Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2023 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
Würde all diesen Alben mindestens **** geben. Schätze sie alle, habe sie aber natürlich nicht alle gleich oft gehört. The Coral sind halt The Coral (also meine Rolling Stones) und für mich immer hörbar. Ben De La Cour mag ich ja auch gerne, aber nicht immer hören. Spreche also nur bedingt aus der Sicht eines Kritikers. Mag auch das Album von Joe Henry, aber nicht so gerne hören.
Die Platzierungen 11 bis 25 sind ein bisschen wacklig, die Plätze 1 bis 10 sind mir eigentlich vertraut genug, dass da nichts wackeln sollte. No-No Boy und Karkwa hätten fast noch kurzerhand die Plätze getauscht, aber das wäre ja auch keine all zu große Veränderung gewesen.
Jetzt lese ich den Pitchfork-Artikel Inside John Darnielle’s Boiling Brain und denke the Mountain Goats haben zu schlecht abgeschnitten …
zuletzt geändert von firecracker--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
Werbungfirecracker The Coral sind halt The Coral (also meine Rolling Stones) und für mich immer hörbar. Ben De La Cour mag ich ja auch gerne, aber nicht immer hören. Spreche also nur bedingt aus der Sicht eines Kritikers.
Weiß ich doch. Als „Kritiker“ sehe ich mich sicher auch nicht. War auch mal großer Fan von The Coral, hat sich aber ein bisschen abgekühlt. Bin mal auf die „Holy Joe“ gespannt , die diese Woche noch eintreffen sollte.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.- Blur – The Ballad Of Darren
- Teenage Fanclub – Nothing Lasts Forever
- Emma Anderson – Pearlies
- Madness – Theatre Of The Absurd Presents C’est La Vie
- The Boo Radleys – Eight
- Graham Day and The Gaolers – Reflections In The Glass
- The Go! Team – Get Up Sequences Pt 2
- Belle and Sebastian – The Late Developers
- The Coral – Sea Of Mirrors
- The Jasmine Minks – We Make Our Own History
- US Highball – No Thievery, Just Cool
- The Swansea Sound – Twentieth Century
- Noel Gallagher’s High Flying Birds – Council Skies
- Ash – Race The NIght
- The Guy Hamper Trio – Man In The Mouth Of A Cave
- Triptides – Starlight
- Il Senato – Kings Of The World
- The Bluebells – In The 21th Century
- Gorillaz – Cracker Island
- Dexys – The Feminine Divine
--
Nie mehr Zweite Liga!!!onkel-tom
firecracker The Coral sind halt The Coral (also meine Rolling Stones) und für mich immer hörbar. Ben De La Cour mag ich ja auch gerne, aber nicht immer hören. Spreche also nur bedingt aus der Sicht eines Kritikers.
Weiß ich doch. Als „Kritiker“ sehe ich mich sicher auch nicht. War auch mal großer Fan von The Coral, hat sich aber ein bisschen abgekühlt. Bin mal auf die „Holy Joe“ gespannt , die diese Woche noch eintreffen sollte.
Wüsste auch nicht, warum wir hier mehr Kritiker als Fan sein sollten.
Holy Joe wird das Feuer hoffentlich neu entfachen.
liam1994
Blur – The Ballad Of Darren
Teenage Fanclub – Nothing Lasts Forever
Emma Anderson – Pearlies
Madness – Theatre Of The Absurd Presents C’est La Vie
The Boo Radleys – Eight
Graham Day and The Gaolers – Reflections In The Glass
The Go! Team – Get Up Sequences Pt 2
Belle and Sebastian – The Late Developers
The Coral – Sea Of Mirrors
The Jasmine Minks – We Make Our Own HistoryCoole Nummer 1 :)
Die Nennung des Albums der Boo Radleys freut mich. Wollte ich eigentlich auch öfter gehört haben. Da kam dann so viel Amerikanisches dazwischen.
