Umfrage 2018 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2018 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 420)
  • Autor

foxhousetwo

dengel

foxhousetwo1. Mystery – Lies and butterflies 2. Phideaux – Infernal

Bei dieser Reihenfolge spielte doch ein wenig Dein „Fantum“ mit?

Du weisst bei Mystery gibts für mich eigentlich nur eine Schwächere, das ist die Erste (Theater of the mind), alle

anderen liegen bei ****und mehr. Bei Phideaux hat mich vielleicht die lange Wartezeit so „fanatisch“ gemacht

--

Knappe
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10675155  | PERMALINK

foxhousetwo

beatgenroll

foxhousetwo Verpasst haben die Top 10 …und Ghost

Hättste die wunderbare „Ghost“ mit rein, wären es immerhin sieben Gemeinsame. So sinds dann halt nur 6, aber wie ich vorher gesagt habe…………..

Naja, so wunderbar ist die auch wieder nicht. Ungefähr bei Platz 15

--

Knappe
    #10675541  | PERMALINK

yaiza

1. Calexico – The Thread That Keeps Us

2. Eels – The Deconstruction

3. Suede – The Blue Hour

4. Rosalía – El Mal Querer

5. Haley Heynderickx – I Need To Start A Garden

6. Tocotronic – Die Unendlichkeit

7. J Mascis – Elastic Days

8. Soap&Skin – From Gas to Solid / You Are My Friend

9. Car Seat Headrest – Twin Fantasy

10. International Music – Die besten Jahre

--

#10676043  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

1. Conway – Blakk Tape
    2. Jay Rock – Redemption
    3. Kanye West- Ye
    4. Denzel Curry – Ta13oo
    5. Haze – Die Zwielicht EP
    6. OG Keemo – Skalp
    7. Kids See Ghosts – Kids See Ghosts
    8. Gucci Mane – Evil Genius
    9. Trouble – Edgewood
    10. Sheck Wes – Mudboy

--

#10676181  | PERMALINK

kanaan

1. Israel Nash – Lifted

2. The Marcus King Band – Carolina Confessions

3. Ryley Walker – Deafman Glance

4. Blackberry Smoke – Find A Light

5. Villagers – The Art Of Pretending To Swim

6. Jonathan Wilson – Rare Birds

7. Paul McCartney – Egypt Station

8. Elvis Costello & The Imposters – Look Now

9. The Milk Carton Kids – All The Things That I Did And All The Things That I Didn’t Do

10. Stephen Malkmus And The Jicks – Sparkle Hard

#10676263  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Erstaunlich, wer hier alles auftaucht, um seine Liste zu posten.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10676315  | PERMALINK

klausk

kanaan1. Israel Nash – Lifted 2. The Marcus King Band – Carolina Confessions 3. Ryley Walker – Deafman Glance 4. Blackberry Smoke – Find A Light 5. Villagers – The Art Of Pretending To Swim 6. Jonathan Wilson – Rare Birds 7. Paul McCartney – Egypt Station 8. Elvis Costello & The Imposters – Look Now 9. The Milk Carton Kids – All The Things That I Did And All The Things That I Didn’t Do 10. Stephen Malkmus And The Jicks – Sparkle Hard

Wow. Starke 8 Alben, die auch in meinem Ranking platziert sind. Zwar nicht ganz vorne, aber doch sehr respektabel.  :good:

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10676931  | PERMALINK

close-to-the-edge

1. Frequency Drift – Letters To Maro
    2. Riverside – Wasteland
    3. Johnny Marr – Call The Comet
    4. Mystery – Lies And Butterflies
    5. The Pineapple Thief – Dissolution
    6. Haken – Vector
    7. The Ocean – Phanerozoic I: Palaeozoic
    8. Heinz Rudolf Kunze – Schöne Grüße vom Schicksal
    9. Kingcrow – The Persistence
    10.A Perfect Circle – Eat The Elephant

11. Die Nerven – Fake
    12. Gazpacho – Soyuz
    13. Suede – The Blue Hour
    14. Moonface – This One’S For The Dancer & This One’S For The Dancer´s Bouquet
    15. Barren Earth – A Complex Of Cages
    16. Antimatter – Black Market Enlightenment
    17. Editors – Violence
    18. The Windmill – Tribus
    19. Karibow – MOnuMENTO
    20. Sun Kil Moon – This Is My Dinner

