Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 723)
  • Autor

sommer
    Moderator

lovely_creatureEPs sind hier ausgeschlossen ?

EPs die eindeutig „etwas längere Singles“ sind, sind natürlich nicht zugelassen. Allerdings kann man sich bei bestimmten EPs die Frage stellen ob sie nicht eher Mini-LPs sind. Diese würde ich dann im Extremfall schon zulassen. Aber wo man da konkret die Grenze ziehen sollte? Keine Ahnung.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7830707  | PERMALINK

tokyoeye

SommerEPs die eindeutig „etwas längere Singles“ sind, sind natürlich nicht zugelassen. Allerdings kann man sich bei bestimmten EPs die Frage stellen ob sie nicht eher Mini-LPs sind. Diese würde ich dann im Extremfall schon zulassen. Aber wo man da konkret die Grenze ziehen sollte? Keine Ahnung.

Stellt sich auch die Frage inwiefern das für das Gesamtergebnis eine Rolle spielen würde.

--

#7830709  | PERMALINK

savoygrand

EPs sind EPs, ob nun „Mini-Album“ oder whatever … Du kannst Deine favorisierten EPs ja separat listen, so wie ich das erledigen werde.
    Die Robyn-EPs in diesem Jahr zu übergehen fände ich beispielsweise bedauerlich.

--

#7830711  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

1. KANYE WEST – My Beautiful Dark Twisted Fantasy
    2. GIL SCOTT-HERON – I’m New Here
    3. WARPAINT – The Fool
    4. BIG BOI – Sir Lucious Left Foot: The Son Of Chico Dusty
    5. ERYKAH BADU – New Amerykah Part 2: Return Of The Ankh
    6. MASSIVE ATTACK – Heligoland
    7. EFFI BRIEST – Rhizomes
    8. CARIBOU – Swim
    9. JANELLE MONÁE – The Archandroid
    10. WYATT/ATZMON/STEPHEN – For The Ghosts Within

--

#7830713  | PERMALINK

dengel

SommerEPs die eindeutig „etwas längere Singles“ sind, sind natürlich nicht zugelassen. Allerdings kann man sich bei bestimmten EPs die Frage stellen ob sie nicht eher Mini-LPs sind. Diese würde ich dann im Extremfall schon zulassen. Aber wo man da konkret die Grenze ziehen sollte? Keine Ahnung.

Big Big Train – Far Skies Deep Time (EP, Spielzeit 40 min.)?

--

#7830715  | PERMALINK

witek-dlugosz

Was als EP deklariert ist, sollte nicht in LP-Listen auftauchen. Finde ich.

--

#7830717  | PERMALINK

nail75

pinch
    4. BIG BOI – Sir Lucious Left Foot: The Son Of Chico Dusty

Was ist denn das? ;-)

8. CARIBOU – Swim

Das Album hatte bei mir eine extrem kurze Halbwertszeit. Bei jedem Hören fand ich es schlechter und inzwischen habe ich es verkauft. Das ist auch schlichtweg keine Musik, die ich zu Hause gerne hören mag. Bin mal gespannt, wie es Dir ergeht.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7830719  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

nail75Was ist denn das? ;-)

Das Solo-Album der „einen Hälfte von OUTKAST“.

nail75Das Album hatte bei mir eine extrem kurze Halbwertszeit. Bei jedem Hören fand ich es schlechter und inzwischen habe ich es verkauft. Das ist auch schlichtweg keine Musik, die ich zu Hause gerne hören mag. Bin mal gespannt, wie es Dir ergeht.

Ich finds immer noch großartig. Das beste Material von Snaith seit der ersten MANITOBA-Platte ist zum Glück kein recycelter Krautrocknippes mehr geworden. „Bowls“ und „Odessa“ sind Klassiker!

--

#7830721  | PERMALINK

nail75

pinchDas Solo-Album der „einen Hälfte von OUTKAST“.

Oh, ich erinnere mich! :doh:

Ich finds immer noch großartig. Das beste Material von Snaith seit der ersten MANITOBA-Platte ist zum Glück kein recycelter Krautrocknippes mehr geworden. „Bowls“ und „Odessa“ sind Klassiker!

Weiß nicht so recht. Mit Krautrock hatte eigentlich nur ein Album zu tun, Up In Flames war eher Electronica und Andorra 60s-Pop beeinflusst.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7830723  | PERMALINK

sommer
    Moderator

Witek DłWas als EP deklariert ist, sollte nicht in LP-Listen auftauchen. Finde ich.

Da mir grundsätzlich nicht ganz klar ist wie man eine sinnvolle Grenze zwischen EP und LP ziehen kann, bin ich nach einigen Überlegungen auch zu diesem Schluß gekommen.

dengelBig Big Train – Far Skies Deep Time (EP, Spielzeit 40 min.)?

Dengel, ich fürchte Deine EP muss draußen bleiben und alle anderen EPs die eventuell genannt werden könnten auch.

--

#7830725  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

savoygrandEPs sind EPs, ob nun „Mini-Album“ oder whatever … Du kannst Deine favorisierten EPs ja separat listen, so wie ich das erledigen werde.
    Die Robyn-EPs in diesem Jahr zu übergehen fände ich beispielsweise bedauerlich.

Witek DłWas als EP deklariert ist, sollte nicht in LP-Listen auftauchen. Finde ich.

Bei Robyn wird es schwierig, da taucht der Begriff „EP“ nirgends auf. Part 1 & 2 haben je 8 Tracks, Part 3 nur 5. Letzteres würde ich auch nicht als Album werten, bei Part 1 & 2 bin ich unsicher. In einigen Jahreslisten der Musikmagazine werden sie geführt, zumindest Part 1. Vielleicht nehme ich auch nur das zusammenfassende 15-Tracks-Album in meine Liste.

pinch1. KANYE WEST – My Beautiful Dark Twisted Fantasy

Überraschung! Mal sehen, ob es noch meine Top10 knackt.

--

#7830727  | PERMALINK

atom
    Moderator

pinch1. KANYE WEST – My Beautiful Dark Twisted Fantasy

Herr RossiÜberraschung! Mal sehen, ob es noch meine Top10 knackt.

Schreibt doch mal ein paar Worte in den Album-Thread und schildert, was euch daran so begeistert. Für mich klingt das alles extrem billig und mich nervt das erste Drittel so sehr, weil mich das alles an ein schlechtes Graceland-Imitat erinnert.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #7830729  | PERMALINK

mogwai

ist das hier jetzt eigentlich der thread, in dem man die endgültige liste postet oder muss man das in ein paar wochen nochmal an anderer stelle tun? wie dem auch sei, meine liste liest sich wie folgt:

ALBEN
    01. J. Tillman – Singing Ax
    02. MV&EE – Liberty Rose
    03. Natural Snow Buildings – The Centauri Agent
    04. Richard Moult – Ethe
    05. Beach House – Teen Dream
    06. The Monroe Transfer – Trials
    07. Mains De Givre – Esther Marie
    08. MV&EE – Bollywoe
    09. Ora Cogan – The Quarry
    10. Guanaco – Sky Burials

Für EPs und Konzerte habe ich jeweils noch gesonderte Listen, vielleicht gibt es dazu demnächst ebenfalls Threads, reiche ich dann nach.

--

#7830731  | PERMALINK

sommer
    Moderator

mog:waiist das hier jetzt eigentlich der thread, in dem man die endgültige liste postet

Genau.

--

#7830733  | PERMALINK

dengel

SommerDengel, ich fürchte Deine EP muss draußen bleiben und alle anderen EPs die eventuell genannt werden könnten auch.

Akzeptiert!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 723)

Das Thema „Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.