Umfrage 2012 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2012 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 465)
  • Autor

dengel

Überraschung, Herr Dr. Neil Young an der Spitze!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8691813  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

dr.music1. Neil Young – Psychedelic pill

Nach Deinen bisherigen Kommentaren im Musikalischen Tagebuch bin ich auch überrascht, Doc!

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #8691815  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8691817  | PERMALINK

nail75

gypsy tail windZu einer gerankten, bereinigten Liste wird es bis am 6. Januar nicht reichen – einiges ist noch nicht so oft gehört, als dass ich’s wirklich bewerten könnte.

Schade. Es geht übrigens nicht darum, alle interessanten Neuerscheinungen in eine Zehnerliste zu bekommen, sondern die Alben, die man im vergangenen Musikjahr wirklich gehört hat in eine Reihenfolge zu bringen. Beispiel: Ich habe es immer noch nicht geschafft, mehr als eine CD von Ten Freedom Summers anzuhören. Daher bleibt das Album außen vor.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8691819  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

nail75Schade. Es geht übrigens nicht darum, alle interessanten Neuerscheinungen in eine Zehnerliste zu bekommen, sondern die Alben, die man im vergangenen Musikjahr wirklich gehört hat in eine Reihenfolge zu bringen. Beispiel: Ich habe es immer noch nicht geschafft, mehr als eine CD von Ten Freedom Summers anzuhören. Daher bleibt das Album außen vor.

Ich hab auch die Liste der get happy-Redaktion und Autorschaft verpennt … was ich am öftesten gehört habe in diesem Jahr, ist allesamt altes Zeugs. „Ten Freedom Summers“ habe ich am Stück gehört, gleich beim ersten Mal, und war schwer beeindruckt. Scott Walker habe ich erst einmal komplett gehört, Dylan drei oder viermal, Ocean zweimal (phantastisch vom bisherigen Eindruck). Am häufigsten gehört habe ich wohl Céu und Elina Duni, beide wenigstens ein Dutzend Male, Céu eher zwei Dutzend Male, und gewiss auch Lana del Rey wenigstens ein Dutzend Mal. Aber das macht sie nicht zu den besten Alben des Jahres und auch nicht zu meinen Faves (Céu hätte allerdings ohne die Archiv-Releases Chancen auf Rang 9 oder 10).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8691821  | PERMALINK

wolfgang

01. Galahad – Beyond The Realms Of Euphoria
    02. Jethro Tull’s Ian Anderson – Thick As A Brick 2
    03. Galahad – Battle Scars
    04. DeeExpus – King Of Number 33
    05. Sylvan – Sceneries
    06. Arjen Lucassen – Lost In The New Real
    07. RPWL – Beyond Man And Time
    08. Neal Morse – Momentum
    09. Steve Hackett – Genesis Revisited II
    10. Anathema – Weather Systems

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #8691823  | PERMALINK

nail75

gypsy tail windwas ich am öftesten gehört habe in diesem Jahr, ist allesamt altes Zeugs. „Ten Freedom Summers“ habe ich am Stück gehört, gleich beim ersten Mal, und war schwer beeindruckt.

Ich habe natürlich auch viel „alte Musik“ gehört und die erste CD von Ten Freedom Summers viermal. ;-)

Scott Walker habe ich erst einmal komplett gehört, Dylan drei oder viermal, Ocean zweimal (phantastisch vom bisherigen Eindruck).

Ocean will und werde ich auch noch hören.

Am häufigsten gehört habe ich wohl Céu und Elina Duni, beide wenigstens ein Dutzend Male, Céu eher zwei Dutzend Male, und gewiss auch Lana del Rey wenigstens ein Dutzend Mal. Aber das macht sie nicht zu den besten Alben des Jahres und auch nicht zu meinen Faves (Céu hätte allerdings ohne die Archiv-Releases Chancen auf Rang 9 oder 10).

Ceu und Duni kenne ich gar nicht. Sehe gerade, dass letztere wohl eine Schweizer Pianistin ist, die bei ECM veröffentlicht. Das muss ich mir mal anhören. :-)

--

#8691825  | PERMALINK

redbeansandrice

Duni spielt das Klavier auf ihren Alben nicht selber, sie verwendet dafür (mit Colin Vallon) den besten europäischen Pianisten unserer Generation…

--

.
    #8691827  | PERMALINK

dengel

wolfgang01. Galahad – Beyond The Realms Of Euphoria
    02. Jethro Tull’s Ian Anderson – Thick As A Brick 2
    03. Galahad – Battle Scars
    04. DeeExpus – King Of Number 33
    05. Sylvan – Sceneries
    06. Arjen Lucassen – Lost In The New Real
    07. RPWL – Beyond Man And Time
    08. Neal Morse – Momentum
    09. Steve Hackett – Genesis Revisited II
    10. Anathema – Weather Systems

Wann postest Du die gesamte Liste? Interessiert mich.

--

#8691829  | PERMALINK

nail75

redbeansandriceDuni spielt das Klavier auf ihren Alben nicht selber, sie verwendet dafür (mit Colin Vallon) den besten europäischen Pianisten unserer Generation…

Ok. Ich denke, ich höre mir das mal an. :-)

--

#8691831  | PERMALINK

sommer
    Moderator

lotterlotta1. Neneh Cherry&The Thing-the cherry thing *****
    1. Neil Young and Crazy Horse – psychedelic pill*****

Ist das die neueste Methode 11 Alben in der Top10 unterzubringen? So wie ich den Auswerter kenne wird er darauf nicht reinfallen und die Liste nicht werten. Aber probieren kannst Du es natürlich. Good Luck.

--

#8691833  | PERMALINK

bauer-ewald

01. Neil Young – Psychedelic Pill
    02. First Aid Kit – The Lion’s Roar
    03. The XX – Coexist
    04. Tindersticks – The Something Rain
    05. Smoke Fairies – Blood Speaks
    06. Lee Fields – Faithful Man
    07. Bob Dylan – Tempest
    08. Lee Ranaldo – Between the Times and the Tides
    09. Dexys – One Day I’m Going To Soar
    10. Marissa Nadler – The Sister

--

#8691835  | PERMALINK

wolfgang

dengelWann postest Du die gesamte Liste? Interessiert mich.

Bis 06.01.2013 ;-)

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #8691837  | PERMALINK

udw
    so little gets done

gypsy tail wind
    Trixie Whitley – Live at Rockwood Music Hall (Trixie Whitley, EP)

Ist das die Tochter von Chris Whitley?

--

so little is fun
    #8691839  | PERMALINK

times

John Cope1. Sigur Ros – Valtari
    …..
    10. Brian Eno – Lux

Endlich mal jemand, der diese beiden würdigt (alles andere dazwischen kenne ich allerdings nicht

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 465)

Schlagwörter: 

Das Thema „Umfrage 2012 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.