Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2014 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
Gypsy, für solche Sachen gibt es doch den anderen Thread.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungBlues Pills – Blues Pils
--
Bald in diesem Theater: - BtBs Top 100 Filme - Top 100 des BarockBlues to BechetBlues Pills – Blues Pils
Genau, ein gutes Pils muss her.:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollProst:bier:
--
dengelGypsy, für solche Sachen gibt es doch den anderen Thread.
Schon klar. Ist halt bloss so eine Sache, wenn man rigorose Regeln hat und sie nur halb-rigoros durchsetzt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaVielleicht sollte man sich bei dieser Frage an der Intention der Künstler orientieren, wis es z.B. in den Single-Jahrgangs-Threads gehandhabt wird. Dann wäre „The Endless River“ als reguläres Album zu werten, weil es offenkundig von Pink Floyd als solches angesehen wird. Die Coltrane-Aufnahme nicht, da posthum.
--
1. THE WAR ON DRUGS – Lost in the Dream
2. LANA DEL REY – Ultraviolence
3. FUTURE ISLANDS – Singles
4. THE SEE SEE – Once, Forever and Again
5. BECK – Morning Phase
6. RYAN ADAMS – Ryan Adams
7. THE PIERCES – Creation
8. THE COURTEENERS – Concrete Love
9. BRUCE SPRINGSTEEN – High Hopes
10. KASABIAN – 48:13--
In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!01) Samaris – Silkidrangar
02) My Brightest Diamond – This Is My Hand
03) Poppy Ackroyd – Feathers
04) Ramona Lisa – Arcadia
05) Les Big Byrds – They Worshipped Cats
06) Irina Björklund – La Vie Est Un Fête
07) Interpol – El Pintor
08) Dum Dum Girls – Too True
09) Indila – Mini World
10) Bow To Each Other – The Urge DrumsAls Compi außerhalb der Wertung:
Rebekka Karijord – Music For Film And Theatre--
mann o mann 16 seiten durchgelesen, ca. 50 listen angesehen und keine aber absolut keine meiner top ten dabei entdeckt.
mann o mann hört ihr hier viel erwachsenen musik. da mag ich meine liste gar nicht hinschreiben. bei einer konsens Auswertung würde ich da mit singen und pfeifen wieder einmal auf dem letzten platz landen.--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigungdas macht doch nichts, geht ja nicht in erster Linie um Konsens
--
out of the blueskylordmann o mann hört ihr hier viel erwachsenen musik.
Ja, was denn sonst? Ich bin ja auch schon seit 20 Jahren erwachsen.
da mag ich meine liste gar nicht hinschreiben.
Wieso das denn?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.skylordmann o mann 16 seiten durchgelesen, ca. 50 listen angesehen und keine aber absolut keine meiner top ten dabei entdeckt.
Das ist viel interessanter als 10 Leute deren Listen fast deckungsgleich sind, und die vermutlich alle bei …… abgeschrieben haben.
--
01. Jungle – Jungle
02. Young Summer – Siren
03. Caribou – Our Love
04. Isaac Delusion – Isaac Delusion
05. Elephant – Sky Swimming
06. The War On Drugs – Lost In The Dream
07. D’Angelo And The Vanguard – Black Messiah
08. La Roux – Trouble In Paradise
09. alt-J – This Is All Yours
10. Mac DeMarco – Salad DaysDieses Jahr gibt es wohl gar keine „Die besten Tracks“-Umfrage?
--
RosebloodDieses Jahr gibt es wohl gar keine „Die besten Tracks“-Umfrage?
Ich fänd es gut, wenn es eine gäbe, aber ich kann diesmal die Auswertung nicht übernehmen. Eröffnen kann ich den Thread gerne, das kann aber auch jeder andere.
--
skylordda mag ich meine liste gar nicht hinschreiben. bei einer konsens Auswertung würde ich da mit singen und pfeifen wieder einmal auf dem letzten platz landen.
Ist in der Konsensheini-Liste der letzte Platz nicht der eigentliche erste?
--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours." -
Schlagwörter: 2014
Das Thema „Umfrage 2014 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.