Umfrage 2023 – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2023 – Die Ergebnisse

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 120)
  • Autor
    Beiträge
  • #12234799  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,577

    onkel-tomGerade mal das Album von „The Necks“ komplett durchgehört. Schwierig. Zäh und zieht sich wie Kaugummi. Wären die einzelnen Tracks nur etwas halb so lang wie sie nun mal sind, würde es mir sicher (etwas) besser gefallen. Scheint wieder so ein „Forums Dings“ zu sein. Anders kann ich mir die hohe Platzierung nicht erklären.

    das ist halt der stil der necks… minimal jazz gerne auch mal mit nur einem track über 40 minuten…

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12234801  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,383

    An sich schade, dass ich mich gar nicht mehr im „Forumsgeschmack“ wiederfinde. Als würden wir verschiedenen Hobbys nachgehen.

    --

    #12234807  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,755

    onkel-tomGerade mal das Album von „The Necks“ komplett durchgehört. Schwierig. Zäh und zieht sich wie Kaugummi.

    Geht mir ähnlich, auch bei den Swans und Lankum. Da fehlt mir irgendwie die Geduld.

    --

    #12234809  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,962

    jesseblueAn sich schade, dass ich mich gar nicht mehr im „Forumsgeschmack“ wiederfinde. Als würden wir verschiedenen Hobbys nachgehen.

    Als Teil der Summe kannst du den Forumsgeschmack ja beeinflussen.

    #12234811  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,755

    @sommer: vielen Dank für die Durchführung der Umfrage.

    Da hat Peter Gabriel doch noch einen beeindruckenden Schlussspurt hingelegt.

     

     

    --

    #12234827  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,353

    onkel-tomGerade mal das Album von „The Necks“ komplett durchgehört. Schwierig. Zäh und zieht sich wie Kaugummi. Wären die einzelnen Tracks nur etwas halb so lang wie sie nun mal sind, würde es mir sicher (etwas) besser gefallen. Scheint wieder so ein „Forums Dings“ zu sein. Anders kann ich mir die hohe Platzierung nicht erklären.

    die necks haben seit den 1990ern (HANGNG GARDENS und AETHER sind klassiker) eine internationale, sehr treue, stetig wachsende fangemeinde. hier im forum (der band-thread wurde 2014 gestartet) hat es etwas gedauert, wahrscheinlich, weil sie eher vom jazz her kommen, aber sie tauchen auch in den jahrenbestenlisten der musikmedien seit vielen jahren auf.

    für mich gehört zum kompletten bild immer noch der live-eindruck dazu: drei leute, die völlig unabgesprochen irgendwo anfangen und 2 mal 60 minuten kollektiv improvisieren.

    @sommer: auch ich danke für die umfrage.

    --

    #12234895  | PERMALINK

    violvoic

    Registriert seit: 24.11.2018

    Beiträge: 315

    wahr

    jesseblueAn sich schade, dass ich mich gar nicht mehr im „Forumsgeschmack“ wiederfinde. Als würden wir verschiedenen Hobbys nachgehen.

    Als Teil der Summe kannst du den Forumsgeschmack ja beeinflussen.

    Du hast nichts abgegeben, @wahr , oder ist mir deine Liste durchgerutscht? Auch von @friedrich und @daniel_belsazar habe ich nicht gesehen. Schade.

    --

    #12234905  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 5,051

    @sommer auch von mir ein Dankeschön für die Durchführung der Umfrage :good:
    Ich bin positiv überrascht, dass ich doch tatsächlich 2 Alben in den allgemeinen Top10 habe. Das hat es schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gegeben. :-)

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #12234927  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,962

    violvoicDu hast nichts abgegeben, @wahr , oder ist mir deine Liste durchgerutscht?

    Stimmt, ich habe nichts abgegeben. War zu kaputt in letzter Zeit und mit den Gedanken woanders. Außerdem nahm ich an, die Deadline wäre der 21.1. Habe da wohl was verwechselt. Vielleicht reiche ich noch eine Liste nach. Eine Auswirkung auf die vorderen Plätze würde sie wohl sowieso nicht haben.

    #12234935  | PERMALINK

    violvoic

    Registriert seit: 24.11.2018

    Beiträge: 315

    vorgarten

    onkel-tomGerade mal das Album von „The Necks“ komplett durchgehört. Schwierig. Zäh und zieht sich wie Kaugummi. Wären die einzelnen Tracks nur etwas halb so lang wie sie nun mal sind, würde es mir sicher (etwas) besser gefallen. Scheint wieder so ein „Forums Dings“ zu sein. Anders kann ich mir die hohe Platzierung nicht erklären.

    die necks haben seit den 1990ern (HANGNG GARDENS und AETHER sind klassiker) eine internationale, sehr treue, stetig wachsende fangemeinde. hier im forum (der band-thread wurde 2014 gestartet) hat es etwas gedauert, wahrscheinlich, weil sie eher vom jazz her kommen, aber sie tauchen auch in den jahrenbestenlisten der musikmedien seit vielen jahren auf. für mich gehört zum kompletten bild immer noch der live-eindruck dazu: drei leute, die völlig unabgesprochen irgendwo anfangen und 2 mal 60 minuten kollektiv improvisieren. @sommer: auch ich danke für die umfrage.

    alles richtig. Die Necks sind vielfach präsent und mittlerweile sogar bei Uncut angekommen:

    https://www.uncut.co.uk/reviews/album/the-necks-travel-141949/

    --

    #12234937  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,353

    wahrVielleicht reiche ich noch eine Liste nach.

    unbedingt!

    --

    #12234939  | PERMALINK

    violvoic

    Registriert seit: 24.11.2018

    Beiträge: 315

    her damit!

    --

    #12234971  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,939

    vorgarten

    wahrVielleicht reiche ich noch eine Liste nach.

    unbedingt!

    Das wäre sehr interessant…allerdings hoffentlich nicht mit dem i/o Schlaftabletten Album in der Top 10…bitte.

    --

    All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12234985  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,962

    hurley

    vorgarten

    wahrVielleicht reiche ich noch eine Liste nach.

    unbedingt!

    Das wäre sehr interessant…allerdings hoffentlich nicht mit dem i/o Schlaftabletten Album in der Top 10…bitte.

    Keine Sorge. :)

    #12235005  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    Ist das Album von Jason Isbell wirklich so gut?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 120)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.