Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres
SommerEPs die eindeutig „etwas längere Singles“ sind, sind natürlich nicht zugelassen. Allerdings kann man sich bei bestimmten EPs die Frage stellen ob sie nicht eher Mini-LPs sind. Diese würde ich dann im Extremfall schon zulassen. Aber wo man da konkret die Grenze ziehen sollte? Keine Ahnung.
savoygrandEPs sind EPs, ob nun „Mini-Album“ oder whatever … Du kannst Deine favorisierten EPs ja separat listen, so wie ich das erledigen werde.
Die Robyn-EPs in diesem Jahr zu übergehen fände ich beispielsweise bedauerlich.
Witek DłWas als EP deklariert ist, sollte nicht in LP-Listen auftauchen. Finde ich.
Bei Robyn wird es schwierig, da taucht der Begriff „EP“ nirgends auf. Part 1 & 2 haben je 8 Tracks, Part 3 nur 5. Letzteres würde ich auch nicht als Album werten, bei Part 1 & 2 bin ich unsicher. In einigen Jahreslisten der Musikmagazine werden sie geführt, zumindest Part 1. Vielleicht nehme ich auch nur das zusammenfassende 15-Tracks-Album in meine Liste.
pinch1. KANYE WEST – My Beautiful Dark Twisted Fantasy
Überraschung! Mal sehen, ob es noch meine Top10 knackt.
--