Umfrage 2009 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2009 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 184)
  • Autor

some-velvet-morning

John BillWer sind eigentlich Eilen Jewell und Simon Joyner, gibts die auf Vinyl?

Ruhige Musik aus den Staaten

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7483413  | PERMALINK

light-of-love

Das Glanzlicht der Liste ist natürlich David S. Ware auf Platz 12.

Danke für die Auswertung, pipe-bowl.

--

#7483415  | PERMALINK

atom
    Moderator

Ebenfalls Danke an pipe-bowl.

Light of LoveDas Glanzlicht der Liste ist natürlich David S. Ware auf Platz 12.

Wohl wahr. Damit habe ich beim Release des Albums auch nicht gerechnet. Das freut mich besonders für das kleine aber extrem feine Label NoBusiness.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #7483417  | PERMALINK

shanks

Danke pipe-bowl.
    Schöne Liste, am meisten freut mich, dass Eilen Jewell es in die Top 10 geschafft hat.

--

Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #7483419  | PERMALINK

nikodemus

Danke Pipe. Mich überrascht, dass Wilco mit einem anständigen Album es immer noch in mehr Listen geschafft hat als das Animal Collective.

--

and now we rise and we are everywhere
    #7483421  | PERMALINK

atom
    Moderator

nikodemusDanke Pipe. Mich überrascht, dass Wilco mit einem anständigen Album es immer noch in mehr Listen geschafft hat als das Animal Collective.

Das liegt wahrscheinlich an den Gewohnheits- bzw. Stammkäufern.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #7483423  | PERMALINK

nikodemus

Vermutlich, aber selbst die Lieblingsbands machen ja schlechte Platten (wobei ich Wilco, TA gerne mag). Bestes Beispiel für deine These ist aber Dylan, dessen aktuelles Album ich lange nicht so gut höre wie viele User hier.

--

and now we rise and we are everywhere
    #7483425  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

nikodemusMich überrascht, dass Wilco mit einem anständigen Album es immer noch in mehr Listen geschafft hat als das Animal Collective.

atomDas liegt wahrscheinlich an den Gewohnheits- bzw. Stammkäufern.

Nein, das liegt wahrscheinlich daran, dass Wilco das bessere Album gemacht haben.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7483427  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Danke für die Auswertung, pipe! Mich überrascht am meisten, dass es Anthony & The Johnsons doch noch in die Top 20 geschafft haben. Mein Eindruck aus dem Forum war, dass das zweite Album kaum mehr jemanden begeisterte, bzw. überhaupt interessierte (mich eingeschlossen).

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #7483429  | PERMALINK

ursa-minor

Ich glaub, ich muss mir das Fever-Ray-Album doch mal anhören! Jetzt interessiert mich, wie es sich das anhört:

John BillEben, irgendwie klingt das, als würde jemand Wellensittiche erwürgen und dazu rituelle Tänze aufführen. Ich mag das nicht…

:lol:

--

C'mon Granddad!
    #7483431  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Gerade mal zwei Alben unter den TOP 100 die mich wirklich in 2009 begeistert haben. Die da wären, Nr. 22 und Nr. 99. Die Euphorie für die Alben von THE XX und ANIMAL COLLECTIVE kann ich nicht mal im Ansatz nachvollziehen. Trotzdem danke für die Arbeit, es ist auf jeden Fall interessant zu sehen, welche Alben ganz weit vorne gelandet sind.

--

#7483433  | PERMALINK

tolomoquinkolom

Die Cliffhanger-Auflösung auf der Zielgeraden war sehr spannend. Nicht nur deswegen: Dankeschön für das Mühemachen und Listenauswerten.

Unter den ersten 30 bin ich mit zwei Alben dabei und damit offenbar auf dem langen Weg in den Forums-Konsens. Von den ersten 20 dieser Liste würde ich drei kaufen. Mit einer Ausnahme ist das Ergebnis in der Spitzengruppe nicht sonderlich überraschend. Platz 12 für ein Album, dass man nicht bestellen kann, ist erfrischend kurios. Interessant wird dieses Werk auch dadurch, dass es offenbar von relativ wenigen Forern, aber dafür sehr hoch bewertet wurde. Nicht unerwartet war der Sieg der Mittelmäßigkeit auf den Plätzen eins und drei. Konsens ist eine Masse aus Breite und nicht aus Höhe. Ob ein Poll zur Jahresmitte und ohne Wintertristesse wohl anders aussähe?

--

#7483435  | PERMALINK

brosche

Vielen Dank Pipe. Einiges aus den Top Ten kenne ich nicht und das ein Album in den Top Ten landet (Eilen Jewell), zu dem es hier noch nicht mal einen Thread gibt, verwundert fast noch mehr als die hohe Wilco Platzierung mit einem eher durchschnittlichen Album.

--

Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #7483437  | PERMALINK

krautathaus

Daß Eilen Jewell’s „Sea of tears“ noch unter die Top10 rutscht, hätte ich jetzt nicht erwartet, aber freut mich.

So mancher (wie auch ich) dürfte Eilen Jewell erst mit „Sea of tears“ entdeckt haben, denn ihre älteren Alben wurden in Umfragen der letzten Jahre nicht erwähnt.

Danke für die Auswertung Pipe-Bowl!

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #7483439  | PERMALINK

nail75

tolomoquinkolomDPlatz 12 für ein Album, dass man nicht bestellen kann, ist erfrischend kurios.

Das kann man schon bestellen. Die Frage ist, ob man das auch will.
    http://nobusinessrecords.com/NBLP4-5.php

BroscheVielen Dank Pipe. Einiges aus den Top Ten kenne ich nicht und das ein Album in den Top Ten landet (Eilen Jewell), zu dem es hier noch nicht mal einen Thread gibt, verwundert fast noch mehr als die hohe Wilco Platzierung mit einem eher durchschnittlichen Album.

Ja, dass sich niemand die Mühe gemacht hat, einen Eilen Jewell-Album-Thread zu eröffnen, ist schon etwas verwunderlich. Das spricht meiner Ansicht dafür, dass man die hohe Platzierung nicht überbewerten sollte, da das Mitteilungsbedürfnis an dem Werk sich offensichtlich in Grenzen hält.

Noch etwas: Es hatte anscheinend auch kaum jemand das Bedürfnis, sich über das (meiner Ansicht nach) öde und uninteressante Grizzley Bear-Werk mitzuteilen.

Was ist eigentlich das erste Album der Liste, das es nicht auf Vinyl gibt? Findet sich da etwas vor Cohen-„Live in London“?

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 184)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.