Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2014 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
pinchWelcher Eugen?
Eugen Jewgeniwitsch. Russischer Musikwissenschaftler.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungdengelEugen Jewgeniwitsch. Russischer Musikwissenschaftler.
Ach der…
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dengel1. Wenn ich nicht irre, ist das eine Compi mit verschiedenen Live-Aufnahmen längst vergangener Jahre. Ich glaube, so etwas fällt aus der Wertung.
2. Sooo gut?
3. Wird bei mir weiter vorne sein.
4. Die nicht.Zu Crimson: Zwar sind auch ältere Stücke drauf, allerdings wurden diese mit neu komponierten Übergängen zueinander versehen und es befinden sich 4 neue Tracks drauf. In dieser Form gab’s das bisher noch nicht zu hören. Und einige Tracks sind aus 2014 (Studio & Live Aufnahmen der 2014er Tour).
--
Also eine Empfehlung?
--
01. JOLIE HOLLAND ~ Wine Dark Sea
02. SUN KIL MOON ~ Benji
03. BONNIE ‘PRINCE’ BILLY ~ Singer’s Grave A Sea Of Tongues
04. KING CREOSOTE ~ From Scotland With Love
05. SHARON VAN ETTEN ~ Are We There
06. THE WAR ON DRUGS ~ Lost In The Dream
07. NIKKI LANE ~ All Or Nothin’
08. FIRST AID KIT ~ Stay Gold
09. SMOKE FAIRIES ~ Smoke Fairies
10. PETE MOLINARI ~ Theosophy--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
dengelAlso eine Empfehlung?
Ja!
Ich möchte mich aber noch etwas korrigieren: Die Box beinhaltet weniger „neu komponierte“ Übergänge, sondern vielmehr wurde die Songs so zusammengeschnitten, dass ein schöner Hörfluss entsteht. Man bekommt einen wunderbaren Querschnitt durch die Crimson Archive (bis hin zu „Scarcity of miracles“) mit 15 bisher unveröffentlichen Songs, davon 4 brandneue (aus Studio Rehearsals) sowie eine Neuinterpretation in der aktuellen Besetzung von „Larks tounges…Part I“. Die neuen Songs sind zwar relativ kurz gehalten, dennoch kommt schon die Power und der Charakter der aktuellen Besetzung zum Vorschein. Und das macht richtig Appetit auf das kommende Live Album Anfang 2015 und hoffentlich ein neues Studio Album!!
Aber Du hast Recht, die Box gehört wohl eher in die andere Liste, oder nicht? Kann vielleicht ein Moderator mal aufklären, ob die Crimson gewertet werden kann?
--
Vielleicht ist das der richtige Ort?
--
1. Music Go Music – Impressions
2. Panopticon – Roads To The North
3. Warpaint – Warpaint
4. La Roux – Trouble In Paradise
5. Motorpsycho – Behind The Sun
6. Indila – Mini World
7. Opeth – Pale Communion
8. Matthew Halsall & The Gondwana Orchestra – When The World Was One
9. Lana Del Rey – Ultraviolence
10. Sólstafir – Ótta--
Nochmal ne Frage … weil Pink Floyd eben nicht handgemacht ist, darf die Scheibe rein, aber das neue Album von Charlie Haden/Jim Hall (rec. 1990) darf nicht rein, weil nicht nachträglich noch dran rumgedoktert wurde? Absurd, oder – aber so sind nunmal die Regeln, nehme ich an?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaJa, so sind die Regeln eben.
--
Hier meine Top 10 2014:
1. Pink Floyd – The Endless River
2. Sonar – Static Motion
3. Tohpati – Tribal Dance
4. The Andy Tillison Multiplex – Sinfonia No 2
5. Elbow – The Take Off and Landing of Everything
6. Opeth – Pale Communion
7. U2 – Songs of innocence
8. Moraine – Groundswell
9. Tim Bowness – Abandoned Dancehall Dreams
10. YES – Heaven & EarthDie King Crimson Box ist raus, dafür ist Tim Bowness reingerutscht, den hatte ich gestern sowieso vergessen reinzunehmen.
--
dr.musicDer Aischän sagt was von billiger Resteverwertung und hält bereits *** für zuuuu viel.
Der allerletzte Rest vom Rest trifft es wohl eher, für den Titel * + * für das cover!
Und es gehört nicht in die Liste der zu wertenden Alben aus 2014, Material aus 1969-1994, tze……Beantrage die Streichung aller Listen mit The Endless River!!
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!lotterlottaDer allerletzte Rest vom Rest trifft es wohl eher, für den Titel * + * für das cover!
Und es gehört nicht in die Liste der zu wertenden Alben aus 2014, Material aus 1969-1994, tze……Beantrage die Streichung aller Listen mit The Endless River!!
Jetzt bitte nicht mal sooo arg übertreiben, Lotter. Das Material war bislang verschlossen. Die Wertung ist berechtigt. Sonst verlottert das Forum ja noch mehr.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDas Coltrane-Konzert war bisher auch verschlossen …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windDas Coltrane-Konzert war bisher auch verschlossen …
Dann nimm es doch mit rein, schweizer Universalgelehrter.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: 2014
Das Thema „Umfrage 2014 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.