Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
jerry osterNaja, immerhin der Sänger einer auch bei uns in Germany nicht gänzlich unbekannten Combo, zumal sie auch ordentlich Charts Erfolge vorweisen kann, so glaube ich…. Bin von ausgegangen das man den schon kennt. Zumindest ganz ordentliches Soloalbum, auch wenn der berühmte Schuß Innovation am Ende fehlt
Combo ist gut.:lol: In der Tat sind die bekannt.
Es ist nicht sein erstes Soloprojekt, aber dieses hat schon was besonderes: die leichte Disharmonie in seiner Stimme, deswegen fällt es schon aus dem Rahmen. Jedenfalls gefiel es mir recht gut, aber mein Geschmack ist ohnehin ein anderer, deswegen habe ich es in meiner Liste nicht dabei.--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: UnknownHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungZitat lovely_creature;2344943]Dieses Jahr habe ich sehr viele neue Alben gehört und mir auch zugelegt.
Es gab dieses Jahr wirklich sehr gute Platten, die ich nicht missen möchte.Einige Musiker habe ich für mich entdeckt (Nils Petter Molvaer, Esbjörn Svenson, Caspar Brötzmann) – da werde ich sicher einiges aufarbeiten.
Kann dir dann nur wärmstens die älteren Scheiben von Eivind Aarset empfehlen, wenn du auf Nils Petter Molvaer abfährst… Die haben sich auf diversen Veröffentlichungen aber auch gegenseitig im Studio unterstützt, scheint in Skandinavien nicht unüblich zu sein.
--
01. Lloyd Cole – Broken Record
02. The National – High Violet
03. Tindersticks – Falling Down A Mountain
04. Fran Healy – Wreckorder
05. Johnny Cash – American VI : Ain´t No Grave
06. Merle Haggard – I Am What I Am
07. Tom Petty & The Heartbreakers – Mojo
08. John Hiatt – The Open Road
09. Willie Nelson – Country Music
10. Justin Townes Earle – Harlem River Blues--
tina toledoVier Sterne finde ich keine so schlechte Wertung..
Wo gesehen?
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.jerry oster
Kann dir dann nur wärmstens die älteren Scheiben von Eivind Aarset empfehlen, wenn du auf Nils Petter Molvaer abfährst… Die haben sich auf diversen Veröffentlichungen aber auch gegenseitig im Studio unterstützt, scheint in Skandinavien nicht unüblich zu sein.Danke sehr, Tipps werden immer gern entgegengenommen. Ich kümmer mich mal drum.
edit: Ich habe schon ein Werk von dem. Fein.
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: UnknownTop 10 Albums 2010:
1. JOANNA NEWSOM – Have One on Me
2. BEACH HOUSE – Teen Dream
3. KANYE WEST – My Beautiful Dark Twisted Fantasy
4. VAMPIRE WEEKEND – Contra
5. BIG BOI – Sir Lucious Left Foot: The Son of Chico Dusty
6. CARIBOU – Swim
7. TOCOTRONIC – Schall und Wahn
8. ARCADE FIRE – The Suburbs
9. LCD SOUNDSYSTEM – This Is Happening
10. SHARON KING AND THE DAP-KINGS – I Learned the Hard Way1. ****1/2
2.-5. ****
6.-10. ***1/2--
Prodigal SonWo gesehen?
War der Meinung, er hätte im Thread abgestimmt. Doch nicht, war dann wohl woanders, finde ich aber auf die Schnelle nicht. Aber lassen wir ihn doch einfach selbst antworten.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!1. ARCADE FIRE – The Suburbs
2. The National – High Violet
3. The Thermals – Personal Life
4. LCD Soundsystem – This is Happening
5. MGMT – Congratulations
6. The Drums – The Drums
7. Marina and the Diamonds – The Family Jewels
8. Foals – Total Life Forever
9. Titus Andronicus – The Monitor
10. Kings of Leon – Come Around Sundown--
FlashNur auf CD erhältlich, so weit ich weiß, oder?
