Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2012 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage 2012 – Die besten Alben des Jahres
gypsy tail windwas ich am öftesten gehört habe in diesem Jahr, ist allesamt altes Zeugs. „Ten Freedom Summers“ habe ich am Stück gehört, gleich beim ersten Mal, und war schwer beeindruckt.
Ich habe natürlich auch viel „alte Musik“ gehört und die erste CD von Ten Freedom Summers viermal.
Scott Walker habe ich erst einmal komplett gehört, Dylan drei oder viermal, Ocean zweimal (phantastisch vom bisherigen Eindruck).
Ocean will und werde ich auch noch hören.
Am häufigsten gehört habe ich wohl Céu und Elina Duni, beide wenigstens ein Dutzend Male, Céu eher zwei Dutzend Male, und gewiss auch Lana del Rey wenigstens ein Dutzend Mal. Aber das macht sie nicht zu den besten Alben des Jahres und auch nicht zu meinen Faves (Céu hätte allerdings ohne die Archiv-Releases Chancen auf Rang 9 oder 10).
Ceu und Duni kenne ich gar nicht. Sehe gerade, dass letztere wohl eine Schweizer Pianistin ist, die bei ECM veröffentlicht. Das muss ich mir mal anhören.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.