Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres – Die Ergebnisse
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
go1 Ich finde übrigens auch Platz 151 interessant: Hier haben einige Leute Alben auf Platz 1 gesetzt, über die sie vorher kein Sterbenswörtchen geschrieben haben
Mag sein, aber auch wenn das Album erwähnt wurde (in meinem Falle Mikal Cronin mit Seeker)
hat es keinen angestachelt es zu hören, nehme ich mal an. Zusätzlich wurden sogar 2 Stücke in meiner hier leider sehr wenig beachteten Sendung auf Radio Freakquency gespielt. Die von mir favorisierte Musik hat sich nicht geändert, allerdings werden meine Mitstreiter hier immer weniger oder auch wie ich älter (Bezug: ruhigere Musik).
Noch angemerkt: Bei Lutz und Rembert von Glitterhouse Records befindet sich die Platte in deren TOP 10.--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbunggo1 Ich finde übrigens auch Platz 151 interessant: Hier haben einige Leute Alben auf Platz 1 gesetzt, über die sie vorher kein Sterbenswörtchen geschrieben haben. .
In der Tat eine interessante Platzierung! Selbst habe ich das von mir favorisierte Album In Another Time von Tanith (einer Newcomer-Band) häufig im Musikalischen Tagebuch aufgeführt.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
@pipe-bowl auch von meiner Seite danke, danke, danke
--
go1
gipettoHaben die Purple Mountains denn bis dato im Forum stattgefunden? Ich lese in diesem Faden erstmals (bewusst) über dieses Album.
Also an mir lag’s nicht (ich habe seinerzeit meinen ersten Eindruck bei den Alben des Tages beschrieben). Außerdem wurde es vier Mal als Album des Monats Juli genannt und es gibt einen Sternethread.
+ Juli Ausgabe des Rolling Stone (Phil Collins Titelbild) 1 Seite über Berman / Purple Mountains und Rezession des Albums mit vier von 5 Sternen.
Muß aber zugeben, ich hab nachdem ich das tolle Cover zum ersten Mal gesehen hab, sofort reinhören müssen und es war mir gleich klar, daß ich es brauch.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoDanke für die Auswertung, @pipe-bowl
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"gipettoHaben die Purple Mountains denn bis dato im Forum stattgefunden? Ich lese in diesem Faden erstmals (bewusst) über dieses Album.
Auch dieses Album habe ich sehr häufig im Musikalischen Tagebuch aufgeführt. Es tauchte auch in vielen Jahresbestenlisten der Musikmagazine auf.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird@pipe-bowl Vielen Dank für die Betreuung dieser Umfrage, die ja wohl die größte innerhalb des Forums darstellt.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdjackrabbit
pfingstluemmelUnd Fat White Family hat wohl keiner gehört…
Doch, hier. 2x sogar. Meinen Ohren blieb der besondere Reiz dieses Albums allerdings verwehrt, die teils euphorisierten Rezensionen diverser Magazine sind mir offen gestanden ein Rätsel. Muss wohl an den Lyrics liegen, auf die ich generell nicht so achte.
Und die besten Videoclips hatten sie auch. Konnte dich Feet wirklich nicht für sich gewinnen? Mit Abstand der beste Track in diesem Jahr.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
kurganrs001. Lana Del Rey – NFR! (342/29) Habe sie mir nicht angehört? Ist die wirklich so gut?
Geschmacksache
Mich hat das Album beim ersten Hören schon begeistert, was selten ist. Sehr zeitlose Arrangements und wirklich schöne Songs.
--
Cheers, @pipe-bowl! Schöne Top 10 ist da raus gekommen.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?reimarius
go1 Ich finde übrigens auch Platz 151 interessant: Hier haben einige Leute Alben auf Platz 1 gesetzt, über die sie vorher kein Sterbenswörtchen geschrieben haben
Mag sein, aber auch wenn das Album erwähnt wurde (in meinem Falle Mikal Cronin mit Seeker) hat es keinen angestachelt es zu hören, nehme ich mal an. Zusätzlich wurden sogar 2 Stücke in meiner hier leider sehr wenig beachteten Sendung auf Radio Freakquency gespielt. Die von mir favorisierte Musik hat sich nicht geändert, allerdings werden meine Mitstreiter hier immer weniger oder auch wie ich älter (Bezug: ruhigere Musik). Noch angemerkt: Bei Lutz und Rembert von Glitterhouse Records befindet sich die Platte in deren TOP 10.
Mir gefällt die Platte sehr.
Vielen Dank an Pipe für das Handling der Umfrage, klasse gemacht!
Und ein Podestplatz ist auch rausgesprungen… – hatte aber auch die Top 3 in meiner Top 10, somit kaum verwunderlich.
Danke für den Tipp Ian Noe, war bisher vollständig an mir vorbeigegangen, ist jetzt bestellt.
--
Love goes on anyway!
pfingstluemmel
jackrabbit
pfingstluemmelUnd Fat White Family hat wohl keiner gehört…
Doch, hier. 2x sogar. Meinen Ohren blieb der besondere Reiz dieses Albums allerdings verwehrt, die teils euphorisierten Rezensionen diverser Magazine sind mir offen gestanden ein Rätsel. Muss wohl an den Lyrics liegen, auf die ich generell nicht so achte.
Und die besten Videoclips hatten sie auch. Konnte dich Feet wirklich nicht für sich gewinnen? Mit Abstand der beste Track in diesem Jahr.
Den Clip zu Tastes Good With The Money kenne ich, der ist tatsächlich… stilsicher.
Feet war für mich der Anlass das Album überhaupt zu kaufen, ein in der Tat sehr guter Track. Darüberhinaus sind noch I Believe In Something Better und When I Leave bei mir hängengeblieben, aber in Summe ist mir dieses Album einfach zu zerfleddert.
--
krautathaus
go1
gipettoHaben die Purple Mountains denn bis dato im Forum stattgefunden? Ich lese in diesem Faden erstmals (bewusst) über dieses Album.
Also an mir lag’s nicht (ich habe seinerzeit meinen ersten Eindruck bei den Alben des Tages beschrieben). Außerdem wurde es vier Mal als Album des Monats Juli genannt und es gibt einen Sternethread.
+ Juli Ausgabe des Rolling Stone (Phil Collins Titelbild) 1 Seite über Berman / Purple Mountains und Rezession des Albums mit vier von 5 Sternen. Muß aber zugeben, ich hab nachdem ich das tolle Cover zum ersten Mal gesehen hab, sofort reinhören müssen und es war mir gleich klar, daß ich es brauch.
Ich höre mir das Purple Mountains Album gerade zum ersten Mal an und kann jetzt schon sagen, daß es wahrscheinlich in meinen Top10 gelandet wäre. Brauche ich auch.
--
klausk
Auch dieses Album habe ich sehr häufig im Musikalischen Tagebuch aufgeführt. Es tauchte auch in vielen Jahresbestenlisten der Musikmagazine auf.
Das musikalische Tagebuch ist für mich als Flut unkommentierter Interpretennamen und Albentitel völlig uninteressant. Ein Austausch findet dort kaum statt. Ich finde es sinnvoller, für Interessierte zu den jeweiligen Favoriten ein paar Zeilen für einen ersten Eindruck zu verlieren, anstatt mehrfach am Tag eine nichtssagende Buchstabensuppe zu produzieren.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop) -
Schlagwörter: 2019, Beste Alben, Fave Albums, Jahresbestenlisten, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.