Re: Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres Re: Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres

#7830725  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

SommerEPs die eindeutig „etwas längere Singles“ sind, sind natürlich nicht zugelassen. Allerdings kann man sich bei bestimmten EPs die Frage stellen ob sie nicht eher Mini-LPs sind. Diese würde ich dann im Extremfall schon zulassen. Aber wo man da konkret die Grenze ziehen sollte? Keine Ahnung.

savoygrandEPs sind EPs, ob nun „Mini-Album“ oder whatever … Du kannst Deine favorisierten EPs ja separat listen, so wie ich das erledigen werde.
Die Robyn-EPs in diesem Jahr zu übergehen fände ich beispielsweise bedauerlich.

Witek DłWas als EP deklariert ist, sollte nicht in LP-Listen auftauchen. Finde ich.

Bei Robyn wird es schwierig, da taucht der Begriff „EP“ nirgends auf. Part 1 & 2 haben je 8 Tracks, Part 3 nur 5. Letzteres würde ich auch nicht als Album werten, bei Part 1 & 2 bin ich unsicher. In einigen Jahreslisten der Musikmagazine werden sie geführt, zumindest Part 1. Vielleicht nehme ich auch nur das zusammenfassende 15-Tracks-Album in meine Liste.

pinch1. KANYE WEST – My Beautiful Dark Twisted Fantasy

Überraschung! Mal sehen, ob es noch meine Top10 knackt.

--