Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 723)
  • Autor
    Beiträge
  • #7830465  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    keksofenDie CD erscheint erst im nächsten Jahr, oder?

    Auf den Konzerten gab es sie zu kaufen. Ob sie schon im Handel ist, weiß ich nicht.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7830467  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,852

    keksofenDie CD erscheint erst im nächsten Jahr, oder?

    Witek DłAuf den Konzerten gab es sie zu kaufen. Ob sie schon im Handel ist, weiß ich nicht.

    JPC meldet als Liefertermin den 07.02.2011.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7830469  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Das ist aber kein Grund, sie als Veröffentlichung des Jahres 2011 zu werten, oder?

    --

    #7830471  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,852

    Nicht unbedingt! Nur wenn ich feststelle, dass das Album in 2010 maximal 250 Personen zur Verfügung stand und ein Termin in 2011 als offizielles Release-Date gilt, behalte ich mir das vor. Letztlich wird es darüber mal wieder keinen Konsens geben. Das war aber eigentlich auch gar nicht das Thema der Umfrage hier.

    Trotzdem nochmal zu „The See See“: aktuell ist auf Ihrer My-Space-Seite folgendes zu lesen:

    STRICTLY LIMITED COPIES OF DEBUT ALBUM ON VINYL NOW AVAILABLE
    Prior to next year’s official CD release of their debut album „Late Morning Light“ on Dell’Orso Records, The See See have a VERY limited edition of the album OUT NOW on vinyl via the good peeps at Great Pop Supplement. Already sold out from the label directly it is only available via good online stockists.

    Auf der Seite www.virgin.com ist im Rahmen eines Interviews mit der Band aktuell folgendes zu lesen:

    What’s truly impressive though is that despite ‚Late Morning Light‘ not even being released yet, the group have indeed already got to work on the follow up, and after the first session it seems things are going brilliantly.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7830473  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    topsWie jedes Jahr wird der Abgabeschluss leider viel zu spät anberaumt. Müssten die Fave-Top10s bis 1.1.11 abgegeben werden, wäre das Ergebnis reeller und aussagekräftiger, will sagen: es hätte tatsächlich mit 2010 zu tun.

    Nein, im Gegenteil. So ein Abschluss-Poll sollte gerade kein hektischer Winterschlussverkauf für die schnellsten Albumeinkäufer sein. Und so ein paar Wochen Klausur nach Jahresende könnten darüber hinaus auch verhindern, dass man seine Neuzugänge aus den letzten zwei, drei Monaten vielleicht ein wenig überbewertet. Die gewünschte Aussagekraft ergibt sich eher durch einen gewissen Abstand.

    --

    #7830475  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    @pipe-bowl: Tja, Virgin vertreibt halt das Vinyl nicht.

    Und den oberen Absatz kann man auch anders verstehen, wenn man nur ein keines bisschen anders fettet:

    STRICTLY LIMITED COPIES OF DEBUT ALBUM ON VINYL NOW AVAILABLE
    Prior to next year’s official CD release of their debut album „Late Morning Light“ on Dell’Orso Records, The See See have a VERY limited edition of the album OUT NOW on vinyl via the good peeps at Great Pop Supplement. Already sold out from the label directly it is only available via good online stockists.

    --

    #7830477  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    MelodyNelsonDafür steht die Nummer eins für 2011 bereits fest.

    Sicher, daß „Born This Way“ soooo gut wird? Top 10, logo, aber gleich die Pole?

    #7830479  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,852

    Witek DłTja, Virgin vertreibt halt das Vinyl nicht.

    Wenn man bei einer Auflage von 250 Stücken überhaupt von Vertrieb sprechen sollte. Zum Thema „anders fetten“: Ich fette mir die Welt, wie sie mir gefällt. Das Very in „a VERY limited edition“ habe übrigens nicht ich groß geschrieben, sondern die Band.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7830481  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Liste das Album, wo du magst – ein 2011er Release wird es niemals sein.

    --

    #7830483  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,852

    Witek DłListe das Album, wo du magst.

    Sehr freundlich. Danke.

    Wir hatten eine ähnliche Diskussion vor Jahren übrigens bei dem Bon Iver-Album. Damals war von Seiten des Künstlers als offizielles Release-Date ein Datum in 2008 angegeben, obwohl in 2007 eine verschwindend geringe Anzahl an Tonträgern irgendwo zur Verfügung stand. Seitdem weiß ich, wohin eine solche Diskussion führt.

    Frage: Kann es sein, dass für manchen auch das Format eine Rolle spielt? Oder hypothetisch gefragt: Wenn ein Album in einer Very-Limited-Edition mit 250 CD-Copies weltweit in 2010 erhältlich wäre, das offizielle Vinyl-Release aber in 2011 wäre und auch die nächsten Auflagen in anderen Formaten in 2011 kämen, der Künstler 2011 als offizielles Release-Date verkündet, wäre es für Dich ein Release in 2010? Bei der Beantwortung der Frage bitte die Hand auf’s Herz. Danke.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7830485  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    pipe-bowlWenn ein Album in einer Very-Limited-Edition mit 250 CD-Copies weltweit in 2010 erhältlich wäre, das offizielle Vinyl-Release aber in 2011 wäre und auch die nächsten Auflagen in anderen Formaten in 2011 kämen, der Künstler 2011 als offizielles Release-Date verkündet, wäre es für Dich ein Release in 2010?

    Selbstverständlich.

    --

    #7830487  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pipe-bowlWir hatten eine ähnliche Diskussion vor Jahren (…)

    wir haben sie jedes Jahr, und jedes Jahr ohne Ergebnis. Ich lasse mir auch nicht von irgendeinem Besserwisser hier vorschreiben, was ich wo zu listen habe, das ist doch völlig unsinnig.

    --

    #7830489  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,243

    Seltsame Diskussion hier.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #7830491  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,983

    Witek DłSelbstverständlich.

    Aber ein Album sollte doch 2010 eine Rolle gespielt haben, wie ich beim durchlesen gerade gelernt habe. Weswegen wir jetzt diesmal wohl auch nicht erst am 31.01. abstimmen dürfen. Gut, dass es inzwischen für jeden Käse Umfragen gibt.
    Und wenn ich jetzt nicht zum erlauchten Kreis gehöre, der eine der 250 Limited Editions besitzt, dann hat’s ja auch keine Rolle in 2010 gespielt.
    Irgendwie auch wieder doof dann.
    Es ist ein Kreuz.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #7830493  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    One hand in the air if you don’t really care
    two hands in the air if you don’t really care

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 723)

Das Thema „Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.