Re: Umfrage 2011 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2011 – Die Bilanz! Die besten Alben! Re: Umfrage 2011 – Die Bilanz! Die besten Alben!

#8270957  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Vielen Dank für die netten Worte. Das animiert natürlich auch, dergleichen zu machen. Und ja, TJ, Gleis 22, sollte mal wieder Thema werden in 2012.

Gestartet waren wir Anfang Dezember mit der Abstimmung und Slow Train war der erste, der sein Ranking hier publik machte. Mit seiner Prophezeiung lag er allerdings knapp daneben:

Slow TrainEiner muss ja beginnen. Würde mich nicht wundern, wenn ein großer Teil der Alben auch in der Forums Top10 auftaucht.

1. MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter One (Gens De Couleur Libres)
2. JULIA HOLTER – Tragedy
3. PANDA BEAR – Tomnoy
4. CHARLES BRADLEY – No Time For Dreaming
5. PJ HARVEY – Let England Shake
6. BLACK MOTOR – Hoojaa
7. MATANA ROBERTS – Live In London
8. THE RAYOGRAPHS – s/t
9. EILEN JEWELL – Queen Of The Minor Key
10. THE PIERCES – You And I

Gut gefallen hat mir in diesem Jahr die Disziplin, so lange zu warten mit der Liste, bis sich alles gefestigt hatte. Nur ganz wenige Updates im Vergleich zu den Vorjahren haben die Arbeit schon erleichtert.

Die Top Ten sind jetzt öffentlich. Selten oder nie hatten wir einen solch unangefochtenen Sieger. Mir hat das Spaß gemacht mit Euch. Morgen gibts dann noch die Konsensheinis und die Eigenbrötler des Jahres 2011.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill