Umfrage 2011 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2011 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 271)
  • Autor

kaesen

Dann wäre ich auch Konsens!

--

Käse ist gesund!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8271103  | PERMALINK

duplo

pipe-bowlRanking der Konsensheinis 2011:

1. duplo

D.h. 5 Alben aus der Top Ten und 3 weitere aus der Top 20. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass duplo in seinem weiteren Ranking Laura Marling (Platz 10) auf Platz 12 und Kurt Vile (Platz 3) auf Platz 13 führt,
    dann hat er sich diesen Titel redlich verdient, auch wenn die unangefochtene Nr. 1 bei ihm fehlt. Warum eigentlich, duplo?

Konsensmeister 2011!?
    Wußte bis eben gar nicht, dass es diese Auszeichnung überhaupt gibt.

Ich bedanke mich herzlichst für dein Engagement und die Mühen, die du dir gemacht hast, pipe, und nehme den Titel an.

Aber was soll mir das nun eigentlich sagen?
    Die Freude über den Titel gleicht dem Schrecken.

Ich dachte immer ich liege breit auf, aber vielleicht doch nur mittig.
    Das Selbstbild gehört anscheinend korrigiert.

Und das noch:
    Zufälligerweise (?) habe ich mir gestern (!) auch das aktuelle Polly Jean Vinyl gekauft. :-)

--

#8271105  | PERMALINK

nail75

duplo
    Aber was soll mir das nun eigentlich sagen?
    Die Freude über den Titel gleicht dem Schrecken.

Ich glaube, so ist der „Titel“ auch zu verstehen! :-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8271107  | PERMALINK

mick67

BullittWo eigentlich? Ich bin über J Mascis auf ihn gestoßen und hab erst dann die wenigen, spärlich frequentierten Threads hier recherchiert. Hab über Vile nicht annähernd so viel gelesen wie über Matana Roberts…

Danke! In den entsprechend benannten Threads zum Kurti finden sich exakt 41 Posts, davon 33 zum gekürten Album, der letzte am 22.06.

Sorry, aber das kann man schon mal übersehen.

--

#8271109  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Gratulation an Duplo zum Konsensmeistertitel 2011.

Wird aber nicht leicht werden, den Titel zu verteidigen.

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #8271111  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

KrautathausWelche Alben haben Dich dann letztes Jahr wirklich begeistert? (Ohne Reihenfolge)

Alben, begeistert? Keine. Viel solides, auf Albumlänge aber nichts unverzichtbares.

--

#8271113  | PERMALINK

travis-bickle

Ganz gross, duplo!

--

When shit hit the fan, is you still a fan?
    #8271115  | PERMALINK

tugboat-captain

Ist duplo jetzt eigentlich stilprägend oder eine charakterloser Mitläufer? (Da ich ihn in Berlin kennengelernt habe, tendiere ich eher zu letzterem, trotzdem bin ich noch unsicher.) :teufel:

--

detours elsewhere
    #8271117  | PERMALINK

nikodemus

Enttäuschend, ich war mir sicher, ich komme in die Trendsetter Top3. Knapp vorbei, neuer Angriff 2012.

--

and now we rise and we are everywhere
    #8271119  | PERMALINK

patriktroll

nikodemusEnttäuschend, ich war mir sicher, ich komme in die Trendsetter Top3. Knapp vorbei, neuer Angriff 2012.

Ja, so kann man es sich auch hindrehen.

--

I will hold the tea bag.
    #8271121  | PERMALINK

themagneticfield

Mick67Danke! In den entsprechend benannten Threads zum Kurti finden sich exakt 41 Posts, davon 33 zum gekürten Album, der letzte am 22.06.

Sorry, aber das kann man schon mal übersehen.

Wenn man in den Threads, in denen regelmäßig über Musik geschrieben wird, und das sind vor allem der „Erste Eindrücke“ und der „SdT“-Thread, mitliest, dann muss man über Kurt Vile gestolpert sein (ich hab das jetzt nicht mit der Suchmaschine überprüft, bin da aber recht sicher). Ob man beim Auftauchen eines solchen Namens weiter recherchiert ist natürlich wieder die andere Frage. In der Regel höre ich alles, was ich nicht kenne und mir von der Beschreibung halbwegs interessant erscheint, gegen.

Jimmy hat früh dafür geworben (wie auch für Fucked Up, sagen die dir was? Die sind aber eher untergegangen, sind aber auch deutlicher im Hardcore zu verorten) und ich glaube auch die Berlin Connection ist da früh drauf angesprungen

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8271123  | PERMALINK

bullitt

TheMagneticFieldWenn man in den Threads, in denen regelmäßig über Musik geschrieben wird, und das sind vor allem der „Erste Eindrücke“ und der „SdT“-Thread, mitliest, dann muss man über Kurt Vile gestolpert sein (ich hab das jetzt nicht mit der Suchmaschine überprüft, bin da aber recht sicher). Ob man beim Auftauchen eines solchen Namens weiter recherchiert ist natürlich wieder die andere Frage. (…)
    Jimmy hat früh dafür geworben und ich glaube auch die Berlin Connection ist da früh drauf angesprungen

Hm, mir ist der Vile, obwohl ich ihn kenne und sehr schätze, auch nur vereinzelt begegnet. Ich lese solche Container-Threads aber natürlich auch nicht lückenlos. Mag sein, dass er da öfter mal in Listen-Updates auftauchte, von einer Omnipräsenz im Forum kann dehalb aber kaum die Rede sein.

--

#8271125  | PERMALINK

nail75

Neben jimmy (der mich letztens zum Kauf motiviert hat), hat vor allem atom für das Smoke Ring geworben, in der generellen Musikwelt war Pitchfork wichtig.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8271127  | PERMALINK

themagneticfield

BullittHm, mir ist der Vile, obwohl ich ihn kenne und sehr schätze, auch nur vereinzelt begegnet. Ich lese solche Container-Threads aber natürlich auch nicht lückenlos. Mag sein, dass er da öfter mal in Listen-Updates auftauchte, von einer Omnipräsenz im Forum kann dehalb aber kaum die Rede sein.

Ich spreche nicht von Omnipräsens, ich sage, er ist mir immer wieder über den Weg gelaufen, und nicht nur innerhalb der Liste oder als SdT, sondern dann auch schon so, dass was dazu geschrieben wurde. Wenn bei den Songs des Tages nur der jeweilige Song steht überles ich das auch. Aber einige schreiben dann ja auch ausführlicher. Allein die Tatsache, dass er in so vielen Listen auftaucht, zeigt doch eigentlich, dass das Thema stattgefunden hat, nein?
    Vielleicht können wir uns aber darauf einigen, dass unsere Herangehensweisen einfach unterschiedlich sind, völlig ohne Wertung. So ist Mick z.B. sicherlich niemand der ständig auf der Suche nach neuer Musik ist (wie sich das bei dir verhält, weiß ich nicht) und da achtet man auf so etwas sicherlich weniger.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8271129  | PERMALINK

bullitt

Hm, mag auch am gewaltigen Strukturproblem des Forums liegen, dass man inzwischen sowas nicht mehr wahrnimmt. Von Jahr zu Jahr vermehren sich die Rating-, Sterne-, Listen- und Rankigthreads zu Alben und Künstlern, Inhalte versickern derweil in besagten Themencontainern.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 271)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.