Umfrage 2023 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2023 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 257)
  • Autor
    Beiträge
  • #12214073  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,377

    latho

    Klingt nicht so angenehm… Ich mag ihre Stimme gerne, hat aber etwas gedauert. Als Hilfe kann man sich mal einen Liveauftritt von Iris anhören, das hat mir geholfen.
    Weiß jemand, ob die Platte noch auf Vinyl rauskommt?

    Das sollte eigentlich positiv bedeuten, dass ihre Stimme bei mir extreme Gänsehaut verursacht, schon immer….

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12214091  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    krauspop

    latho

    Klingt nicht so angenehm… Ich mag ihre Stimme gerne, hat aber etwas gedauert. Als Hilfe kann man sich mal einen Liveauftritt von Iris anhören, das hat mir geholfen.
    Weiß jemand, ob die Platte noch auf Vinyl rauskommt?

    Das sollte eigentlich positiv bedeuten, dass ihre Stimme bei mir extreme Gänsehaut verursacht, schon immer….

    :good:

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12214135  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,511

    01 Timber Timbre – Lovage
    02 Ibadet Ramadani – s/t
    03 Steve Mason – Brothers & Sisters
    04 Portugal. The Man – Chris Black changed my Life
    05 Sunny War – Anarchist Gospel
    06 Beirut – Hadsel
    07 Teenage Fanclub – Nothing lasts forever
    08 Brandt Brauer Frick – Multi Faith Prayer Room
    09 Ghost Woman – Anne, If
    10 Vaya Con Dios – Shades of Joy

    --

    #12216213  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,827

    1 SWANS – The Beggar
    [Genre: Post-Rock/Experimental Rock/Neofolk/Drone/Gothic Country/Sound Collage/Ambient/Gothic Rock/Avant-Folk]

    2 THE NECKS – Travel
    [Genre: Avant-Garde Jazz/Post-Minimalism/ECM Style Jazz/Chamber Jazz]

    3 BIG BLOOD – First Aid Kit
    [Genre: Neo-Psychedelia/Art Rock/Psychedelic Pop/Psychedelic Rock/Post-Punk/Avant-Folk]

    4 ALTIN GÜN – Aşk
    [Genre: Anadolu Rock/Psychedelic Rock/Neo-Psychedelia]

    5 DOPELORD – Songs for Satan
    [Genre: Stoner Metal/Doom Metal]

    6 GREEN LUNG – This Heathen Land: A Journey into Occult Albion
    [Genre: Heavy Metal/Hard Rock/Heavy Psych/Stoner Metal]

    7 LIL‘ YACHTY – Let’s Start Here.
    [Genre: Neo-Psychedelia/Psychedelic Soul/Space Rock/Neo-Soul/Psychedelic Pop/Art Pop]

    8 THE BRIAN JONESTOWN MASSACRE – The Future Is Your Past
    [Genre: Neo-Psychedelia/Psychedelic Rock/Space Rock Revival]

    9 NORD NORD MUZIKK – ICD-10
    [Genre: Deutschsprachiger Rap]

    10 KILLER MIKE – Michael
    [Genre: Southern HipHop/Conscious HipHop/Trap/Hardcore HipHop/Pop Rap/Gospel/Political HipHop]

    11 GRIM104 – Ende der Nacht
    [Genre: Deutschsprachiger Rap]

    12 SUGA FREE & KOKANE – SugaKane
    [Genre: West Coast HipHop/G-Funk/Gangsta Rap/Synth Funk]

    13 MACH ONE – Frisz oder Stirb
    [Genre: Deutschsprachiger Rap]

    14 DAZ DILLINGER & LIL‘ EAZY-E – The Legacy
    [Genre: West Coast HipHop/Gangsta Rap/G-Funk]

    15 ANDRÉ 3000 – New Blue Sun
    [Genre: New Age/Ambient/Progressive Electronic/Tribal Ambient/Spiritual Jazz/Post-Minimalism]

