Re: Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres Re: Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres

#7830821  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Witek DłWas ist das?

Ein Free Improv-Kollektiv aus London, deren Wurzeln bis in die britische Free Jazz-Szene der Mid-60’s zurückreichen und deren Soundansätze in den letzten vierzig Jahren durch zahlreiche Umbesetzungen (die bekanntesten Musiker dürften Keith Rowe und John Butcher sein) extremen Wandlungen unterzogen waren. Schwierig also in ein paar Sätzen etwas Konkreteres zu schreiben, solltest du dich dafür interessieren, besorg‘ dir das Debütalbum „Ammmusic“ und geh‘ auf Entdeckungskurs, unterfüttert z.B. durch die Passagen, die David Toop in „Ocean of Sound“ über AMM veröffentlichte. Vor einiger Zeit gab es auch mal in der Wire einen mehrseitigen Primer, falls ich mich nicht irre. Enjoy!

Witek DłWas an „Late Morning Light“ dermaßen gut sein soll, musst du mir bei Gelegenheit mal erklären

Sei nicht so oll, Dlugosz! Kennst du eine zwingendere, flüssigere Pop-LP aus diesem Jahr?

--

A Kiss in the Dreamhouse