Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 723)
  • Autor

dengel

Thomas Zimmer

Ich krieg nur fünf zusammen. Beim besten Willen, und selbst das sind nicht alles 5-Sterne-Werke

Es müssen ja keine 5er sein. Auf 10 wirst Du schon kommen. Streng Dich an!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7830977  | PERMALINK

dr-music

dengelEs müssen ja keine 5er sein. Auf 10 wirst Du schon kommen. Streng Dich an!

Er versteht auch wieder das ganze Thema nicht.;-)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7830979  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Jan Lustigerweil im Eingangspost erwähnt wird, dass man bescheid geben soll: bei mir haben Beach House und The Coral soeben Plätze getauscht.

Ich möchte meine Meinung hierzu kundtun: Buh!

--

#7830981  | PERMALINK

krautathaus

—  Igor Boxx – Breslau *****
    —  The Fall – Your future our clutter ****1/2
    —  Giant Sand – Blurry Blue Mountain ****1/2
    —  Lloyd Miller & The Heliocentrics – Ost ****1/2
    —  Howe Gelb & The Band Of Gypsies – Alegrias ****
    —  Joanna Newsom – Have one on me ****
    —  Eagle Seagull – The year of the how-to book ****
    —  Mavis Staples – You are not alone ****
    —  Marina & The Diamonds – The family jewels ****
    —  Gemma Ray – It’s a shame about Gemma Ray ****

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #7830983  | PERMALINK

jerry-oster

jerry oster1. Killing Joke – Absolute dissent
    2. Gonjasufi – A sufi and a killer
    3. Kashmir – Trespassers
    4. Zodiac trio – Q – Train
    5. Deftones – Diamond eyes
    6. Fehlfarben – Glücksmaschinen
    7. Massive Attack – Heligoland
    8. Arcade fire – the suburbs
    9. Gorillaz – Plastic beach
    10. Serj Tankian – Imperfect harmonies

Außen vor – die neuen von the orb, springsteen, kele, chemical brothers ( further) , interpol ( dito), autolux ( transit transit) und andere…

Insgesamt eher ein mäßiges Jahr für mich, bands wie Arcade fire und Interpol haben bei mir an Boden verloren, aber auch die Klassiker Fehlfarben und Massive Attack zünden bei weitem nicht wie früher. Erfreulich dagegen das Gonjasufi in Listen anderer Foris nicht unerwähnt bleibt und die neue Killing Joke ist eh wieder mal der Hammer!!!

Bei mir wird es noch mal interessant – Mr. Mike Patton greift noch mal mit Mondo Crane ins geschehen ein… Der wird erfahrungsgemäß bei mir immer hoch eingestuft und bis zum 6.01. ist ja noch Zeit. Auch die erst kürzlich erworbene Springsteen ist ordentlich gewachsen

--

#7830985  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

jerry osterBei mir wird es noch mal interessant – Mr. Mike Patton greift noch mal mit Mondo Crane ins geschehen ein… Der wird erfahrungsgemäß bei mir immer hoch eingestuft und bis zum 6.01. ist ja noch Zeit.

Ich hoffe, er schafft es in deine Liste. Bei mir wird er auch vertreten sein.
    Tolles Album.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #7830987  | PERMALINK

chocolate-milk

schussrichtungSchöne Liste – soweit mir bekannt. Wie ist dieses Album im Vergleich zum 2007er „Tales of silversleeves“?

Danke. „The Nameless“ ist stilrichtungsmäßig vielseitiger als Tales Of Silversleeve, es gibt ein paar langsamere Songs mehr und alles in allem wirkt es auf mich reifer (bitte aber ‚reifer‘ nicht mit ‚langweiliger‘ verwechseln, denn das ist es definitiv nicht :)).

Sehr feines Album.

--

#7830989  | PERMALINK

times-achangin

edit

--

#7830991  | PERMALINK

jay

Nimm’s mir nicht übel, Times A`Changin, aber weshalb postest du deine explizit als vorläufig gekennzeichnete Liste in den Thread für fertige Top10s? Falls es eine merkzettelartige Erinnerung sein soll, gibt’s doch den „Erwartungen und erste Eindrücke“-Faden.