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    #10677231  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

1. The Grip Weeds – Trip Around the Sun
    2. The Beths – Future Me Hates Me
    3. Stephen Malkmus and the Jicks – Sparkle Hard
    4. Clutch – Book Of Bad Decisions
    5. Trail -Spaces
    6. Courtney Barnett – Tell Me How You Really Feel
    7. Ty Segall – Freedom’s Goblin
    8. Glen Hansard – Between Two Shores
    9. Hot ‚N‘ Nasty – Dirt
    10. J Mascis – Elastic Days

--

#10677297  | PERMALINK

mr-blue

foxhousetwo
    1. Mystery – Lies and butterflies 2. Phideaux – Infernal 3. The Windmill – Tribus 4. Elvis Costello & the Imposters – Look now 5. Spock’s Beard – Noise floor 6. Southern Empire – Civilisation 7. Arena – Double vision 8. Kino – Radio Voltaire 9. Manic Street Preachers – Resistance is futile 10. Galahad – Seas of change

Hallo foxy,

na immerhin Deine Nr. 3 haben wir und das auch mit gleicher Platzierung gemeinsam :-) . Das war’s dann aber auch schon. Die Mystery liegt bei mir weiter hinten im Mittelfeld und den Rest kenn ich net.

--

Blue, Blue, Blue over you
    #10677299  | PERMALINK

beatgenroll

Man muss da aber schon sagen, Blue, dass das wahrlich sehr wenig ist. Tatsache halt. :yes:   :unsure:

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10677303  | PERMALINK

mr-blue

beatgenroll Man muss da aber schon sagen, Blue, dass das wahrlich sehr wenig ist. Tatsache halt.

Ja gut, aber bei Dir habe ich doch genau so viel. Immerhin 10%, Herz was willst Du mehr B-)

--

#10677317  | PERMALINK

beatgenroll

mr-blue

beatgenroll Man muss da aber schon sagen, Blue, dass das wahrlich sehr wenig ist. Tatsache halt.

Ja gut, aber bei Dir habe ich doch genau so viel. Immerhin 10%, Herz was willst Du mehr

Tja, wenn die Schnittmenge nun sooo gering ist, muss man sich dann schon in kleine Witzchen retten, Blue. :whistle:

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10677337  | PERMALINK

mr-blue

beatgenroll

mr-blue

Ja gut, aber bei Dir habe ich doch genau so viel. Immerhin 10%, Herz was willst Du mehr

Tja, wenn die Schnittmenge nun sooo gering ist, muss man sich dann schon in kleine Witzchen retten, Blue.

Nun ja, Neues Jahr neuer Witz. :-) Nee mal Spaß beiseite : Natürlich haben wir hier geringe Schnittmengen, aber das hat doch letzlich keine Aussagekraft über die (Qualität der) Musik, die wir hören. Sicherlich fühlt man sich jemandem „musikalisch verwandter“ bei großen Schnittmengen oder gar völliger Übereinstimmung.
    Aber allein die Vorstellung, wir würden hier alle das genau gleiche hören, listen und ranken würde mir das Interesse komplett rauben. Schön, dass es hier auch geringe Schnittmengen und weiß der Geier, was sonst noch alles gibt. Da habe zumindest ich die Chance, ab und zu mal was anderes und neues zu entdecken. :whistle:

--

#10677363  | PERMALINK

foxhousetwo

mr-blue

beatgenroll

mr-blue

Tja, wenn die Schnittmenge nun sooo gering ist, muss man sich dann schon in kleine Witzchen retten, Blue.

Nun ja, Neues Jahr neuer Witz. Nee mal Spaß beiseite : Natürlich haben wir hier geringe Schnittmengen, aber das hat doch letzlich keine Aussagekraft über die (Qualität der) Musik, die wir hören. Sicherlich fühlt man sich jemandem „musikalisch verwandter“ bei großen Schnittmengen oder gar völliger Übereinstimmung. Aber allein die Vorstellung, wir würden hier alle das genau gleiche hören, listen und ranken würde mir das Interesse komplett rauben. Schön, dass es hier auch geringe Schnittmengen und weiß der Geier, was sonst noch alles gibt. Da habe zumindest ich die Chance, ab und zu mal was anderes und neues zu entdecken.

Ja, so ähnlich sehe ich das auch.

--

Knappe
Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 420)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.