Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2013 – die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
Mr. BadlandsKann es sein lieber Dr., dass Du an einem Listenfetisch leidest?
Ich glaub wer nicht einen Listenknall hat, ist hier nicht im Forum. :) Stimme dir zu, dass man die Listen zwar führen kann, aber durchaus mit Humor und bitte nicht zu ernst. Wen interessiert es schon, ob wir Artist a auf #1 oder sonstwo haben.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Von mies bis groß: Alle U2-Alben im Ranking
ROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
WerbungRob FlemingEr hätte es jedenfalls absolut verdient.
Für mich hat er mit Push The Sky Away sein Meisterstück abgeliefert.Veto: „The Boatman´s call“
--
Some Velvet MorningVeto: „The Boatman´s call“
Nö, bislang haben sich immer Murder Ballads und No Mor Shall We Part um die Pole-Position gestritten, aber die ist nun neu vergeben.
--
Living Well Is The Best Revenge.Rob FlemingFür mich hat er mit Push The Sky Away sein Meisterstück abgeliefert.
Ich fürchte, dann wird es wirklich nichts mehr mit Nick Cave und mir …
--
Rob FlemingEr hätte es jedenfalls absolut verdient.
Für mich hat er mit Push The Sky Away sein Meisterstück abgeliefert.Für mich die größte Enttäuschung in 2013. Ich hab’s oft versucht, das wird nix mehr. Was Cave hier abliefert widerspricht fast durchgängig meinem Empfinden für interessantes Songwriting.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathausFür mich die größte Enttäuschung in 2013. Ich hab’s oft versucht,…
Ach deshalb Deine große Verärgerung!;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicAch deshalb Deine große Verärgerung!;-)
Ich bin nicht immer in der Stimmung um Nick Cave zu hören, von daher hab ich es bestimmt 5 – 6 mal versucht.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHerr RossiIch fürchte, dann wird es wirklich nichts mehr mit Nick Cave und mir …
Ich besitze eine einzige Platte von Nick Cave, und das ist die Single mit Kylie.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Wer meldet sich jetzt weiter gegen Cave!?? Auf geht’s!!:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollMikkoIch besitze eine einzige Platte von Nick Cave, und das ist die Single mit Kylie.
Warum? Schade eigentlich.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Rob FlemingNö, bislang haben sich immer Murder Ballads und No Mor Shall We Part um die Pole-Position gestritten, aber die ist nun neu vergeben.
„Murder Ballads“?. Die würde bei mir abgeschlagen landen. „No More Shall We Part“ hingegen ist wunderbar. Die Neue ist aber auch sehr gut.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.MistadobalinaWarum? Schade eigentlich.
Warum? – Es ist nicht so, dass mir seine Musik Unbehagen bereitet (außer vielleicht die ganz frühen Sachen mit Birthday Party). Das meiste finde ich eher langweilig. Es erreicht mich nicht.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoWarum? – Es ist nicht so, dass mir seine Musik Unbehagen bereitet (außer vielleicht die ganz frühen Sachen mit Birthday Party). Das meiste finde ich eher langweilig. Es erreicht mich nicht.
Na ja, das kenne ich natürlich. Mich erreicht z.B. die Musik der Savages nicht. Aber bei Nick Cave ist es so, das er manchmal Themen behandelt, die mit meiner Altersgruppe korrelieren, da fühle ich mich oft angesprochen. Seine Musik ist mir Begleiter seit vielen Jahren.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaMich erreicht z.B. die Musik der Savages nicht. Aber bei Nick Cave ist es so, das er manchmal Themen behandelt, die mit meiner Altersgruppe korrelieren, da fühle ich mich oft angesprochen. Seine Musik ist mir Begleiter seit vielen Jahren.
Das wiederum kann ich alles nachvollziehen und unterschreiben.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill1. La Compagnia del Madrigale – Gesualdo: Sesto Libro di Madrigali (Glossa) * * * * *
2. John Eliot Gardiner – Beethoven: Missa Solemnis (SDG) * * * * *
3. Peter Brötzmann – Long Story Short (Trost) * * * * *
4. Isabelle Faust – Bartók: Violin Concertos Nos. 1 & 2 (Harmonia Mundi) * * * * *
5. Matana Roberts – Coin Coin Chapter Two: Mississippi Moonchile (Constellation) * * * *1/2
6. Peter Brötzmann & Steve Noble – I Am Here Where Are You (Trost) * * * *1/2
7. Alexander Hawkins – Song Singular (Babel) * * * *1/2
8. Patricia Kopatchinskaja – Prokofiev/Stravinsky: Violin Concertos (naïve) * * * *1/2
9. Hilary Hahn – In 27 Pieces: The Hilary Hahn Encores (Deutsche Grammophon/Universal) * * * *1/2
10. Carolin Widmann – Morton Feldman: Violin and Orchestra (ECM New Series) * * * *1/2
11. Sophie Hunger – The Rules of Fire (Two Gentlemen) * * * *1/2
12. Maria Pia de Vito/François Couturier/Anja Lechner/Michele Rabbia – Il Pergolese (ECM) * * * *1/2
13. Harry Miller – Different Times, Different Places (Ogun) * * * *1/2
14. Roscoe Mitchell – Duets with Tyshawn Sorey and Special Guest Hugh Ragin (Wide Hive) * * * *1/2
15. Randy Weston & Billy Harper – The Roots of the Blues (Universal) * * * *1/2
16. Patricia Kopatchinskaja – Prokofiev/Stravinsky: Violin Concertos (naïve) * * * *1/2
17. Marc-André Hamelin – Busoni: Late Piano Music (Hyperion) * * * *1/2
18. Rachid Taha – Zoom (naïve) * * * *1/2
19. Joe McPhee – Nation Time: The Complete Recordings (CjR/Hat Hut, CvsD) * * * *1/2
20. Bob Dylan – Another Self Portrait: Bootleg Series Vol. 10 (1969-1971) (4CD) * * * *1/2
21. Carolin Widmann – Morton Feldman: Violin and Orchestra (ECM New Series) * * * *1/2
22. Marc-André Hamelin – Busoni: Late Piano Music (Hyperion) * * * *1/2
23. Jimi Hendrix – Miami Pop Festival (Experience Hendrix/Legacy) * * * *1/2
24. Lester Young – Boston 1950 (Uptown) * * * *1/2
25. The Band – Live at the Academy of Music 1971 (Capitol, Universal) * * * *1/2
26. Donny Hathaway – Never My Love: The Anthology (Warner Bros., Rhino) * * * *1/2--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Das Thema „Umfrage 2013 – die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.