Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2021 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
krautathaus
snowball-jacksonOk. Danke. Die Konzerte fanden allerdings 2020 statt wurden aber erst 2021 digital und in physischer Form veröffentlicht. Falls das ein Problem sein sollte, bitte anmerken. Meine Liste dauert eh noch.
Genau das meinte ich ja mit Konzerte der letzten Jahre. Es dauert immer eine Weile bis es ein Konzert offiziell veröffentlicht wird. Mein Revisited Layla v. Tedeschi/Trucks ist ja auch in 2019 aufgeführt worden. Es sollte halt schon aktuell sein, um sich von den Spätveröffentlichungen von Springsteen, Grateful Dead oder Neil Young Auftritten aus den 70s zu unterscheiden.
Ok verstanden. Dann werde ich die beiden LIVE LPs in die Liste mit aufnehmen, da sie ja selbst digital vorher nicht zu haben waren und die Konzerte erst 1 Jahr zurückliegen.
--
you can't win them allHighlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungIhr könnt von mir aus listen was ihr wollt. Solange ihr das Gefühl habt etwas ist im Jahre 2021 erschienen ist doch alles bestens. Ich und (ich glaube auch) @pipe-bowl haben sich bislang immer um eine strikte Regelung herum gedrückt. Ich kann im Zweifel aus Zeitgründen ohnehin nicht kontrollieren wann etwas aufgenommen wurde. Je abwegiger eine Nennung hinsichtlich Veröffentlichungsjahr ist, umso unwahrscheinlicher wird es, dass noch jemand den Release in seiner Liste nennt. Insofern löst sich das „Problem“ vermutlich von selbst.
--
sommer…ich glaube auch @pipe-bowl…
Ganz meine Meinung.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killalles klar, danke.
--
themagneticfieldMit all den verzögerten Vinyl Veröffentlichungen wird das ja blöd dieses Jahr…
@ go1: wie ist eigentlich das Grace Petrie Album (LP ist ja auch auf 2022 verschoben)@themagneticfield
Connectivity gefällt mir gut, aber nicht so gut, dass ich es in meine Top 10 oder Top 20 packen werde – ich habe das Album auch nicht besonders oft gehört. Die Songs sind melodisch und eingängig, erzählen nahbare Geschichten über das Leben, die Liebe und die Musik (und das Musikgeschäft), und werden ohne große Produktion dargeboten, in schlichten Arrangements, die 1:1 so über die Bühne gehen können. Die erste Hälfte des Albums ist recht flott, die zweite insgesamt ruhiger. Es sind zwei der besten Songs drauf, die mir dieses Jahr zu Ohren gekommen sind: „Last Man on Earth“ (zu dem ich im SdT-Thread was geschrieben hatte) und „No Woman Ever Wants to Be a Muse“. Andererseits habe ich schon deutlich besser klingende CDs gehört als diese; das Mastering scheint mir etwas lieblos gemacht worden zu sein (für die LP besagt das freilich nichts, die kriegt ein eigenes Mastering). Ein weiterer Minuspunkt: der CD liegt kein Textblatt bei – das bedauere ich immer, obwohl es in diesem Fall nicht kritisch ist, weil man Grace Petrie gut versteht.--
To Hell with PovertyDanke dir
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
1 St. Vincent – Daddy’s Home
2 Masha Qrella – Woanders
3 Courtney Barnett – Things take time, take time
4 Little Simz – Sometimes I might be Introvert
5 Parcels – Day/night
6 Geese – Projektor
7 Squid – Bright Green Field
8 Balthazar – Sand
9 Albertine Sarges – The Sticky Fingers
10 Greentea Peng – Man MadeWer weiß, ob ich später noch dazu komme. Daher hier schon mal meine Jahresliste 2021.
Und wieso eigentlich nur 10?
--
Sind immer 10 für die Abstimmung. . Es gibt ja noch einen anderen Thread in dem man seine komplette Liste posten kann.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
onkel-tomSind immer 10 für die Abstimmung. . Es gibt ja noch einen anderen Thread in dem man seine komplette Liste posten kann.
Wo finde ich denn den?
--
Hier:
http://forum.rollingstone.de/foren/topic/2021-erwartungen-und-erste-eindruecke/
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.01. Alex Mayr – Park
02. Dota – Wir Rufen Dich, Galaktika
03. Jarvis Cocker – Chansons D’Ennui
04. Spearmint – Holland Park
05. Zaz – Isa
06. Masha Qrella – Woanders
07. Steiner & Madlaina – Wünsch Mir Glück
08. Ashe – Ashlyn
09. James Blake – Friends That Break Your Heart
10. Dry Cleaning – New Long Leg--
onkel-tomHier: http://forum.rollingstone.de/foren/topic/2021-erwartungen-und-erste-eindruecke/
Ach das meinst Du, das kenne ich ja sogar!
--
edit: Blödsinn, das hatte ich tatasächlich anders verstanden.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoSchon zweimal Masha Qrella genannt. Das freut mich sehr. Eine tolle Platte.
--
landoSchon zweimal Masha Qrella genannt. Das freut mich sehr. Eine tolle Platte.
Ja, absolut!
http://forum.rollingstone.de/foren/topic/masha-qrella-woanders/
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko -
Schlagwörter: 2021, Alben, Beste Alben, Fave Albums, Jahresbestenlisten, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.