Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2010 – Die Ergebnisse
-
AutorBeiträge
-
Ich freu mich schon auf das Hyperventilieren der Antiharfentusefraktion, falls die Harfentuse doch gewinnen sollte.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Ranking
Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Plätze 50-1
ROLLING-STONE-Ranking: Die Alben von George Michael und Wham!
Ranking: Die Alben von The Cure im ROLLING-STONE-Check
Ranking: Die wichtigsten Alben von Sonic Youth
„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
WerbungWer ist die Harfentuse?
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
tina toledoAber das ist doch gar nicht der Punkt. Natürlich werden die wenigsten am 31.12. zufrieden zurückgelehnt einen kompletten Überblick über das für sie relevante 2010 Erschienene haben, aber den wird man doch auch am 31.1. nicht haben können. Irgendein persönlicher Vollendungs- und Absolutheitsanspruch kann somit überhaupt nicht Sinn dieser Umfrage sein – falls überhaupt jemals, aber ganz sicher weder am 31.12. noch einen Monat nach Ende des Jahres – sondern kann es lediglich um jene Alben gehen, die der Einzelne im betreffenden Jahr 2010 am meisten geschätzt hat.
Nur ein Paar Gedanken von mir hierzu. Ich habe keine Liste abgegeben, da ich CDs die ich erst zu Weihnachten erhalten habe auch reifen lassen will. Das dies erst 2011 geschehen kann liegt für mich auf der Hand. Ich neige beim Bewerten nicht zu spontanen Bauchentscheidungen, somit ist ein 6.01. nicht ohne Stress und wer will den? zu halten. Die Art und Weise wie jeder seine TOP 10 erstellt ist jedem selbst überlassen. Der ein oder andere geht da auch recht locker mit um, alles völlig O.K. Da meine ausgewählten CDs sowieso nichts mit den oberen Rängen zu tun gehabt hätten, reicht eine spätere Veröffentlichung in der oben bereits genannten Rubrik für mich völlig aus.
--
lovely_creatureWer ist die Harfentuse?
Loreena McKennitt. Ich glaube aber nicht, dass „The Wind That Shakes The Barley“ auf dem ersten Platz landen wird.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Gisbert hatte ich sicher in der TOP 10 geglaubt, an Neil habt ihr regelrecht Hochverrat begangen, und dann ist noch schade, dass offenbar niemand außer mir das Album von Sivert Hóyem gehört hat.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.mog:waiBeach House lediglich auf Rang 14 – unfassbar.
wirklich nicht zu glauben
--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.Fruchtfliegewirklich nicht zu glauben
Allerdings, hätte nie gedacht, dass es ein **1/2-Album so weit schaffen könnte.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Bauer EwaldIch freu mich schon auf das Hyperventilieren der Antiharfentusefraktion, falls die Harfentuse doch gewinnen sollte.
Ach wo. Ich habe hier schon ganz andere Dinge ertragen und mittlerweile begriffen, dass ich eben nicht dem Forumsmainstream angehöre.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Mick67Suse oder Tusse?
Tuse, das beinhaltet beides.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauAllerdings, hätte nie gedacht, dass es ein **1/2-Album so weit schaffen könnte.
Schon recht.
--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.waDer letzte Platz in der Konsens-Liste ist aber schon vergeben.
Na ja, Burzum ist mit 3 Nennungen und Platz 115 doch schon so gut wie Konsens.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMarBeckNa ja, Burzum ist mit 3 Nennungen und Platz 115 doch schon so gut wie Konsens.
Nail kann das sicherlich bestätigen.
--
So ich will euch dann mit euren Vermutungen über die Harfentuse nicht länger im Regen stehen lassen.
Update, alle Plätze sind nun eingestellt.
--
Bauer EwaldIch freu mich schon auf das Hyperventilieren der Antiharfentusefraktion, falls die Harfentuse doch gewinnen sollte.
..gerade nochmal gut gegangen.
Ganz lieben Dank für die Arbeit, Sommer!
--
Living Well Is The Best Revenge.Update: Nun ist auch die Konsensliste online.
Sorry metal-werner, aber sparch war noch besser.
--
-
Schlagwörter: 2010, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.