    16 THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds
    [Genre: Blues Rock/Pop-Rock/Hard Rock/Rhythm & Blues/Acoustic Rock/Funk Rock/Soft Rock]

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12216997  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,728

    01 Tenhi – Valkama
    02 Sulphur Aeon – Seven Crowns And Seven Seals
    03 Insomnium – Anno 1696
    04 Dødheimsgard – Black Medium Current
    05 Dymna Lotva – З​я​м​л​я П​а​д Ч​о​р​н​ы​м​і К​р​ы​л​а​м​і​: К​р​о​ў
    06 The Night Eternal – Fatale
    07 Helga – Wrapped In Mist
    08 Grave Pleasures – Plagueboys
    09 Silence In The Snow – Ghost Eyes
    10 Enslaved – Heimdal

    --

    Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #12217023  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,323

    pfingstluemmel1 SWANS – The Beggar [Genre: Post-Rock/Experimental Rock/Neofolk/Drone/Gothic Country/Sound Collage/Ambient/Gothic Rock/Avant-Folk] 2 THE NECKS – Travel [Genre: Avant-Garde Jazz/Post-Minimalism/ECM Style Jazz/Chamber Jazz] 3 BIG BLOOD – First Aid Kit

    Dieses Jahr habe ich bei HipHop etwas ausgesetzt, aber bei der Auswahl wäre ich auch sofort dabei. Freut mich enorm, dass Big blood hier so weit oben auftacht, für mich auch ein ganz starkes Album von ihnen. Und Swans kommt sicher beizeiten noch.

     

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #12217071  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,827

    irrlicht

    pfingstluemmel1 SWANS – The Beggar [Genre: Post-Rock/Experimental Rock/Neofolk/Drone/Gothic Country/Sound Collage/Ambient/Gothic Rock/Avant-Folk] 2 THE NECKS – Travel [Genre: Avant-Garde Jazz/Post-Minimalism/ECM Style Jazz/Chamber Jazz] 3 BIG BLOOD – First Aid Kit

    Dieses Jahr habe ich bei HipHop etwas ausgesetzt, aber bei der Auswahl wäre ich auch sofort dabei. Freut mich enorm, dass Big blood hier so weit oben auftacht, für mich auch ein ganz starkes Album von ihnen. Und Swans kommt sicher beizeiten noch.

    Bei HipHop hatte ich nur die üblichen Verdächtigen dabei, mein Fokus liegt schon seit einem halben Jahrzehnt eher auf den zurückliegenden Jahrzehnten. Einzige Überraschung: Der wacke Quatschrapper Lil‘ Yachty überzeugt mit einem Album aus dem weiten Feld der Psychedelia. Und mit André 3000 legte auch ein anderer Rapper ein Album in musikalischer Neuausrichtung vor. Da war die Fallhöhe jedoch nicht ganz so krass und das Endergebnis deutlich zerfaserter.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12217711  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,188

    01. Lisa O’Neil- All Of This Is Chance
    02. Charles Wesley Godwin- Family Ties
    03. Layfette Gilchrist- Undaunted
    04. Chester Watson- Fish Don’t Climb Trees
    05. Sprain- The Lamb Of Affigy Or Three Hundred And Fifty Xoxoxoxs For A Spark Union With My Darling Divine
    06. Jaimie Branch- Fly Or Die Fly Or Die Fly Or Die ((world war))
    07. Kara Jackson- Why Does The Earth Give Us People To Love?
    08. Lankum- False Lankum
    09. Bob Martin- Seabrook
    10. James Brandon Lewis & Red Lily Quintet- For Mahalia, With Love

    --

    you can't win them all
    #12217781  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    Da wird sich wohl nix mehr tun.

