Umfrage 2021 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2021 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 389)
  • Autor
    Beiträge
  • #11683197  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sommerIhr könnt von mir aus listen was ihr wollt. Solange ihr das Gefühl habt etwas ist im Jahre 2021 erschienen ist doch alles bestens. Ich und (ich glaube auch) @pipe-bowl haben sich bislang immer um eine strikte Regelung herum gedrückt. Ich kann im Zweifel aus Zeitgründen ohnehin nicht kontrollieren wann etwas aufgenommen wurde. Je abwegiger eine Nennung hinsichtlich Veröffentlichungsjahr ist, umso unwahrscheinlicher wird es, dass noch jemand den Release in seiner Liste nennt. Insofern löst sich das „Problem“ vermutlich von selbst.

    Zum Glück hat der ehrenwerte Auswerter ja eine klare Ansage gemacht. Aber es müssen ja immer wieder welche den thread mit überflüssigen Einwürfen vollmachen. (Und das jedes Jahr wieder! :wacko:)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11683199  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,122

    plattensammler

    pink-nice3

    sommerIhr könnt von mir aus listen was ihr wollt. Solange ihr das Gefühl habt etwas ist im Jahre 2021 erschienen ist doch alles bestens. Ich und (ich glaube auch) @pipe-bowl haben sich bislang immer um eine strikte Regelung herum gedrückt. Ich kann im Zweifel aus Zeitgründen ohnehin nicht kontrollieren wann etwas aufgenommen wurde. Je abwegiger eine Nennung hinsichtlich Veröffentlichungsjahr ist, umso unwahrscheinlicher wird es, dass noch jemand den Release in seiner Liste nennt. Insofern löst sich das „Problem“ vermutlich von selbst.

    Can 1975 zählt also!

    Logisch, die ist ja 2021 zum ersten mal erschienen! Und ich hab es immer noch nicht geschafft sie anzuhören.

     

    Geht ab wie Sau….sonst hätte ich sie ja nicht gelistet….ist doch egal ob sie von 1975 ist oder von 2020( die würde ja auch gelten auch wenn sie nicht 2021 aufgenommen wurde)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11683207  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,731

    plattensammler

     

    Zum Glück hat der ehrenwerte Auswerter ja eine klare Ansage gemacht. Aber es müssen ja immer wieder welche den thread mit überflüssigen Einwürfen vollmachen.

    Ja, wie im Post #116828 heute um 14:14 Uhr geschehen.

    --

    #11683209  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,797

    dengel

    wolfgangWas diese alten Kamellen in einem Jahrespoll 2021 verloren haben, leuchtet mir nicht ein. Es ist doch keine neue Musik, die 2021 entstanden ist. Solche Veröffentlichungen wie Live Aufnahmen früherer Jahre und Reissues müssten einen eigenen Thread haben. Als wenn nicht genug neue und interessante Musik erschienen wäre.

    Diese Diskussion entfacht sich jedes Jahr immer wieder. Ich versuch, mein Blutdruck unten zu halten.

    Klar, solange es Experten gibt, die diese alten Sachen listen… Wie gesagt, ein eigener Thread wäre normal.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11683215  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pink-nice3

    plattensammler

    pink-nice3

    sommerIhr könnt von mir aus listen was ihr wollt. Solange ihr das Gefühl habt etwas ist im Jahre 2021 erschienen ist doch alles bestens. Ich und (ich glaube auch) @pipe-bowl haben sich bislang immer um eine strikte Regelung herum gedrückt. Ich kann im Zweifel aus Zeitgründen ohnehin nicht kontrollieren wann etwas aufgenommen wurde. Je abwegiger eine Nennung hinsichtlich Veröffentlichungsjahr ist, umso unwahrscheinlicher wird es, dass noch jemand den Release in seiner Liste nennt. Insofern löst sich das „Problem“ vermutlich von selbst.

    Can 1975 zählt also!

    Logisch, die ist ja 2021 zum ersten mal erschienen! Und ich hab es immer noch nicht geschafft sie anzuhören.

    Geht ab wie Sau….sonst hätte ich sie ja nicht gelistet….ist doch egal ob sie von 1975 ist oder von 2020( die würde ja auch gelten auch wenn sie nicht 2021 aufgenommen wurde)

    Ich bin auch schon sehr gespannt! Vielleicht kommt die dann auch noch in meine 2021-Liste.

    --

    #11683243  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,028

    Und Brighton gleich darunter.

