Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
TheMagneticFieldHätte man mal besser die Veröffentlichung von „Ark“ auf Vinyl nicht zurückgezogen
Da liegt also der Hase im Pfeffer, verstehe…
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungSokrates „My Body is a Cage“ war bzw. ist in Gabriels Fassung für mich einer der ergreifendsten Tracks 2010.
Stimmt, immer wenn ich das höre, ergreife ich schleunigst die Flucht.
Gabriels Platte ist unanhörbar. Entsetzlich!--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Kann ich nur zustimmen. Und speziell ‚My Body Is A Cage‘ ist in dieser Version unerträglich.
--
In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!nail75Das sagen frustrierte Fans immer gerne. Die viel einfacherer und logischere Erklärung, ist dass es eben niemanden interessiert hat.
Interesse muss aber erstmal geweckt werden, was Aufgabe der entsprechenden Medien ist. Im Übrigen bin ich weder Fan der Counteeners, noch finde ich das Album atemberaubend genug (wie erwähnt nicht mal in meiner Jahres-Top-10), um über mangelnden Erfolg frustriert zu sein. Es wundert mich eben nur.
Was freilich mehr über die Qualität der UK-Veröffentlichungen der letzten Jahre aussagt als über die Qualität der Courteneers.
Ich kann die Aussage so gar auf für dich verständliche Weise übersetzen: diese Veröffentlichungen waren fast durch die Bank sehr gut und die Courteeners bilden da keine Ausnahme. Eben darum ist es ja erklärungsbedürftig, warum ihnen hierzulande keine größere Aufmerksamkeit beschieden war.
--
IrrlichtOchja, ich muss auch damit zurechtkommen, dass mein Album des Jahres bisher kein einziges Mal genannt wurde (glaube auch nicht mehr dran). Them bird things klingt allerdings schön, Danke fürs drauf aufmerksam machen.
Welches ist denn Dein Favorit?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Flatted Fifth01. Joanna Newsom – Have One On Me
02. Gil Scott-Heron – I’m New Here
03. Sharon Jones & The Dap Kings – I Learned The Hard Way
04. Efdemin – Chicago
05. Sufjan Stevens – Age Of Adz
06. Palm Springs – The Hope That Kills You
07. Gonjasufi – A Sufi And A Killer
08. Pantha Du Prince – Black Noise
09. Anika – s/t
10. Pawel – PawelDammit, habe ein Album vergessen, daher noch ein Update:
01. Joanna Newsom – Have One On Me
02. Gil Scott-Heron – I’m New Here
03. Sharon Jones & The Dap Kings – I Learned The Hard Way
04. Efdemin – Chicago
05. Sufjan Stevens – Age Of Adz
06. Moritz von Oswald Trio – Live In New York
07. Palm Springs – The Hope That Kills You
08. Gonjasufi – A Sufi And A Killer
09. Pantha Du Prince – Black Noise
10. Anika – s/t--
You can't fool the flat man!Flatted FifthDammit, habe ein Album vergessen, daher noch ein Update:
Schade, ich dachte Du wolltest Deine Nr. 1 (weg)editieren.
--
MikkoWelches ist denn Dein Favorit?
Ein durch und durch brillantes Album (ich hatte eigentlich erwartet, dass man mit „Ark“ sogar einen Konsens finden könnte, dem ist ja leider nicht so). Perrys Bariton klingt umwerfend (nein, bahnbrechend) wie nie zuvor und es tat dem Album gut, dass die acht Songs Zeit hatten über ein Jahrzehnt hinweg zu reifen (mancher, wie das abschließende „Crescent“ haben ja bereits einige Jahre auf dem Buckel). Für mich jedenfalls nicht nur gut, sondern durchweg vollendet und mittlerweile ein Album, dem ein Platz in meiner Alltime Top10 zusteht. Auch wenn es natürlich eigenwillig produziert ist, das ist manchem sicher zuviel des Guten (steht den Songs, die dadurch viel an Dynamik gewinnen, aber auf lange Sicht mehr als gut zu Gesicht).
--
Hold on Magnolia to that great highway moonDeine Harfenneurose wird langsam fad, Micky.
--
JackyDeine Harfenneurose wird langsam fad, Micky.
Dann hört doch endlich mal auf, ständig dieses Album zu listen!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?:bier:
--
Ich glaube ja, dass Clau schon vorab dass Beady Eye Album gehört und jetzt sauer ist, weil es scheiße geworden ist. Lass das doch nicht an Joanna aus.
--
JackyIch glaube ja, dass Clau schon vorab dass Beady Eye Album gehört und jetzt sauer ist, weil es scheiße geworden ist. Lass das doch nicht an Joanna aus.
Nope, noch nix gehört. Es kursieren zwar Snippets aller Tracks auf diversen Internetseiten, die höre ich mir aber nicht an. Was das Album angeht, habe ich ein gutes Gefühl.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?01 Effie Briest – Rhizomes **** 1/2
02 Sharon Jones & The Dap Kings – I Learned The Hard Way
03 The Coral – Butterfly House
04 I am Kloot – Sky at Night ****
05 Palm Springs – The Hope That Kills You
06 The Fall – Your Future Our Clutter
07 Arcade Fire – The Suburbs
08 Joanna Newsom – Have one on me
09 Broken Bells – s/t
10 The Secret Sisters – s/t--
Hab‘ gerade mal reingehört. Nicht schlecht, halt Dead Can Dance ohne Lisa Gerrard. Ich muss mich noch näher damit beschäftigen, bevor ich eine Kaufentscheidung treffe und ein Urteil abgebe.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Schlagwörter: 2010, die besten Alben des Jahres, LPs, Rezensenten wanted!, Umfrage
Das Thema „Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.