    01. Gabe Lee – Drink The River
    02. Jaimee Harris – Boomerang town
    03. Harp – Albion
    04. Slaid Cleaves – Together Through The Dark
    05. Jason Isbell and the 400 Unit – Weathervanes
    06. Israel Nash – Ozarker
    07. Cinder Well – Cadence
    08. Pony Bradshaw – North Georgia Rounder
    09. Ben De la Cour – Sweet Anhedonia
    10. Lars Fredrik Frøislie – Fire Fortellinger

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12217791  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,855

    onkel-tom03. Harp – Albion

    Wow, das ist eine sehr hohe Platzierung. Ich höre das Album seit einigen Tagen. Aber wirkliche Begeisterung kommt bei mir nicht auf. Ein paar schöne Tracks hat es zweifellos und auch eine schöne Grundstimmung, aber unter dem Strich doch zuviel vom Gleichen, es ist mir auf Strecke zu eintönig und fließt so vor sich hin. Das Album wird bei mir ziemlich am Ende meines Jahresrankings landen. ***1/2 ist da das Maximale der Gefühle.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12217801  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 5,051

    onkel-tom Da wird sich wohl nix mehr tun. 01. Gabe Lee – Drink The River 02. Jaimee Harris – Boomerang town 03. Harp – Albion 04. Slaid Cleaves – Together Through The Dark 05. Jason Isbell and the 400 Unit – Weathervanes 06. Israel Nash – Ozarker 07. Cinder Well – Cadence 08. Pony Bradshaw – North Georgia Rounder 09. Ben De la Cour – Sweet Anhedonia 10. Lars Fredrik Frøislie – Fire Fortellinger

    Ja da bleibt es bei diesen 3 gemeinsamen Alben in den Top10. Ist ja heutzutage schon ziemlich viel an Gemeinsamkeit :-) . Slaid Cleaves hat es bei mir nicht in die Top10, aber immerhin auf einen guten Rang 15 geschafft.
    Die anderen Interpreten und Alben kenne ich aber überhaupt nicht, insbesondere deine Nr. 1 sagt mir gar nichts.

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #12217827  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457


    Die anderen Interpreten und Alben kenne ich aber überhaupt nicht, insbesondere deine Nr. 1 sagt mir gar nichts.

    Drei ist doch okay. Hör da mal rein. Das lohnt sich. Gibt es aber nur als Download, soweit ich weiß.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12217829  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    pipe-bowl

    onkel-tom03. Harp – Albion

    Wow, das ist eine sehr hohe Platzierung. Ich höre das Album seit einigen Tagen. Aber wirkliche Begeisterung kommt bei mir nicht auf. Ein paar schöne Tracks hat es zweifellos und auch eine schöne Grundstimmung, aber unter dem Strich doch zuviel vom Gleichen, es ist mir auf Strecke zu eintönig und fließt so vor sich hin. Das Album wird bei mir ziemlich am Ende meines Jahresrankings landen. ***1/2 ist da das Maximale der Gefühle.

    Was dem einen sein „Harp“ ist dem anderen sein „Jerry Leger“. Bin halt ein Riesen Fan von Midlake (gewesen) und seine Stimme weckt wohlige Erinnerungen an diese Zeiten. Ich mag besonders dieses „verträumte“ dass das Album ausstrahlt. Vielleicht wieder mal was für die Rubrik „gepflegte Langeweile“.  ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12217903  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,855

    onkel-tomVielleicht wieder mal was für die Rubrik „gepflegt Langeweile“.

    Gut, dass Du das jetzt geschrieben hast. Ich hatte es mir verkniffen. Auf dem Level der besten Midlake-Alben höre ich das Album aber bei Weitem nicht. Auch deren Comeback-Album „For the sake of Bethel Woods“ ohne Tim Smith schätze ich höher ein.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12217945  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    Da liegen wir dann doch mit unserer Einschätzung auseinander.  Das Debut und das letzte Abbum von „Midlake“ höre ich teils deutlich schwächer als das „Harp“ Album.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 257)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.