Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2014 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
Muss man denn 10 Alben nominieren? Ich möchte eigentlich nur eines listen. Keine Angst, es ist nicht The Endless River. :lol:
--
Highlights von Rolling-Stone.de„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
The Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
Die letzten Tage im Leben des King: Woran starb Elvis Presley?
„Conan der Barbar“: 11 Fakten, die Sie noch nicht kannten
17 knallharte Fakten zu John Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“
10 gruselige Fakten zu „Poltergeist“
WerbungDies Jahr nicht so viele Alben gehört…
1. Jens Friebe – Nackte Angst Zieh Dich An Wir Gehen Aus
2. Taylor Swift – 1989
3. Allo Darlin’ – We Come From The Same Place
4. Habibi – s/t
5. Perfect Pussy – Say Yes To Love
6. Sia – 1000 Forms Of Fear
7. Lykke Li – I Never Learn
8. the Wave Pictures – Artistic Vice
9. Death Valley Girls – Street Venom
10. EMA – the Future’s Void--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all01. DAVID CROSBY – Croz
02. ANGUS AND JULIA STONE – Angus & Julia Stone
03. BEN WATT – Hendra
04. U2 – Songs Of Innocence
05. BRYAN FERRY -Avonmore
06. IQ – The Road Of Bones
07. MARK LANEGAN BAND – Phantom Radio
08. D’ANGELO AND THE VANGUARD – Black Messiah
09. TOM PETTY AND THE HEARTBREAKERS – Hypnotic Eye
10. WARPAINT – Warpaint11. STEVIE NICKS – 24 Karat Gold: Songs From The Vault
12. JACKSON BROWNE – Standing In The Breach
13. ROCK CANDY FUNK PARTY – Takes New York Live At The Iridium
14. SIENA ROOT – Pioneers
15. CRIPPLED BLACK PHOENIX – White Light Generator
16. BECK – Morning Phase
17. METRONOMY – The Upsetter
18. PRINCE – Art Official Age
19. THE MAGIC NUMBERS – Alias
20. COUNTING CROWS – Somewhere Under Wonderland--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
UPDATE: Hier die endgültigen Top 10 für 2014:
1. Pink Floyd – The Endless River
2. Sonar – Static Motion
3. Tohpati – Tribal Dance4. The Andy Tillison Multiplex – Sinfonia No 2
5. Elbow – The Take Off and Landing of Everything
6. Opeth – Pale Communion
7. U2 – Songs of innocence
8. Accordo dei Contrari – ADC
9. Moraine – Groundswell
10. Tim Bowness – Abandoned Dancehall DreamsLeider sind „Accordo dei Contrari“ etwas zu spät bei mir gelandet, sonst hätten sie es noch weiter nach oben geschafft. Jedenfalls ein heißer Tip für alle Progger, die die instrumentale Variante schätzen (wobei ich beim Italo-Prog auch den muttersprachliche Gesang sehr schätze) und vor Canterbury und allerlei Wendungen und Überlagerungen nicht zurückschrecken. So muss Prog Rock heute klingen!
Und wer eben gegen die eben genannte Spielart nichts einzuwenden hat, sollte gelegentlich mal beim, meiner Meinung nach, derzeit besten Label dafür vorbeischauen: Bei Leonardo Pavkovic, besser bekannt als Kopf von [B][COLOR=“#FF0000″]Moonjune Records
Die Plätze 3 & 9 meiner Liste sind dort erscheinen.
--
stefane
04) Frazey Ford – Indian OceanErscheinungstermin laut amazon 09.01.2015!?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.CranberryMuss man denn 10 Alben nominieren? Ich möchte eigentlich nur eines listen.
Wie lautet der Thread? „Die besten Alben oder „Das beste Album“?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Cranberry…Ich möchte eigentlich nur eines listen. Keine Angst, es ist nicht The Endless River. :lol:
Lass mich raten, es ist ein „Cranberries“ Album ;-)?
--
CranberryMuss man denn 10 Alben nominieren? Ich möchte eigentlich nur eines listen.
Verständlich, da „Black Messiah“ alles überstrahlt. Dennoch wirst du um eine Top 10 nicht herum kommen.
--
Sommerhttp://www.runegrammofon.com/artists/arve_henriksen/arve-henriksen-chron-cosmic-creation-2cd-lp-lp/
Ich habe es ja geändert :-). Beide Alben haben definitiv ein Ranking in den Top 10 verdient.
--
Onkel TomErscheinungstermin laut amazon 09.01.2015!?
Dies ist das Release Date für Deutschland.
In USA bereits Mitte Oktober erschienen. Von dort habe ich mir mein Exemplar auch schicken lassen und es Mitte Dezember erhalten.Gehe davon aus, daß es OK ist, die Platte aufgrund des Erscheinens im Heimatmarkt (obwohl Frazey Ford ja aus Kanada stammt) bereits für 2014 zu listen.
Ist dies auch im Sinne des Threaderstellers? Falls nein, bitte um kurze Nachricht, dann nominiere ich einen Ersatzkandidaten.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)CranberryMuss man denn 10 Alben nominieren? Ich möchte eigentlich nur eines listen. Keine Angst, es ist nicht The Endless River. :lol:
Dann brauchen wir die Liste nicht.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
:lol:
--
stefaneDies ist das Release Date für Deutschland.
In USA bereits Mitte Oktober erschienen. Von dort habe ich mir mein Exemplar auch schicken lassen und es Mitte Dezember erhalten.
Gehe davon aus, daß es OK ist, die Platte aufgrund des Erscheinens im Heimatmarkt (obwohl Frazey Ford ja aus Kanada stammt) bereits für 2014 zu listen.Ah, danke. Das wusste ich nicht. Ich will mir das Album nämlich auch zulegen. Ich denke, das US Release zählt auf jeden Fall.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.1. Niels Frevert – Paradies Der Gefälschten Dinge
2. Trümmer – Trümmer
3. Owen Pallett – In Conflict
4. Joan As Police Woman – The Classic
5. Spaceman Spiff – Endlich Nichts
6. Hauschka – Abandoned City
7. Hundreds – Aftermath
8. My Brightest Diamond – This Is My Hand
9. Damon Albarn – Everyday Robots
10. Mark Morriss – A Flash Of Darkness--
Yeah Cho-Mi. Auf #1 sind wir uns einige. High five.
--
and now we rise and we are everywhere -
Schlagwörter: 2014
Das Thema „Umfrage 2014 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.