Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2009 – Die Bilanz! Die besten Alben!
-
AutorBeiträge
-
Vielen Dank für die Mühe pipe. Wow mit der Nummer eins lag ich aber daneben. :lol: Da habe ich wohl die vielen Platzierungen auf 1 und 2 von AC überschätzt.
@foka: Ein viel schwächeres Wilco-Album war mal Nummer eins. Also beschwer Dich nicht.
@CTTE: „Archive“? Denen hast Du doch selbst nur **** gegeben. Ich habe allerdings nicht den ganzen Thread gelesen, Deine Beschreibung klang schon schlimm. Wie kommst Du auf die Idee, dass das mehr als eine Handvoll Leute hören würden?
Die Editors hatten schon immer einen schweren Stand hier. Meiner Ansicht nach zu Recht. Gleiches gilt für PT. Die haben einen kleinen Fankreis, aber die Mehrheit hier hört sich das nicht an.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wer sind eigentlich Eilen Jewell und Simon Joyner, gibts die auf Vinyl?
Es gibt wohl so ein paar Musiker, deren Bekanntheitsgrad in Deutschland ist für ein eigenes Fanforum zu klein, da trifft man sich dann im RS-Forum und versaut die Auswertung…
--
nail75@foka: Ein viel schwächeres Wilco-Album war mal Nummer eins. Also beschwer Dich nicht.
Ich beschwer mich aber, weil selbst ich, der Wilco im Studio einfach nicht schätzen lernt (und inzwischen auch nicht mehr will), das neueste Werk noch weniger gut finde als die Klassiker. Denen ich auch wenig abgewinne. Wilco (The Song) z.B. finde ich einen Witz. Und doch: Live haben sie mich total mitgerissen. Obs am Bier lag?
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?John BillWer sind eigentlich Eilen Jewell und Simon Joyner, gibts die auf Vinyl?
Es gibt wohl so ein paar Musiker, deren Bekanntheitsgrad in Deutschland ist für ein eigenes Fanforum zu klein, da trifft man sich dann im RS-Forum und versaut die Auswertung…
Joh-on! Was gefällt Dir denn nun an Fever Ray so gar nicht?
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?
fokaJoh-on! Was gefällt Dir denn nun an Fever Ray so gar nicht?
die Stimme und die Stimmung. Und die Musik!
--
fokaIch beschwer mich aber, weil selbst ich, der Wilco im Studio einfach nicht schätzen lernt (und inzwischen auch nicht mehr will), das neueste Werk noch weniger gut finde als die Klassiker. Denen ich auch wenig abgewinne. Wilco (The Song) z.B. finde ich einen Witz. Und doch: Live haben sie mich total mitgerissen. Obs am Bier lag?
Ich konnte mir dieses Gegniedel an der Ostsee nicht mal schön saufen. Furchtbar. BAP auf Amerikanisch.
--
John Billdie Stimme und die Stimmung. Und die Musik!
Ja nee, ist klar… Von Stimme kann ja wohl keine Rede sein, das ist ein technisch perfektionistisch-verstandraubend-zereißendes Etwas, das uns diese Lieder präsentiert. Für mich die schönste Überraschung dieser Umfrage, dass dieses Überalbum die Top Ten geschafft hat. Aber wenn Du die Musik nicht magst…
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?songbirdIch konnte mir dieses Gegniedel an der Ostsee nicht mal schön saufen. Furchtbar. BAP auf Amerikanisch.
Das ist mal eine treffende Beschreibung. Ich muss wirklich ziemlich dicht gewesen sein.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?
fokaVon Stimme kann ja wohl keine Rede sein
Eben, irgendwie klingt das, als würde jemand Wellensittiche erwürgen und dazu rituelle Tänze aufführen. Ich mag das nicht…
--
fokaIch beschwer mich aber, weil selbst ich, der Wilco im Studio einfach nicht schätzen lernt (und inzwischen auch nicht mehr will), das neueste Werk noch weniger gut finde als die Klassiker. Denen ich auch wenig abgewinne. Wilco (The Song) z.B. finde ich einen Witz. Und doch: Live haben sie mich total mitgerissen. Obs am Bier lag?
Vermutlich. Du hörst ja neuestens schon Dylan – das hat mein Weltbild schon schwer ins Wanken gebracht.
John BillWer sind eigentlich Eilen Jewell und Simon Joyner, gibts die auf Vinyl?
Auf der MySpace-Seite von Eilen Jewell steht: „Nothing but a lonely rambler girl“. Klingt nach einem Album, das Dir gefallen könnte.
John BillEben, irgendwie klingt das, als würde jemand Wellensittiche erwürgen und dazu rituelle Tänze aufführen. Ich mag das nicht…
:lol:
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Vermutlich. Du hörst ja neuestens schon Dylan – das hat mein Weltbild schon schwer ins Wanken gebracht.
Na, jetzt aber. Blonde on Blonde kenne ich schon lange und es gehört zu meinen Lieblingsalben. Das ist zwar reiner Zufall, eine lange Geschichte, aber ist so. Ich setze mich nur momentan zum ersten Mal mit dem Gesamtwerk auseinander. Und finde es manchmal echt todlangweilig und manchmal auch echt spannend. Ich bleib dran.
Übrigens: Wusstest Du, dass ich kaum was von den Stones kenne? Nächstes Großprojekt ist also geplant. Aber keinem sagen!
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?John BillEben, irgendwie klingt das, als würde jemand Wellensittiche erwürgen und dazu rituelle Tänze aufführen. Ich mag das nicht…
So lange es der Musik dienlich ist!
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?John BillEben, irgendwie klingt das, als würde jemand Wellensittiche erwürgen und dazu rituelle Tänze aufführen. Ich mag das nicht…
Allein deswegen hat es sich jetzt gelohnt, diesen Thread nachzulesen. Geniale Umschreibung. :lol:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.songbird….. BAP auf Amerikanisch.
Endlich weiß ich, warum ich Wilco so mag.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.John BillEben, irgendwie klingt das, als würde jemand Wellensittiche erwürgen und dazu rituelle Tänze aufführen. Ich mag das nicht…
Der Wellensittich hat Fieber. Daher der Bandname.
Fever Ray haben insgesamt wohl ganz gut abgeschnitten in den Gazetten. Ich konnte ihrer Musik bisher nicht soviel abgewinnen.--
-
Schlagwörter: 2009, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.