Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2012 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
Onkel TomNoch nie gemacht. Muss ich da mit Kreditkarte zahlen?
Vermutlich…
Wer einen deutschen Amazon-Account hat, kann aber auch „die anderen Amazons“ nutzen. Es ist aber sowieso sinnvoll, im Internet alles immer mit Kreditkarte zu bezahlen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungAngelika4. Crippled Black Phoenix – No sadness or farewell
10. Yes – Fly from here4 ist eine EP (leider!), auch wenn sie satte 45 Minuten hat, was viele Normalalben nicht erreichen. Ähnlich letztes Jahr mit Big Big Train.
Das Yes-Album hatten wir 2011 gelistet.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollMcGeady“Manifest!“ wirklich so gut? Da gab es für meinen Geschmack leider etwas zu viel Durchschnitt trotz einiger Highlights. Ein ganzer Stern weniger als das von Dir dahinter eingestufte „The Lion’s Roar“ (***1/2).
Habe heute (nach längerer Zeit) beide Alben mal wieder gehört und finde sie beide durchweg prima. Haben bei mir beide **** (auf ****1/2 kommen nur meine Top3).
songbird
9. Saint Etienne – Words and Music by Saint EtienneSchön! Ein leider wenig beachtetes Album. Ich habe es aber leider auch versäumt, einen Thread zu eröffnen.
nail75Dann bestelle doch einfach bei amazon.co.uk
Oder bei einem der Marketplace-Anbieter, da gibt es mehrere, die die CD ab 13 Euro (plus Porto) anbieten. Oder möchte Tom die LP bestellen? Dann sollte er es bei Norman probieren.
Interessant übrigens, dass in den deutschen Download- und Streaming-Portalen Buggs Album schon seit Oktober verfügbar ist. Offensichtlich ist man der Meinung, der CD-Käufer habe es hierzulande nicht so eilig.
--
Ich glaube eher, das deutet darauf hin, dass Universal nur geringes Marktpotential sieht. Und dass man glaubt, dass die Käufer mit „Importen“ bzw. Downloads gut versorgt sind. Ob zu Recht oder Unrecht vermag ich nicht zu sagen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Ich glaube eher, das deutet darauf hin, dass Universal nur geringes Marktpotential sieht. Und dass man glaubt, dass die Käufer mit „Importen“ bzw. Downloads gut versorgt sind. Ob zu Recht oder Unrecht vermag ich nicht zu sagen.
Das kann genauso gut völlig umgekehrt sein: Universal wartet mit dem deutschen Release, um im hart umkämpften Vorweihnachtsgeschäft nicht mit einem neuen Künstler unterzugehen. In der Regel werden solche Alben dann mit einer Tour veröffentlicht. So war es z.B. mit dem Debüt von Amy McDonald.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)@Mista: Das ist eine Erklärung. Nach den hiesigen Erfolgen anderer britischer Solisten in den letzten Jahren kann man sich für Jake Bugg durchaus Chancen in Deutschland ausrechnen.
--
Das macht Universal doch schon seit Jahrzehnten so. Erst über den UMIS ein paar Hundert Alben in die deutschen Stores, dann bei Erfolg eine eigene Pressung inkl. Merchandising fahren.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...CD und LP sind in England seit Oktober raus. Man kann sie problemlos im Netz von diversen (nicht nur britischen) Anbietern bestellen. Zahlen muss man dann allerdings in der Regel mit Kreditkarte.
Universal hat die CD auch schon hier. Habe sie selbst von dort als Review Exemplar bekommen.
Dass die Scheibe hier offiziell erst zur Deutschland Tour veröffentlicht wird, hat sicher den Grund, dass man noch mal geballt werben will und sich entsprechende Berichterstattung im Vorfeld erhofft. So machen das die großen Firmen fast immer. Manchmal bringen sie sogar vor Deutschland VÖ eine begrenzte Anzahl Platten als Direktimport in die Läden, um die erste Nachfrage zu befriedigen.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MistadobalinaSo war es z.B. mit dem Debüt von Amy McDonald.
Oder mit „Back To Black“ von Amy Winehouse.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Stimmt Leute, ihr habt Recht. An die Tour hatte ich nicht gedacht.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.songbirdIch verstehe jedoch Hamburg auch als Stadtteil von London.
…vor allem Wellingsbüttel.
wolfgang04. DeeExpus – King Of Number 33
Sehr schöne Anregung. War mir bis vor ein paar Stunden gänzlich unbekannt.
--
nail75Ich glaube eher, das deutet darauf hin, dass Universal nur geringes Marktpotential sieht. Und dass man glaubt, dass die Käufer mit „Importen“ bzw. Downloads gut versorgt sind. Ob zu Recht oder Unrecht vermag ich nicht zu sagen.
Jake Bugg ist eins der Universal-Schwerpunktthemen im Frühjahr.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamssongbirdIch habe Vinyl aus UK bezogen (relativ teuer), habe sie aber auch schon in HH gesehen. Ich verstehe jedoch Hamburg auch als Stadtteil von London.
vorgartenschön!
Ihre beste Platte!
Some Velvet MorningA good choice
I know. Komisch, dass das Album hier so wenig Beachtung findet. New York, Shoegaze-artiger Dream Pop und fantastische Melodien! Nothing left to wish for.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)01. THE SEE SEE – Fountayne Mountain
02. SMOKE FAIRIES – Blood Speaks
03. NEIL YOUNG & CRAZY HORSE – Psychedelic Pill
04. RICHARD HAWLEY – Standing At The Sky’s Edge
05. THE SOUNDTRACK OF OUR LIVES – Throw It To The Universe
06. NICK WATERHOUSE – Time’s All Gone
07. JAKE BUGG – Jake Bugg
08. MOTORPSYCHO – The Death Defying Unicorn
09. DR. JOHN – Locked Down
10. JACK WHITE – Blunderbussalle ****1/2
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mikko, schade dachte Du hättest vielleicht irgendwo bei Dir ein bisschen „Pop War“ im herzen (Electric State Electric)
--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung -
Schlagwörter: 2012
Das Thema „Umfrage 2012 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.