Und einige weitere Künstler sind dabei, von deren Alben ich bisher nichts mitbekommen hatte. (Von Madness habe ich die ersten Songs gehört, war dann zu gelangweilt, um weiter zu hören.)--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)1. YO LA TENGO – This Stupid World
2. DARIUS JONES – fLuXkit Vancouver (i̶t̶s suite but sacred)
3. ANOHNI AND THE JOHNSONS – My Back Was A Bridge For You To Cross
4. JAIMIE BRANCH – Fly Or Die Fly Or Die Fly Or Die ((World War))
5. THE NECKS – Travel
6. JULIE BYRNE – The Greater Wings
7. MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Five: In The Garden
8. ANGEL BAT DAWID – Requiem For Jazz
9. IRREVERSIBLE ENTANGLEMENTS – Protect Your Light
10. MAYSSA JALLAD – Marjaa: The Battle Of The Hotel--
When shit hit the fan, is you still a fan?travis-bickle
9. IRREVERSIBLE ENTANGLEMENTS – Protect Your LightDas zweite Mal erst, dass das Album hier genannt wird, oder? (Ich hab’s auf 10.)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecracker
travis-bickle 9. IRREVERSIBLE ENTANGLEMENTS – Protect Your Light
Das zweite Mal erst, dass das Album hier genannt wird, oder? (Ich hab’s auf 10.)
Höre ich gerade und bin doch sehr überrascht. Das hätte ich bei deinem Musikgeschmack (soweit ich das beurteilen kann) nicht erwartet. Schon teils sehr schwere Kost (zumindest für mich). Geht ja phasenweise schon in Free Jazz oder höre ich hier was total anderes?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Hörst du schon richtig. Klingt für mich auch nach Free Jazz. Viel Intuition. War vor einer Weile auf das tolle Artwork des s/t Debüts von 2017 gestoßen (Youtube-Empfehlung, glaube ich), gefiel; habe mich dann einfach weiter durchgehört. Außerdem: coolster Bandname.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)01 Jim Ghedi & Toby Hay – Jim Ghedi & Toby Hay
02 Jason Isbell & The 400 Unit – Weathervanes
03 Pony Bradshaw – North Georgia Rounder
04 Bai Kamara Jr. & The Voodoo Sniffers – Traveling Medicine Man
05 Agusa – Prima Materia
06 Meg Baird – Furling
07 Robert Finley – Black Bayou
08 Israel Nash – Ozarker
09 Rolling Stones – Hackney Diamonds
10 Alabama Mike – Stuff I’ve Been Through--
Blue, Blue, Blue over youBlue, sieht genau nach einer Übereinstimmung aus.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll Blue, sieht genau nach einer Übereinstimmung aus.
Tja, was will man machen, wir haben eben nicht mehr gemeinsame Musik derzeit
Aber wenn es Dich tröstet, es gibt genug Listen hier da habe ich 0 Übereinstimmungen, ja oft genug kenne ich da gar nichts davon. Ist eben so. Die Geschmäcker sind schon sehr different geworden.Ach ja lass mich noch raten : Die Übereinstimmung ist Agusa oder die Stones ?
--
Blue, Blue, Blue over youEs sollte keineswegs eine Enttäuschung meinen. Eher hätte ich gar keine erwartet. Ja es stimmt, die Differenz der ganzen Listen für 2023 scheint mir noch nie so groß. Habe in den letzten vier Wochen mir viele Bestenlisten (ca. 20) im Netz angeschaut. Selbst bei Leuten, mit denen ich über die Jahre relativ viele Ähnlichkeiten hatte, war es diesmal sehr schmal. Ist jetzt aber nicht das große Problem, liegt u. a. an den sehr vielen Neuerscheinungen und Genres.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenrollliegt u. a. an den sehr vielen Neuerscheinungen und Genres.
Ja. Und daran, dass man so leicht so wahnsinnig viel hören kann. (Wenn man die Zeit hat/sich die Zeit nimmt.)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)mr-blue02 Jason Isbell & The 400 Unit – Weathervanes
03 Pony Bradshaw – North Georgia Rounder
08 Israel Nash – Ozarker
09 Rolling Stones – Hackney Diamonds4 Übereinstimmungen in den Top 10. Rekordverdächtig.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl
mr-blue02 Jason Isbell & The 400 Unit – Weathervanes 03 Pony Bradshaw – North Georgia Rounder 08 Israel Nash – Ozarker 09 Rolling Stones – Hackney Diamonds
4 Übereinstimmungen in den Top 10. Rekordverdächtig.
Oh ja, in der Tat, das ist wirklich rekordverdächtig und wird hier für mich nicht mehr getoppt werden, da bin ich mir sicher.
Aber das hast Du ja schon vor einiger Zeit angedeutet gehabt, dass wir 4 gemeinsame in den Top10 haben könnten.
Damit ist auch der gute Onkel Tom übertrumpft, mit dem ich auch schon sehr gute 3 gemeinsame habe.--
Blue, Blue, Blue over you -
Schlagwörter: 2023, Alben, Beste Alben, Fave Albums, Jahresbestenlisten, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.