Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2014 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
LattenschussGibt es eigentlich noch jemanden, der sich im Jahres-Poll 2014 (Rolling Stone, Januar 2015) verwundert die Augen gerieben hat? Wo um alles in der Welt kam die Platten denn plötzlich her?
„Niagara“ von John Southworth hat mich in der vorletzten Woche des Jahres völlig überrumpelt. Man hatte ja einige Verdächtige, die tauchen auch hier in den Listen immer wieder auf, aber auf den Sieger wäre ich nie im Leben gekommen. Wollte ich hier in diesem Unterthread mal anbringen.
Das hat mich auch völlig überrascht. Habe aus diesem Jahr sehr viel Musik mitbekommen, aber John Southworth hatte ich überhaupt nicht auf dem Sender:roll:. Werde ich bei Zeiten mal reinhören.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.01.2025, 21:00 Uhr: My Mixtape #156 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deAlle Alben von Paul McCartney im Ranking
13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
50 Jahre „The Köln Concert“: Fliegen mit gestutztem Flügel
Sid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Werbung1. Ramona Lisa – Arcadia
2. Warpaint – Warpaint
3. Charli XCX – Sucker
4. Lykke Li – I Never Learn
5. Lana del Rey – Ultraviolence
6. Taylor Swift – 1989
7. Russian Red – Agent Cooper
8. Beck – Morning Phase
9. Banks – Goddess
10. She & Him – Classics--
UPDATE (sorry!):
01 The Order Of Israfel – Wisdom
02 Blues Pills – Blues Pills
03 Puss N Boots – No Fools, No Fun
04 Kelley Mickwee – You Used To Live Here
05 Judas Priest – Reedemer Of Souls
06 Royal Blood – Royal Blood
07 Rosanne Cash – The River & The Thread
08 Black Moth – Condemned To Hope
09 1000mods – Vultures
10 Rival Sons – Great Western Valkyrie--
Pinball WizardDas hat mich auch völlig überrascht. Habe aus diesem Jahr sehr viel Musik mitbekommen, aber John Southworth hatte ich überhaupt nicht auf dem Sender:roll:. Werde ich bei Zeiten mal reinhören.
Ich muss ganz ehrlich sagen. Abgewogen und abgehört.
Die Scheibe des Jahres ist eindeutig.
The War on Drugs mit „Lost in the Dream“
Alles andere ist Hipster oder kurz vor Weihnachten. Spätherbstliche Wahlen sollte man verbieten.
--
Lattenschuss
Nö. Die Scheibe des Jahres kommt von Warpaint:-).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.01.2025, 21:00 Uhr: My Mixtape #156 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Pinball Wizard …aber John Southworth hatte ich überhaupt nicht auf dem Sender:roll:. Werde ich bei Zeiten mal reinhören.
Lohnt sich nicht. Das anämische Gesäusel kommt in seiner Zahnlosigkeit dem Werk von Vashti Bunyan nahe, und das ist nicht schön.
--
Coral Room7. Russian Red – Casper
Unter diesem Titel finde ich nur ein digitales File. Meinst Du vielleicht „Agent Cooper“?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
LattenschussIch muss ganz ehrlich sagen. Abgewogen und abgehört.
Yep :sonne:
--
SommerUnter diesem Titel finde ich nur ein digitales File. Meinst Du vielleicht „Agent Cooper“?
sehr wahrscheinlich, Casper ist ein Song darauf
--
out of the bluelinnLohnt sich nicht. Das anämische Gesäusel kommt in seiner Zahnlosigkeit dem Werk von Vashti Bunyan nahe, und das ist nicht schön.
Hä?
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoLattenschussIch muss ganz ehrlich sagen. Abgewogen und abgehört.
pumafreddy
Yep :sonne:
Yeah!
--
In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!Pinball WizardNö. Die Scheibe des Jahres kommt von Warpaint:-).
Die Scheibe hatte ich auch sehr, sehr lange im engsten Favoritenkreis. Mir ist nur aufgefallen, dass die Scheibe bei mir nicht wächst. Die ersten Durchläufe haben mich fast vom Hocker gehauen. Trotzdem hat sich später so etwas wie Ernüchterung eingestellt. Ich bin mal gespannt, wie sich die Scheibe im Abstand der Jahre entwickeln wird.
--
SommerUnter diesem Titel finde ich nur ein digitales File. Meinst Du vielleicht „Agent Cooper“?
Genau. Mein Fehler, tut mir leid!
--
01. ST. VINCENT – St. Vincent
02. WILD BEASTS – Present Tense
03. THE ACID – Liminal
04. JOAN AS POLICE WOMAN – The Classic
05. SHARON VAN ETTEN – Are We There
06. PERFUME GENIUS – Too Bright
07. THE HIDDEN CAMERAS – Age
08. ANNA AARON – Neuro
09. PROTOMARTYR – Under Color Of Official Right
10. FKA TWIGS – LP1--
Living Well Is The Best Revenge.1. KAREN JONAS – Oklahoma Lottery
2. MARISSA NADLER – July
3. JOLIE HOLLAND – Wine Dark Sea
4. RYAN ADAMS – s/t
5. ANGEL OLSEN – Burn Your Fire For No Witness
6. BONNIE PRINCE BILLY – Singer’s Grave A Sea Of Tongues
7. NIKKI LANE – All Or Nothin‘
8. TAYLOR SWIFT – 1989
9. RYLEY WALKER – All Kinds Of You
10. NICK WATERHOUSE – Holly -
Schlagwörter: 2014
Das Thema „Umfrage 2014 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.