Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2023 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
1. THE NECKS: Travel
2. LE CRI DU CAIRE: s/t
3. MATANA ROBERTS: Coin Coin Chapter Five: In the garden
4. SIGUR RÒS: ÁTTA
5. TIM HECKER: No highs
6. SPEKTRAL QUARTET/JULIA HOLTER/ALEX TEMPLE: Behind the wallpaper
7. FIRE! ORCHESTRA: Echoes
8. FEVER RAY: Radical romantics
9. ABRAHAMS/AMBARCHI/AVENAIM: Placelessness
10. KALI MALONE: Does spring hide its joyHöllisch schwer dieses Jahr. Die Quote an herausragenden Releases ist enorm.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbung01 – Seven Impale – Summit
02 – Sarah Jane Summers & Juhani Silvola – Sølvstrøk
03 – Jordsjø – Salighet
04 – Monika Roscher Bigband – Witchy Activities And The Maple Death
05 – Gangar – Stubb
06 – Agusa – Prima Materia
07 – 5th Season – 5th Season
08 – The Chronicles of Father Robin – The Songs and Tales of Airoea Book 1
09 – Keiko Matsui – Euphoria
10 – Lena Jonsson Trio – Elements--
1. Lisa O’Neill – All Of This Is Chance
2. Iris DeMent – Workin‘ on a World
3. ANOHNI and the Johnsons – It Must Change
4. Ben De la Cour – Sweet Anhedonia
5. Rufus Wainwright – Folkocrac
6. Lankum – False Lankum
7. Joe Henry – All the Eye Can See
8. Ron Sexsmith – The Vivian Line
9. Wilco – Cousin
10. Your Heart Breaks – The Wrack Line--
krauspop
4. Ben De la Cour – Sweet AnhedoniaSehr schön.
Vielleicht sollte ich sie auch nochmal hören. Bisher knapp außerhalb meiner Top 10.
Iris DeMents Workin‘ on a World könnte mir vielleicht auch gefallen.
zuletzt geändert von firecracker--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecracker
krauspop
Eines meiner meistgehörten Platten des Jahres. Ein ziemlich großer Sprung zu den Vorgänger-Alben. Vielleicht liegt’s an Jim White…
--
krauspop
firecracker
krauspop 4. Ben De la Cour – Sweet Anhedonia
Sehr schön.
Eines meiner meistgehörten Platten des Jahres. Ein ziemlich großer Sprung zu den Vorgänger-Alben. Vielleicht liegt’s an Jim White…
Klasse. Läuft gerade. Starkes Album, sehr schön instrumentiert und ich mag seine Stimme.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.krauspop
firecracker
krauspop
Kenne sonst nichts von ihm (oder Jim White). Dies Jahr das erste Mal den Namen gehört. Der Sound spricht mich auch sehr an. Eigen, ein bisschen düster, aber nicht runterziehend. (Hab’s aber länger nicht gehört. Keine Erklärung dafür – bis auf The Ballad of Darren vielleicht, die sehr viel Raum für sich beansprucht.)
“I’ve always been such a big fan of his music, so I tracked him down and basically camped outside his house until he finally agreed to produce my record. I think he did it so I’d leave him alone, but the joke’s on him because now he’s never going to be able to get rid of me. We worked together in Athens and Nashville, taking alternative approaches to my songs by building soundscapes and percussive patterns. The goal was to make an art record – something that felt small. But somehow, everything kept expanding and becoming more twisted as we went along, and here we are. I think Jim refers to these things as ‘psychic bonsai.’” :) bluestownmusic.nl
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecracker
Kenne sonst nichts von ihm (oder Jim White). [..]
Du kennst nichts von Jim White? Oha… Da hast du ja noch einige vor dir (aber das wäre eine anderer Thread).
--
Der Filmtitel Looking for the Wrong-Eyed Jesus (2003) klingt super!
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)krauspop1. 4. Ben De la Cour – Sweet Anhedonia
nie gehört, kurz gestreamt, sofort Vinyl bestellt. Bin begeistert. Danke
--
Gerade das Iris deMent Album gehört. Feine Melodien, schöne Arrangements aber die Stimme ist auf Albumlänge für mich schwierig bis unerträglich.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.zissou
krauspop1. 4. Ben De la Cour – Sweet Anhedonia
nie gehört, kurz gestreamt, sofort Vinyl bestellt. Bin begeistert. Danke
Das freut mich…
https://tinnitist.com/2023/04/14/albums-of-the-week-ben-de-la-cour-sweet-anhedonia/
https://tinnitist.com/2023/04/30/tinnitist-tv-episode-90-ben-de-la-cour/
--
onkel-tomGerade das Iris deMent Album gehört. Feine Melodien, schöne Arrangements aber die Stimme ist auf Albumlänge für mich schwierig bis unerträglich.
Das sagen einige…
Mir zieht ihr Gesang allerdings die Haut in Streifen vom Rücken, besonders auf frühen Aufnahmen …--
1. Lankum – False Lankum ****1/2
2. P.J. Harvey – I Inside The Old Year Dying ****
3. The Rolling Stones – Hackney Diamonds ****
4. Eilen Jewell – Get Behind The Wheel ****
5. Nick Waterhouse – Fooler ****
6. Bob Dylan – Shadow Kingdom ****
7. Kassi Valazza – Knows Nothing ****
8. Element Of Crime – Morgens um vier ****
9. Israel Nash – Ozarker ***1/2
10. Black Pumas – Chronicles Of A Diamond ***1/2--
krauspop
onkel-tomGerade das Iris deMent Album gehört. Feine Melodien, schöne Arrangements aber die Stimme ist auf Albumlänge für mich schwierig bis unerträglich.
Das sagen einige…
Mir zieht ihr Gesang allerdings die Haut in Streifen vom Rücken, besonders auf frühen Aufnahmen …Klingt nicht so angenehm… Ich mag ihre Stimme gerne, hat aber etwas gedauert. Als Hilfe kann man sich mal einen Liveauftritt von Iris anhören, das hat mir geholfen.
Weiß jemand, ob die Platte noch auf Vinyl rauskommt?--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words. -
Schlagwörter: 2023, Alben, Beste Alben, Fave Albums, Jahresbestenlisten, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.