Ja, wie auch die bisherigen Schlippenbach-Releases auf Intakt Records.
tina toledoHuch, wo sind denn „Age Of Adz“ und „Have One On Me“ gelandet?
„Have One On Me“ ist auf Platz 13 nach „Late Morning Light“ und „Dream Attic“ (und vor AMM) gelandet. „Age of Adz“ gefiel mir nach den ersten beiden Spins außerordentlich gut, erwies sich letztlich aber doch eher als etwas unbeholfene Bastelarbeit, die Songs selbst sind für mich nicht tragfähig genug, um den hübschen Soundkirmes dauerhauft geniessen zu können. Trotzdem natürlich eine ziemlich hörenswerte LP und um Klassen besser als „Illinoise“.
Prodigal SonWo gesehen?
PN-Wechsel zwischen Tins und mir. Wo sehen wir eigentlich deine Liste?
--
A Kiss in the DreamhouseDanke, Napk. Bin anderer Meinung als Du, sehe dahinter durchaus gute Songs (s. Thread). Mehr schmerzen tut aber sowieso Joannas bodenloser Fall, Deine anfängliche Begeisterung kannte ja keine Grenzen. Es scheint aber ja bei nicht wenigen Ernüchterung eingesetzt zu haben, bei mir zum Glück nicht.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!1. The Fool | Warpaint
2. Swim | Caribou
3. The Suburbs | Arcade Fire
4. Broken Bells | Broken Bells
5. The Age of Adz | Sufjan Stevens
6. Have One On Me | Joanna Newsom
7. Interpol | Interpol
8. Congratulations | MGMT
9. Swanlights | Antony And The Johnsons
10. Olympia | Bryan Ferry--
@tina
Nope, ernüchtert bin ich eigentlich nicht, wodurch auch. „Have One On Me“ ist ein ausgezeichnetes Album, es geriet halt nur (nicht zuletzt aufgrund der schieren Länge) im Laufe des Jahres etwas aus meinem Fokus.--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon Dynamite
“Have One On Me“ ist auf Platz 13 nach „Late Morning Light“
Was an „Late Morning Light“ dermaßen gut sein soll, musst du mir bei Gelegenheit mal erklären. Bei mir fällt sie bei jedem Hören.und „Dream Attic“
Fuck, noch eine Platte, die ich mir eigentlich kaufen wollte.
(und vor AMM) gelandet.
Was ist das?
--
Witek DłWas ist das?
Ein Free Improv-Kollektiv aus London, deren Wurzeln bis in die britische Free Jazz-Szene der Mid-60’s zurückreichen und deren Soundansätze in den letzten vierzig Jahren durch zahlreiche Umbesetzungen (die bekanntesten Musiker dürften Keith Rowe und John Butcher sein) extremen Wandlungen unterzogen waren. Schwierig also in ein paar Sätzen etwas Konkreteres zu schreiben, solltest du dich dafür interessieren, besorg‘ dir das Debütalbum „Ammmusic“ und geh‘ auf Entdeckungskurs, unterfüttert z.B. durch die Passagen, die David Toop in „Ocean of Sound“ über AMM veröffentlichte. Vor einiger Zeit gab es auch mal in der Wire einen mehrseitigen Primer, falls ich mich nicht irre. Enjoy!
Witek DłWas an „Late Morning Light“ dermaßen gut sein soll, musst du mir bei Gelegenheit mal erklären
Sei nicht so oll, Dlugosz! Kennst du eine zwingendere, flüssigere Pop-LP aus diesem Jahr?
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteSei nicht so oll, Dlugosz! Kennst du eine zwingendere, flüssigere Pop-LP aus diesem Jahr?
Ja, wenn auch nur knapp: Best Coast. Keine Frage, „Late Morning Light“ ist eine gute Platte, aber vier Sterne wird sie bei mir sicher nicht erreichen. Dafür ist mir das Ganze zu hausbacken.
Danke für die Erläuterungen zu AMM!
--
-
Schlagwörter: 2010, die besten Alben des Jahres, LPs, Rezensenten wanted!, Umfrage
Das Thema „Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.