Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2023 – Die Ergebnisse
-
AutorBeiträge
-
onkel-tomGerade mal das Album von „The Necks“ komplett durchgehört. Schwierig. Zäh und zieht sich wie Kaugummi. Wären die einzelnen Tracks nur etwas halb so lang wie sie nun mal sind, würde es mir sicher (etwas) besser gefallen. Scheint wieder so ein „Forums Dings“ zu sein. Anders kann ich mir die hohe Platzierung nicht erklären.
das ist halt der stil der necks… minimal jazz gerne auch mal mit nur einem track über 40 minuten…
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungAn sich schade, dass ich mich gar nicht mehr im „Forumsgeschmack“ wiederfinde. Als würden wir verschiedenen Hobbys nachgehen.
--
onkel-tomGerade mal das Album von „The Necks“ komplett durchgehört. Schwierig. Zäh und zieht sich wie Kaugummi.
Geht mir ähnlich, auch bei den Swans und Lankum. Da fehlt mir irgendwie die Geduld.
--
jesseblueAn sich schade, dass ich mich gar nicht mehr im „Forumsgeschmack“ wiederfinde. Als würden wir verschiedenen Hobbys nachgehen.
Als Teil der Summe kannst du den Forumsgeschmack ja beeinflussen.
@sommer: vielen Dank für die Durchführung der Umfrage.
Da hat Peter Gabriel doch noch einen beeindruckenden Schlussspurt hingelegt.
--
onkel-tomGerade mal das Album von „The Necks“ komplett durchgehört. Schwierig. Zäh und zieht sich wie Kaugummi. Wären die einzelnen Tracks nur etwas halb so lang wie sie nun mal sind, würde es mir sicher (etwas) besser gefallen. Scheint wieder so ein „Forums Dings“ zu sein. Anders kann ich mir die hohe Platzierung nicht erklären.
die necks haben seit den 1990ern (HANGNG GARDENS und AETHER sind klassiker) eine internationale, sehr treue, stetig wachsende fangemeinde. hier im forum (der band-thread wurde 2014 gestartet) hat es etwas gedauert, wahrscheinlich, weil sie eher vom jazz her kommen, aber sie tauchen auch in den jahrenbestenlisten der musikmedien seit vielen jahren auf.
für mich gehört zum kompletten bild immer noch der live-eindruck dazu: drei leute, die völlig unabgesprochen irgendwo anfangen und 2 mal 60 minuten kollektiv improvisieren.
@sommer: auch ich danke für die umfrage.
--
wahr
jesseblueAn sich schade, dass ich mich gar nicht mehr im „Forumsgeschmack“ wiederfinde. Als würden wir verschiedenen Hobbys nachgehen.
Als Teil der Summe kannst du den Forumsgeschmack ja beeinflussen.
Du hast nichts abgegeben, @wahr , oder ist mir deine Liste durchgerutscht? Auch von @friedrich und @daniel_belsazar habe ich nicht gesehen. Schade.
--
@sommer auch von mir ein Dankeschön für die Durchführung der Umfrage
Ich bin positiv überrascht, dass ich doch tatsächlich 2 Alben in den allgemeinen Top10 habe. Das hat es schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gegeben.--
Blue, Blue, Blue over youviolvoicDu hast nichts abgegeben, @wahr , oder ist mir deine Liste durchgerutscht?
Stimmt, ich habe nichts abgegeben. War zu kaputt in letzter Zeit und mit den Gedanken woanders. Außerdem nahm ich an, die Deadline wäre der 21.1. Habe da wohl was verwechselt. Vielleicht reiche ich noch eine Liste nach. Eine Auswirkung auf die vorderen Plätze würde sie wohl sowieso nicht haben.
vorgarten
die necks haben seit den 1990ern (HANGNG GARDENS und AETHER sind klassiker) eine internationale, sehr treue, stetig wachsende fangemeinde. hier im forum (der band-thread wurde 2014 gestartet) hat es etwas gedauert, wahrscheinlich, weil sie eher vom jazz her kommen, aber sie tauchen auch in den jahrenbestenlisten der musikmedien seit vielen jahren auf. für mich gehört zum kompletten bild immer noch der live-eindruck dazu: drei leute, die völlig unabgesprochen irgendwo anfangen und 2 mal 60 minuten kollektiv improvisieren. @sommer: auch ich danke für die umfrage.
alles richtig. Die Necks sind vielfach präsent und mittlerweile sogar bei Uncut angekommen:
https://www.uncut.co.uk/reviews/album/the-necks-travel-141949/
--
wahrVielleicht reiche ich noch eine Liste nach.
unbedingt!
--
her damit!
--
vorgarten
unbedingt!
Das wäre sehr interessant…allerdings hoffentlich nicht mit dem i/o Schlaftabletten Album in der Top 10…bitte.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.hurley
vorgarten
unbedingt!
Das wäre sehr interessant…allerdings hoffentlich nicht mit dem i/o Schlaftabletten Album in der Top 10…bitte.
Keine Sorge. :)
Ist das Album von Jason Isbell wirklich so gut?
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: 2023, Alben, Beste Alben, Fave Albums, Jahresbestenlisten, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.