Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2013 – die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
Absolut nicht mein Cup Of Tea. Chartmäßig fand ich als Singles Daft Punk und Capital Cities ziemlich gut.
Gerne danke.
--
Highlights von Rolling-Stone.deRanking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
Die wichtigsten Alben von David Bowie
So wurde „Tim und Struppi“ zum größten Comic der letzten 50 Jahre
Hans Zimmer im Interview: „Hassenswerte Musik zu schreiben, auch das ist mein Privileg“
John Carpenter: alle Filme im Ranking, von Flop bis Top
Prince: Der Weg zu „Purple Rain“ – die ROLLING-STONE-Story
Werbung1. MY BLOODY VALENTINE – m b v
2. THE WONDER YEARS – The Greatest Generation
3. MAZZY STAR – Seasons of Your Day
4. FOALS – Holy Fire
5. BEYONCÉ – Beyoncé
6. SSIO – BB.U.M.SS.N
7. PRINZ PI – Kompass ohne Norden
8. CANDY CLAWS – Ceres & Calypso in the Deep Time
9. JANELLE MONÁE – The Electric Lady
10. WAXAHATCHEE – Cerulean Salt--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburFür die Freunde ruhiger, melancholischer Ambient Klänge:
Bester Eluvium Track des Albums:
http://www.youtube.com/watch?v=TRflmGhY6dI
Bester Ben Woods Track des Albums :
http://www.youtube.com/watch?v=_eB76b6JFlc
Komplettes Hammock Album:
http://www.youtube.com/watch?v=yAvdlLXR7pk@irrlicht: just for you
--
1. Kyary Pamyu Pamyu – Nanda Collection
2. John Grant – Pale Green Ghosts
3. David Bowie – The Next Day
4. Black Sabbath – 13
5. Pet Shop Boys – Electric
6. Billie Joe Armstrong + Nora Jones – Foreverly
7. Schattenherz – Das Leben ist schön
8. The Knife – Shaking The Habitual
9. Daft Punk – Random Access Memories
10. Jake Bugg – Jake Bugg--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102eine bunte Mischung
was ist denn Schattenherz?
.. schon gefunden, hör grad mal rein
--
out of the blueThe Impostereine bunte Mischung
was ist denn Schattenherz?
Ein Projekt von Marianne Rosenberg. Schönes Album.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102ach schau an, die mag ich ja auch sehr gerne .. so von früher jedenfalls
--
out of the blueZappa11. Kyary Pamyu Pamyu – Nanda Collection
Klasse!
Ich zögere noch etwas mit meiner Top 10, aber ich fürchte, ich werde das Beyoncé-Album bis nächsten Sonntag noch nicht ausreichend gewürdigt haben. Und Angel Hazes „Dirty Gold“ ist nun auch noch für den 30.12. angekündigt. Zwei Alben, die sehr Top10-verdächtig sind.
--
1 KYARY PAMYU PAMYU – Nanda Collection
2 LORDE – Pure Heroine
3 PRAG – Premiere
4 TRISTEN – Caves
5 DAFT PUNK – Random Access Memories
6 JUSTIN TIMBERLAKE – The 20/20 Experience Pt. 1
7 CAITLIN ROSE – The Stand-In
8 ALUNAGEORGE – Body Music
9 SAVAGES – Silence Yourself
10 LADY GAGA – ArtPop--
Schön Rossi, daß du nur eine Minute gezögert hast. In „KPP“ habe ich mal reingehört, aber das ist mir zu ungesund, da krieg‘ ich nen Zuckerschock.
„Lorde“ brauch ich irgendwann mal…--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoShanks6. SSIO – BB.U.M.SS.N
„Ist das ein Glockenbeat?“ – sehr cool, Shanks.
Herr RossiIch zögere noch etwas mit meiner Top 10, aber ich fürchte, ich werde das Beyoncé-Album bis nächsten Sonntag noch nicht ausreichend gewürdigt haben. Und Angel Hazes „Dirty Gold“ ist nun auch noch für den 30.12. angekündigt. Zwei Alben, die sehr Top10-verdächtig sind.
Wäre schade, wenn das Album bei Dir keine Erwähnung fände, Roland – so hätte es vielleicht noch in der Auswertung eine kleinere Chance. Das Debakel mit „Dirty gold“ hatte ich an anderer Stelle schon angerissen, ich werde es wohl eher in 2014 führen, da es in Europa später erscheint (der 30.12.13 galt nur für US/UK, leider).
@SVM: Mercí, höre ich mir an.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonKrautathausSchön Rossi, daß du nur eine Minute gezögert hast.
Ich habe schon eine ganze Weile gezögert. Aber mir dann gedacht: Das sind die Alben, die 2013 für mich eine Rolle spielten, selbst wenn noch zum Jahresende zwei vielversprechende Alben erscheinen.
In „KPP“ habe ich mal reingehört, aber das ist mir zu ungesund, da krieg‘ ich nen Zuckerschock.
Ja, das ist immer die Sache mit dem Reinhören. Was KPP so aufregend macht ist der doppelte Boden, denn das alles hat, da steckt viel Exzentrik und Wagemut unter dem Zuckerguss. Ganz große Popkunst ist das, aber die lässt sich nicht mal so eben erhören.
PS: Ich kann aber gut verstehen, wenn man das Album als zu anstrengend und zu abseitig empfindet, nur das „Zuckerargument“ geht meiner Ansicht nach fehl.
„Lorde“ brauch ich irgendwann mal…
Gut, wenn man den Sound der Stunde erst aus der Rückschau betrachten will …
--
01. NICK CAVE AND THE BAD SEEDS – Push The Sky Away
02. EVERYTHING EVERYTHING – Arc
03. THE KNIFE – Shaking The Habitual
04. SAVAGES – Silence Yourself
05. BUKE AND GASE – General Dome
06. DAUGHTER – If You Leave
07. POLLY SCATTERGOOD – Arrows
08. AUSTRA – Olympia
09. FRANZ FERDINAND – Right Thoughts, Right Words, Right Action
10. LONDON GRAMMAR – If You Wait--
Living Well Is The Best Revenge.Irrlicht
Wäre schade, wenn das Album bei Dir keine Erwähnung fände, RolandAlso gut, KPP gegen Be, Deal?
--
Herr RossiDas sind die Alben, die 2013 für mich eine Rolle spielten, selbst wenn noch zum Jahresende zwei vielversprechende Alben erscheinen.
so soll es ja auch sein
Macht auch wenig Sinn, wenn man in den letzten zwei Tagen nochmal alles durcheinander wirft. Stelle aber auch immer wieder fest, dass viele sehr gute Alben erst gegen Jahresende hier einrollen (und sich dann auch in der Endwertung noch kräftig nach oben bewegen). Was auch an den diversen interessiert durchforsteten Jahreslisten etlicher Seiten und Magazine liegt, in denen man dann doch noch so einiges entdeckt, was einem sehr zusagt. Wenn ich das dann aber nicht mehr ausreichend hören kann um es korrekt einzuordnen oder auch nur komplett zu erfassen, dann bleibt es eben draussen.
--
out of the blue -
Das Thema „Umfrage 2013 – die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.