--

i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
    #7830993  | PERMALINK

times-achangin

Jay.Nimm’s mir nicht übel, Times A`Changin, aber weshalb postest du deine explizit als vorläufig gekennzeichnete Liste in den Thread für fertige Top10s? Falls es eine merkzettelartige Erinnerung sein soll, gibt’s doch den „Erwartungen und erste Eindrücke“-Faden.

ok, habs editiert. Damit kann ich allerdings keine Liste für die Abstimmung abliefern, wegen dem Datum 6.1., das ist mir zu kurzfristig.
    Es gibt sicher noch andere, die die 2010er Alben teilweise erst 2011 erstmalig hören.

--

#7830995  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

01. Warpaint – The Fool
    02. Effi Briest – Rhizomes
    03. Janelle Monáe – The Arch Android
    04. The School – Loveless Unbeliever
    05. Marina And The Diamonds – The Family Jewels
    06. Joanna Newsom – Have One On Me
    07. Elvis Costello – National Ransom
    08. Best Coast – Crazy For You
    09. Kanye West – My Beautiful Dark Twisted Fantasy
    10. Sharon Jones & The Dap Kings – I Learned The Hard Way

--

#7830997  | PERMALINK

jay

@ Times A´Changin

Ich wollte damit nicht sagen, dass du die Liste nicht posten sollst. Die Diskussion über in ’11 gehörte ’10er Alben hatten wir auch schon. Warum nicht einfach irgendwann (z.B. der 6.1.) einen Deckel drauf machen und die Liste dann ggf. zu einem späteren Zeitpunkt updaten? Liefert auch einen schönen Überblick, wer zu wessen Gunsten die Top10-Segel streichen musste.

--

#7830999  | PERMALINK

jay

MelodyNelson
    09. Kanye West – My Beautiful Dark Twisted Fantasy

Gute Liste, Herr Nelson. Wenn ich die Minaj geben darf, schlage ich eine „Monster“-Vollplayback Performance in Köln vor. Könnte auch Shuttershades mitbringen. So gegen 4.30 Uhr. Deal?

--

#7831001  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

Jay.Gute Liste, Herr Nelson. Wenn ich die Minaj geben darf, schlage ich eine „Monster“-Vollplayback Performance in Köln vor. Könnte auch Shuttershades mitbringen. So gegen 4.30 Uhr. Deal?

Läuft!

--

#7831003  | PERMALINK

fanti

Ich besitze keine 10 Alben aus 2010 jedoch doch mehr als ich dachte. Habe Falling down a mountain bereits vergessen ;) Nun dass sagt doch auch schon einiges darüber aus wie sehr ich mich mit diesem Jahr 2010 Musiktechnisch auseinander gesetzt habe. Hier also meine 8 Alben in Rangliste und besternt.

1) The Coral – Butterfly House ****
    2) Tom Petty and the Heartbreakers – Mojo ****
    3) Fran Healy – Wreckorder *** 3/4
    4) Bonnie ‚Prince‘ Billy & The Cairo Gang – The wonder show of the world *** 1/2
    5) Allo Darlin – Allo Darlin *** 1/2 (Tipp erhalten vom Forum, hübsches Album !)
    6) Belle & Sebastian – write about love *** 1/2
    7)Kula Shaker – Pilgrims progress *** 1/4 (Tipp vom Forum! Die Single Peter Pan**** 3/4.. hätte für mich jedoch gereicht, das Album hat dann doch einige Schwächen.)
    8) Tindersticks – Falling down a mountain *** 1/4 (Aus dem Gedächtnis lange nicht gehört)

Ich erwarte natürlich nicht dass diese Liste in die Bewertung mit einfliest. Poste sie trozdem da sie ja vielleicht doch den einen oder anderen interesiert.

--

Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 723)

Das Thema „Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.