    --

    #11683299  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    01. RAY WILSON – The Weight Of Man
    02. TRANSATLANTIC – The Absolute Universe: Forevermore
    03. POVERTY’S NO CRIME – A Secret To Hide
    04. YES – The Quest
    05. THE NOTWIST – Vertigo Days
    06. DAVID CROSBY – For Free
    07. CROWDED HOUSE – Dreamers Are Waiting
    08. JORDSJØ – Pastoralia
    09. ESTHESIS – The Awakening
    10. SAGA – Symmetry

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11683317  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    Eine Übereinstimmung, danach folgen auf den Plätzen 11-20 zwei weitere.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11683323  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,797

    klausk01. RAY WILSON – The Weight Of Man
    02. TRANSATLANTIC – The Absolute Universe: Forevermore
    03. POVERTY’S NO CRIME – A Secret To Hide
    04. YES – The Quest
    05. THE NOTWIST – Vertigo Days
    06. DAVID CROSBY – For Free
    07. CROWDED HOUSE – Dreamers Are Waiting
    08. JORDSJØ – Pastoralia
    09. ESTHESIS – The Awakening
    10. SAGA – Symmetry

    Schön, Klaus. Poverty’s No Crime und Saga freuen mich. Ich glaube wir sind die einzigen, die PNC gelistet haben, oder der Doktor auch? Zu Yes sage ich nichts mehr, dir gefällt sie eben sehr gut und das ist in Ordnung.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11683325  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    beatgenrollEine Übereinstimmung, danach folgen auf den Plätzen 11-20 zwei weitere.

    Ich zähle 5 in den Top 20.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11683327  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    Wolfgang, es war nicht der Doktor, es war der Foxy mit PNC.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11683333  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,797

    beatgenrollWolfgang, es war nicht der Doktor, es war der Foxy mit PNC.

    Aha, dein Freund, auch gut.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11683335  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    wolfgang

    klausk01. RAY WILSON – The Weight Of Man 02. TRANSATLANTIC – The Absolute Universe: Forevermore 03. POVERTY’S NO CRIME – A Secret To Hide 04. YES – The Quest 05. THE NOTWIST – Vertigo Days 06. DAVID CROSBY – For Free 07. CROWDED HOUSE – Dreamers Are Waiting 08. JORDSJØ – Pastoralia 09. ESTHESIS – The Awakening 10. SAGA – Symmetry

    Schön, Klaus. Poverty’s No Crime und Saga freuen mich. Ich glaube wir sind die einzigen, die PNC gelistet haben, oder der Doktor auch? Zu Yes sage ich nichts mehr, dir gefällt sie eben sehr gut und das ist in Ordnung.

    @ediski hat die Poverty‘s No Crime auf 1 gesetzt.
    Ich kann mich halt gegen einige Ohrwürmer auf der Yes nicht wehren. Die nisten sich einfach in meine Gehörgänge ein ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11683337  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,797

    klausk

    wolfgang

    klausk01. RAY WILSON – The Weight Of Man 02. TRANSATLANTIC – The Absolute Universe: Forevermore 03. POVERTY’S NO CRIME – A Secret To Hide 04. YES – The Quest 05. THE NOTWIST – Vertigo Days 06. DAVID CROSBY – For Free 07. CROWDED HOUSE – Dreamers Are Waiting 08. JORDSJØ – Pastoralia 09. ESTHESIS – The Awakening 10. SAGA – Symmetry

    Schön, Klaus. Poverty’s No Crime und Saga freuen mich. Ich glaube wir sind die einzigen, die PNC gelistet haben, oder der Doktor auch? Zu Yes sage ich nichts mehr, dir gefällt sie eben sehr gut und das ist in Ordnung.

    @ediski hat die Poverty‘s No Crime auf 1 gesetzt.
    Ich kann mich halt gegen einige Ohrwürmer auf der Yes nicht wehren. Die nisten sich einfach in meine Gehörgänge ein

    Ah ja, das ist gut. PNC als die deutschen Dream Theater sind echt gut, nur noch mit mehr Melodien als die New Yorker Prog Metal Könige.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11683341  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    wolfgang

    klausk

    wolfgang

    klausk01. RAY WILSON – The Weight Of Man 02. TRANSATLANTIC – The Absolute Universe: Forevermore 03. POVERTY’S NO CRIME – A Secret To Hide 04. YES – The Quest 05. THE NOTWIST – Vertigo Days 06. DAVID CROSBY – For Free 07. CROWDED HOUSE – Dreamers Are Waiting 08. JORDSJØ – Pastoralia 09. ESTHESIS – The Awakening 10. SAGA – Symmetry

    Schön, Klaus. Poverty’s No Crime und Saga freuen mich. Ich glaube wir sind die einzigen, die PNC gelistet haben, oder der Doktor auch? Zu Yes sage ich nichts mehr, dir gefällt sie eben sehr gut und das ist in Ordnung.

    @ediski hat die Poverty‘s No Crime auf 1 gesetzt.
    Ich kann mich halt gegen einige Ohrwürmer auf der Yes nicht wehren. Die nisten sich einfach in meine Gehörgänge ein

    Ah ja, das ist gut. PNC als die deutschen Dream Theater sind echt gut, nur noch mit mehr Melodien als die New Yorker Prog Metal Könige.

    Die Melodien machen es dann bei mir und eine für mich okaye Härte. PNC sowas wie ein Konsensalbum.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 389)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.