Umfrage 2009 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2009 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 184)
  • Autor

close-to-the-edge

nail75@CTTE: „Archive“? Denen hast Du doch selbst nur **** gegeben. Ich habe allerdings nicht den ganzen Thread gelesen, Deine Beschreibung klang schon schlimm. Wie kommst Du auf die Idee, dass das mehr als eine Handvoll Leute hören würden?

Die Top 10 wird ja von XX, Animal Collective, Fever Ray und Grizzly Bear stark vom „Geräuschpop“ dominiert. Die könnten sich bei Archive, die es ja schon lange und mit rasanten stilistischen Entwicklungen gibt, alle was abgeschaut haben. Mit meiner Bewertung des Albums hat das wenig zu tun, aber instinktiv würde ich sagen, wer den Querschnitt der Obengenannten mag, würde Archive zumindest interessant finden. Da müßte nur irgendwer von der Konsensfraktion den Startschuß geben, so wie das bei XX ja auch vortrefflich funktioniert hat.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7483473  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@CTTE: Was ist „Geräuschpop“? Für mich sind das sehr unterschiedliche Acts, ich höre da keine nennenswerten Gemeinsamkeiten. Mit XX kann ich viel anfangen, mit Fever Ray bedingt und mit AC und Grizzly Bear gar nichts.

--

#7483475  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

Herr RossiMit XX kann ich viel anfangen, mit Fever Ray bedingt und mit AC und Grizzly Bear gar nichts.

Dass du mit Grizzly Bear nichts anfangen kannst, wundert mich schon ein bisschen. Zumindest „Two Weeks“ müsste doch eigentlich deine Gunst finden?

--

#7483477  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

MelodyNelsonDass du mit Grizzly Bear nichts anfangen kannst, wundert mich schon ein bisschen. Zumindest „Two Weeks“ müsste doch eigentlich deine Gunst finden?

Genau das wollte ich auch gerade schreiben.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #7483479  | PERMALINK

close-to-the-edge

Herr Rossi@CTTE: Was ist „Geräuschpop“?

Der Schwerpunkt liegt mehr auf Geräuschen als auf Tönen. Ich meine das aber nicht abwertend, einfach nur als Zustandsbeschreibung.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    #7483481  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

wusste schon, dass ich dieses Jahr viel zu konsensig war, da es ja diesmal an guten Alternativen auch ein wenig mangelte, aber Platz 92 ist auch noch ganz ok .. danke, Sommer

--

out of the blue
    #7483483  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Danke, sommer, für die Auswertung. Wie vermutet ein Platz im MIttelfeld.
    Tina sollte ihren Usernamen in Lady Konsens umtaufen.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7483485  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

wa
    Tina sollte ihren Usernamen in Lady Konsens umtaufen.

Was kann ich dafür, dass sich das Forum streng an meinen Präferenzen orientiert? ;-)

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #7483487  | PERMALINK

mick67

waDanke, sommer, für die Auswertung. Wie vermutet ein Platz im MIttelfeld…

Und ich einen über Dir, Konsensus!

--

#7483489  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Close to the edgeDer Schwerpunkt liegt mehr auf Geräuschen als auf Tönen. Ich meine das aber nicht abwertend, einfach nur als Zustandsbeschreibung.

Die Unterscheidung zwischen Tönen und Geräuschen ist aber doch eher „gefühlt“? The XX z.B. haben doch einen sehr klaren, durchsichtigen Sound und der Gesang steht im Vordergrund, das finde ich gar nicht „geräuschig“.

--

#7483491  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

MelodyNelsonDass du mit Grizzly Bear nichts anfangen kannst, wundert mich schon ein bisschen. Zumindest „Two Weeks“ müsste doch eigentlich deine Gunst finden?

Ich kann schon verstehen, warum Euch das wundert.;-) Gesanglich wird hübsch gebeachboyt und gezombiet, das hör ich wohl auch, aber irgendwie lässt es mich trotzdem kalt, die Melodien entfalten sich bei mir nicht richtig und auch die Arrangements sind nicht mein Fall. Ich kenne das Album nicht komplett, aber was ich gehört habe, reizt mich gar nicht.

--

#7483493  | PERMALINK

schaifala

Ohne Eilen wäre ich noch weiter hinten – aber 126,1 klingt auch cool :sonne: – danke für die Liste

--

#7483495  | PERMALINK

bauer-ewald

tolomoquinkolom

Ob ein Poll zur Jahresmitte und ohne Wintertristesse wohl anders aussähe?

Ja, natürlich. Alle nach der Jahresmitte erschienenen Alben wären nicht vertreten!

Wie immer auch in diesem Jahr einige sehr forumsspezifische Ergebnisse: Das überragende Ergebnis für The XX, Der große Zuspruch für Callahan und Animal Collective und Sonic Youth, Davis S. Ware, …

Von mir auch vielen Dank für die Mühe der Auswertung.

--

#7483497  | PERMALINK

close-to-the-edge

Herr RossiThe XX z.B. haben doch einen sehr klaren, durchsichtigen Sound und der Gesang steht im Vordergrund, das finde ich gar nicht „geräuschig“.

Ja, hast Recht. Ich hab die vier Genannten wohl mehr in der „Trendy“-Kiste zusammengebracht. XX gehören da stilistisch tatsächlich nicht rein. Manchmal sollte ich stärker differenzieren.:-)

Bauer EwaldJa, natürlich. Alle nach der Jahresmitte erschienenen Alben wären nicht vertreten!

:lol:

--

#7483499  | PERMALINK

skylord

meine No. 1 wurde leider aus der wertung genommen
    The Yolks – same
    schade, muss wohl nächstes mal massenkompatibler wählen

--

Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 184)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.