Umfrage 2023 – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2023 – Die Ergebnisse

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 120)
  • Autor

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

clauIst das Album von Jason Isbell wirklich so gut?

Noch besser. Aus der Top 10 das Highlight.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12235021  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

wahrVielleicht reiche ich noch eine Liste nach. Eine Auswirkung auf die vorderen Plätze würde sie wohl sowieso nicht haben.

aber vielleicht würdest du nachträglich noch sparch den Dissenztitel abjagen können ;)

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12235025  | PERMALINK

krautathaus

Danke für die tolle ausführung von @sommer den ich immer im Winter immer besonders schätze ;-)

Lana hätte ich auf dem Treppchen vermutet, aber I/O und Hackney Diamonds sind würdige Vertreter des Konsens.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12235027  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

pheebeeaber vielleicht würdest du nachträglich noch sparch den Dissenztitel abjagen können ;)

Da meine Liste nicht individuell ist, ist das durchaus möglich. Hat mich schon gewundert, hier als Horst aus dem Rennen zu gehen.

Vielen Dank für die Auswertung, @sommer.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #12235039  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

pipe-bowl

clauIst das Album von Jason Isbell wirklich so gut?

Noch besser. Aus der Top 10 das Highlight.

Okay, ich höre es mir nochmal an.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12235041  | PERMALINK

madmartl

Auch von mir vielen Dank für die Durchführung der Umfrage.  :good:

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12235051  | PERMALINK

friedrich

@violvoic

wahr

jesseblueAn sich schade, dass ich mich gar nicht mehr im „Forumsgeschmack“ wiederfinde. Als würden wir verschiedenen Hobbys nachgehen.

Als Teil der Summe kannst du den Forumsgeschmack ja beeinflussen.

Du hast nichts abgegeben, wahr , oder ist mir deine Liste durchgerutscht? Auch von friedrich und daniel_belsazar habe ich nicht gesehen. Schade.

Ich fürchte, ich konnte mich für diese Umfrage nicht qualifizieren, da ich im Jahr 2023 überwiegend Musik gehört habe, die älter ist als ich selbst. Mal sehen, was 2024 (mir) zu bieten hat!

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #12235103  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Ich, wenn ich die Laufzeit von „i/o“ sehe … ;)

Mal sehen, wie weit ich komme.

--

#12235109  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Auch in diesem Jahr haben es wieder einige achtbare Alben in die Top 30 geschafft, mehr kann man nicht erwarten.:) Freut mich, dass wieder so viele teilgenommen habe! Und herzlichen Dank an Sommer!

--

#12235141  | PERMALINK

ewaldsghost

hurley

vorgarten

wahrVielleicht reiche ich noch eine Liste nach.

unbedingt!

Das wäre sehr interessant…allerdings hoffentlich nicht mit dem i/o Schlaftabletten Album in der Top 10…bitte.

Jahr für Jahr aufs neue unverzichtbar: Das Genöle über hohe Platzierungen von Alben, mit denen man nichts anfangen kann.

Vielen Dank an @sommer für die wie immer akkurate Durchführung der Umfrage!

--

#12235147  | PERMALINK

fevers-and-mirrors

Ja, vielen Dank, sommer.

--

#12235155  | PERMALINK

stardog

ewaldsghost

hurley

vorgarten

wahrVielleicht reiche ich noch eine Liste nach.

unbedingt!

Das wäre sehr interessant…allerdings hoffentlich nicht mit dem i/o Schlaftabletten Album in der Top 10…bitte.

Jahr für Jahr aufs neue unverzichtbar: Das Genöle über hohe Platzierungen von Alben, mit denen man nichts anfangen kann. Vielen Dank an @sommer für die wie immer akkurate Durchführung der Umfrage!

Da ich bei der Umfrage nicht mitgemacht habe, gibt es von mir auch  kein Genöle. Außer natürlich, dass ANOHNI nicht den ersten Platz gemacht hat 😉

--

#12235183  | PERMALINK

krautathaus

Insgesamt war 2023 ein wahnsinnig gutes Albumjahr (vor allem in der Breite) & mit über 50 Neuerwerbungen das für mich ergiebigste (51), seit langer Zeit. Wer mir vorher gesagt hätte, dass Peter Gabriel und die Rolling Stones so überzeugende Spätwerke veröffentlichen würden, ich hätte es kaum geglaubt. Dass das Pacificia Debut „Freak Scene“ so untergegangen ist, kann nur an dem schwer zu erreichenden Tonträger liegen…die muss man im Auge behalten, da kommt noch mehr tolles.

Zudem ein irres Re-Issue Jahr (Over-Nite-Sensation!). Wie kann man das toppen? Na klar z.B. mit den Neuen von Billie Eilish und Sarah Jarosz.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12235189  | PERMALINK

dengel

Danke, sommer.

--

#12235223  | PERMALINK

stefane
    Silver Stallion

Auch von mir noch ein verspätetes Dankeschön an @sommer für die Durchführung und Auswertung der Umfrage.

Meine Platzierung weit hinten in der Konsenswertung hat mich etwas gewundert, habe ich doch immerhin die Plätze 5, 9, 22 und 24 der Gesamtwertung in meiner Top 10. Die sechs exklusiven Alben schlagen dann aber wohl durch.

Die hohe Platzierung von Lisa O’Neill freut mich natürlich sehr.
    Damit hätte ich niemals gerechnet.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 120)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.