Umfrage 2011 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2011 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 271)
  • Autor

natsume

pipe-bowlIhr könnt einen alten Mann schon beschäftigen.

Korrekterweise könnte das zweite „Bon Iver“
    im Albumtitel noch kursiv gesetzt werden. ;-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8270953  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@ pipe-bowl

alle tipfehler sind schall und rauch bei der vielen arbeit, die du dir hier und an anderer stelle machst !!!

die aufwendige arbeit, solche oppulenten listen auszuwerten und zu erstellen, finde ich höchst anerkennens- und bewundernswert, denn ich halte solche listen für insgeamt inspirierend und hilfreich.

in ihnen finde ich den ein oder anderer „reinhörtip“ von künstlern, die sonst einfach an meinem ohr „vorbeigerauscht“ wären!

danke für deine mühe

:liebe:

--

#8270955  | PERMALINK

tomjoad

talking head@ pipe-bowl

alle tipfehler sind schall und rauch bei der vielen arbeit, die du dir hier und an anderer stelle machst !!!

die aufwendige arbeit, solche oppulenten listen auszuwerten und zu erstellen, finde ich höchst anerkennens- und bewundernswert, denn ich halte solche listen für insgeamt inspirierend und hilfreich.

in ihnen finde ich den ein oder anderer „reinhörtip“ von künstlern, die sonst einfach an meinem ohr „vorbeigerauscht“ wären!

danke für deine mühe

:liebe:

:bier: … könnte es nicht besser ausdrücken

Und dann auch noch unter den persönlichen Top Ten des Masters of the Liste :sonne: Müssen dringend mal wieder unseren musikalischen Konsens im Gleis22 einsetzen !

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #8270957  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Vielen Dank für die netten Worte. Das animiert natürlich auch, dergleichen zu machen. Und ja, TJ, Gleis 22, sollte mal wieder Thema werden in 2012.

Gestartet waren wir Anfang Dezember mit der Abstimmung und Slow Train war der erste, der sein Ranking hier publik machte. Mit seiner Prophezeiung lag er allerdings knapp daneben:

Slow TrainEiner muss ja beginnen. Würde mich nicht wundern, wenn ein großer Teil der Alben auch in der Forums Top10 auftaucht.

1. MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter One (Gens De Couleur Libres)
    2. JULIA HOLTER – Tragedy
    3. PANDA BEAR – Tomnoy
    4. CHARLES BRADLEY – No Time For Dreaming
    5. PJ HARVEY – Let England Shake
    6. BLACK MOTOR – Hoojaa
    7. MATANA ROBERTS – Live In London
    8. THE RAYOGRAPHS – s/t
    9. EILEN JEWELL – Queen Of The Minor Key
    10. THE PIERCES – You And I

Gut gefallen hat mir in diesem Jahr die Disziplin, so lange zu warten mit der Liste, bis sich alles gefestigt hatte. Nur ganz wenige Updates im Vergleich zu den Vorjahren haben die Arbeit schon erleichtert.

Die Top Ten sind jetzt öffentlich. Selten oder nie hatten wir einen solch unangefochtenen Sieger. Mir hat das Spaß gemacht mit Euch. Morgen gibts dann noch die Konsensheinis und die Eigenbrötler des Jahres 2011.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8270959  | PERMALINK

bauer-ewald

pipe-bowl
    Die Top Ten sind jetzt öffentlich. Selten oder nie hatten wir einen solch unangefochtenen Sieger.

In der Tat. Das nenn ich mal Konsensalbum…

Vielen Dank für die ganze Arbeit, pipe! Wie immer wieder hervorragend durchgeführt!

--

#8270961  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Vielen Dank unserem Bolan- und Listen-Hool für die souveräne Durchführung!

Hatten wir schon mal einen so klaren Sieger? (Edit: You took the words right out of my mouth …) 729 Punkte und 61 Nennungen, Platz 3 kommt schon nur auf die Hälfte (für mich übrigens die rätselhaftere Konsensplatte, aber man steckt nicht drin …).

--

#8270963  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Herr RossiHatten wir schon mal einen so klaren Sieger? (Edit: You took the words right out of my mouth …) 729 Punkte und 61 Nennungen, Platz 3 kommt schon nur auf die Hälfte (für mich übrigens die rätselhaftere Konsensplatte, aber man steckt nicht drin …).

Ich mache noch mal einen kleinen Extra-Thread auf, wo wir die Top Ten der einzelnen Jahrgänge seit 2004 aus diesen Umfragen sammeln können. Ist vielleicht ganz interessant, mit der Zeit mal zu schauen, ob diese Alben nach wie vor goutiert werden.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8270965  | PERMALINK

cassavetes

Danke für die Mühe, die du dir mit der Auswertung gemacht hast, pipe! :bier:

#8270967  | PERMALINK

nail75

Vielen Dank für die Mühe, pipe. Ein fulminanter Sieger ist „Let England Shake“ in der Tat, dass aber mehr als 40 Foris für die Anfang des Jahres komplett unbekannte Matana Roberts gestimmt haben, ist die größere Sensation. :-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8270969  | PERMALINK

mistadobalina

Die ersten drei sind auch meine ersten drei. :)

Vielen Dank für alles pipe-bowl!

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #8270971  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

auch meinen dank für deine mühe.
    den einlauf hatte ich leider so erwartet! könnten sich doch genauso viele für matana begeistern wie für pj harvey wär es enger geworden.

seis drum, beides super alben,
    und nail hat recht: matana ist die sensation!

@nail:ticket für schorndorf gebucht!

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #8270973  | PERMALINK

nikodemus

Ich bin ja so Forumsmainstream.

--

and now we rise and we are everywhere
    #8270975  | PERMALINK

nikodemus

Danke Pipe, super Service.

--

and now we rise and we are everywhere
    #8270977  | PERMALINK

rob-fleming

Danke für deine Mühe, pipe.
    Auch wenn man in diesem Jahr für die Vorhersage von Platz 1 & 2 keine Kristallkugel bemühen musste war das doch wieder eine spannende und interessante Bilanz.

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #8270979  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

@nikodemus:
    tränenvase wegen mainstream rüberreich!

fühl mich auch ganz seltsam, 5 unter den ersten 11, hat ich noch nie!
    dabei wollt ich wilco raushaben, aber update klappte nicht.

habe extreme probleme hier überhaupt was zu veröffentlichen.werde ständig aufgefordert mich anzumelden obwohl ichs bin. gehts jemandem ähnlich

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 271)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.