Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres – Die Ergebnisse

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 154)
  • Autor

kinkster
    Private Investigator

Ich würde sagen Lana hat den Titel geholt aber danach wird es schwierig.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag  den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10968263  | PERMALINK

firecracker

Danke fürs Auswerten!

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #10968273  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Swans nicht mal Top 10, aber fast gleichauf mit dem Oasis-Verwalter Liam Gallagher. Puh. Und Fat White Family hat wohl keiner gehört, dabei hatten die doch auch einen Hype.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10968289  | PERMALINK

onkel-tom

Liam Gallagher nicht in den Top 10? Enttäuschend.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10968293  | PERMALINK

kinkster
    Private Investigator

onkel-tomLiam Gallagher nicht in den Top 10? Enttäuschend.

Hör ich da ein wenig Sarkasmus heraus B-)

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag  den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12
    #10968329  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pfingstluemmelUnd Fat White Family hat wohl keiner gehört…

Doch, hier. 2x sogar. Meinen Ohren blieb der besondere Reiz dieses Albums allerdings verwehrt, die teils euphorisierten Rezensionen diverser Magazine sind mir offen gestanden ein Rätsel. Muss wohl an den Lyrics liegen, auf die ich generell nicht so achte.

--

#10968353  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

kinkster

Hör ich da ein wenig Sarkasmus heraus

Dengel entwickelt sich seit einigen Wochen langsam aber sicher zum Oberzyniker des Forums. Den Sarkasmus hat er längst hinter sich gelassen…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10968355  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Dengel???

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10968357  | PERMALINK

kinkster
    Private Investigator

gipetto

kinkster

Dengel entwickelt sich seit einigen Wochen langsam aber sicher zum Oberzyniker des Forums. Den Sarkasmus hat er längst hinter sich gelassen…

Hier war aber der onkel und nicht der dengler gemeint …

--

#10968359  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Ha! Knieschuss erster Güte! Ich bin der Größte! :yahoo: :wacko:

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10968361  | PERMALINK

foka

yaiza
    @foka: via Suchfunktion hatte ich gesehen, dass in Deiner Liste ‚Another Kind of Revolution‘ von Elena Setién weit vorn ist… Ich hörte sie erst gestern zum ersten Mal im Radio (mit ‚Old Jamie‘), bin auch ganz hingerissen und habe mir das Album bestellt – fun fact: Steve Gunn spielt im Titelsong mit :D … wäre auch was für meine Top 10 gewesen

Freut mich sehr, dass noch jemand dieses Album für sich entdeckt hat! Ja, wirklich ein schönes Popalbum. Das einzige zudem in meiner Top Ten, dass so gar nicht konsensig ist, warum auch immer. Könnte hier klar noch mehr Fans haben. Aber sie hat ihre Fans mehr in Spanien, Frankreich und Dänemark (da ist sie aufgewachsen, sie ist aber Baskin).

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10968407  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Das letzte Update.

Die Top Ten der beliebtesten Alben 2019 zum Jahreswechsel ist in Post 1 nachzulesen. Es hat einen sehr überlegene Siegerin gegeben. Nur David Bowie mit „Blackstar“ hat in den letzten Jahren einen ähnlich souveränen Sieg eingefahren.

Auch der Konsensheini hat sich mit großem Abstand durchgesetzt. Nachzulesen in Post 2. Glückwunsch. Beim Konsensheinititel war es diesmal unabdingbar den Siegertitel in der Liste zu haben aufgrund des großen Vorsprungs dieses Albums und der Vielzahl an genannten Alben. Erst auf Platz 11 der Konsensheini-Liste kommt der erste Teilnehmer, der das Siegeralbum nicht in der Top 10 hatte.

Nochmals vielen Dank für Eure Teilnahme.

Ich werde in den nächsten Tagen im Unterforum „Jahrgangsbeste“ (http://forum.rollingstone.de/foren/foren/fave-raves-die-definitiven-listen/die-besten-alben/jahrgangsbeste-die-top-alben-der-vergangenen-jahre/) einen Thread für 2019 eröffnen und die 101 Listen als Grundlage dahin übertragen. Dort bleiben die Threads dauerhaft offen, neue Listen weiterer Teilnehmer können dort gepostet werden oder Updates gemacht werden.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10968415  | PERMALINK

onkel-tom

kinkster

Tja, ……..

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10968417  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

danke auch nochmal, pipe-bowl

sieht doch wieder ganz gut aus

--

out of the blue
    #10968419  | PERMALINK

go1
    Gang of One

jackrabbitIch traue dem Purple Mountains-Album eine Top-Platzierung zu. Für mich jedenfalls jetzt schon DAS Überraschungsalbum bei dieser Umfrage, da es hier im Forum unter dem Jahr kaum bis gar nicht thematisiert wurde.

Das „gar nicht“ kann ich dementieren: Ich habe meinen ersten Eindruck davon beschrieben, es kam bei den Alben des Monats vor und bei StoneFM wurden Tracks daraus gespielt. Aber es stimmt schon: 19 Nennungen sind überraschend viel; so oft ist es vorher nicht erwähnt worden. (Ich selbst hatte es nicht in meiner Top 10 – nach David Bermans Suizid habe ich es nicht mehr hören mögen, jedenfalls nicht komplett am Stück.)

Ich finde übrigens auch Platz 151 interessant: Hier haben einige Leute Alben auf Platz 1 gesetzt, über die sie vorher kein Sterbenswörtchen geschrieben haben.

@pipe-bowl: Danke für die Auswertung! Das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich.

--

To Hell with Poverty
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 154)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.