Re: Umfrage 2009 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2009 – Die Bilanz! Die besten Alben! Re: Umfrage 2009 – Die Bilanz! Die besten Alben!

#7483471  | PERMALINK

close-to-the-edge

nail75@CTTE: „Archive“? Denen hast Du doch selbst nur **** gegeben. Ich habe allerdings nicht den ganzen Thread gelesen, Deine Beschreibung klang schon schlimm. Wie kommst Du auf die Idee, dass das mehr als eine Handvoll Leute hören würden?

Die Top 10 wird ja von XX, Animal Collective, Fever Ray und Grizzly Bear stark vom „Geräuschpop“ dominiert. Die könnten sich bei Archive, die es ja schon lange und mit rasanten stilistischen Entwicklungen gibt, alle was abgeschaut haben. Mit meiner Bewertung des Albums hat das wenig zu tun, aber instinktiv würde ich sagen, wer den Querschnitt der Obengenannten mag, würde Archive zumindest interessant finden. Da müßte nur irgendwer von der Konsensfraktion den Startschuß geben, so wie das bei XX ja auch vortrefflich funktioniert hat.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.