Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
Ich denke eher, es geht darum, dass der Albumtitel (mal wieder, aber natürlich nicht nur von Dir) falsch geschrieben wurde. Außerdem war WOKE ON A WHALEHEART natürlich alles andere als schwach.
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!Highlights von Rolling-Stone.de13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
50 Jahre „The Köln Concert“: Fliegen mit gestutztem Flügel
Sid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
WerbungSome Velvet MorningEr ist gereift, wie Johnny Cash zu seinen American Recordings.
Zitiere mich ja eher ungern, diese Feststellung freut mich jetzt aber: Klick
--
Hold on Magnolia to that great highway moonMr.SoulIch denke eher, es geht darum, dass der Albumtitel (mal wieder, aber natürlich nicht nur von Dir) falsch geschrieben wurde. Außerdem war WOKE ON A WHALEHEART natürlich alles andere als schwach.
Ich mag das Album überhaupt nicht. Die Ausnahme bildet „Night“. Ansonsten sind sämtliche Veröffentlichungen von Smog bis vieleicht die ersten Alben als hochwertig anzusehen. „Woke on a whale heart“ war nach dem fantastischen „A river ain´t…“ (siehe Irrlicht) eine noch größere Enttäuschung. Wenn es Dir gefällt, ist es ja gut. Er war zu dem Zeitpunkt von „Woke on a whale heart“ mit der Joanna Newsom zusammen? Vielleicht braucht Callahan ja den Schmerz, um gute Songs zu schreiben, aber jetzt bewege ich mich in einem Klischee.
Jedenfalls hat er sich mit „Sometimes i wish we were an eagle“ (jetzt mal richtig geschrieben) nach meinem Dafürhalten selbst übertroffen. Er ist ein wenig poppiger geworden, was ihm aber gut steht.--
Herr Rossi1 La Roux – s/t
4 Music Go Music – ExpressionsAch, ich sehe jetzt erst, dass La Roux auch bei Dir ganz an der Spitze liegt – umso besser! Ich höre gerade wieder die Music Go Music mit dem Highlight Warm in the Shadows. Die Platte hätte bei mir vermutlich auch noch ein paar Positionen aufgeholt, hätte ich sie früher gehabt (ich warte nach wie vor auf Vinyl) und somit öfters gehört. So hat Sie bisher die Top Ten verpasst, liegt auf Platz zwölf, glaube ich.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?01. DAVID S. WARE – Live In Vilnius
02. LIECHTENSTEIN – Survival Strategies In A Modern World
03. SIMON JOYNER – Out Into The Snow
04. BLUE ROSES – s/t
05. TRIO X– Live In Vilnius
06. BOB DYLAN – Together Through Life
07. GEOFF MULDAUR & THE TEXAS SHEIKS – Texas Sheiks
08. THE XX – XX
09. EILEN JEWELL – Sea Of Tears
10. SONIC YOUTH – The Eternal--
1 Mumford & Sons – Sigh No More
2 Noah And The Whale – The First Days Of Spring
3 Malcolm Middleton – Waxing Gibbous
4 Sonic Youth – The Eternal
5 The Pains Of Being Pure At Heart – dt.
6 Jochen Distelmeyer – Heavy
7 Morrissey – Years Of Refusal
8 Franz Ferdinand – Tonight: Franz Ferdinand
9 Phoenix – Wolfgang Amadeus Phoenix
10Element Of Crime – Immer da wo du bist bin ich nie--
Some Velvet MorningUpdate 2010-01-08 (sorry):
Das ist jetzt das vierte Update von Dir, SVM. Ein Update wurde nicht mal als solches gekennzeichnet, dieses Update hast Du dann noch nacheditiert und die vorher gültige Liste zitierst Du schon mal überhaupt nicht.
Da Du Dich also so gar nicht an die Spielregeln (siehe Post 1) halten willst, habe ich Deine komplette Liste mal aus der Auswertung rausgenommen, denn das ist mir doch entschieden zu viel der Mühe.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killSlow Train06. BOB DYLAN – Together Through Life
06. GEOFF MULDAUR & THE TEXAS SHEIKS – Texas SheiksAuch auf diesem Weg lässt sich aus einer Top 10 keine Top 11 machen! :lol:
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill1. Yeah Yeah Yeahs – It’s Blitz!
2. The Felice Brothers – Yonder Is The Clock
3. Madness – The Liberty Of Norton Folgate
4. Eels – Hombre Lobo
5. Element Of Crime – Immer Da Wo Du Bist Bin Ich Nie
6. Bob Dylan – Together Through Life
7. Manic Street Preachers – Journal For Plague Lovers
8. The Black Heart Procession – Six
9. The XX – XX
10. Dinosaur Jr. – Farm1. ****1/2
2.-10. ****--
pipe-bowlAuch auf diesem Weg lässt sich aus einer Top 10 keine Top 11 machen! :lol:
Ist editiert. Sorry.
--
pipe-bowlDas ist jetzt das vierte Update von Dir, SVM. Ein Update wurde nicht mal als solches gekennzeichnet, dieses Update hast Du dann noch nacheditiert und die vorher gültige Liste zitierst Du schon mal überhaupt nicht.
Da Du Dich also so gar nicht an die Spielregeln (siehe Post 1) halten willst, habe ich Deine komplette Liste mal aus der Auswertung rausgenommen, denn das ist mir doch entschieden zu viel der Mühe.
Ich hatte Dich so verstanden, dass Du ein Update nicht so gerne hast, es aber bis Ende Januar möglich ist.
--
Some Velvet MorningIch hatte Dich so verstanden, dass Du ein Update nicht so gerne hast, es aber bis Ende Januar möglich ist.
Soweit richtig. Nur, und ich wiederhole mich jetzt, sollte a) die alte Liste dann zitiert werden, b) die aktuelle Liste nicht nacheditiert werden und c) Updates auch als Updates zu erkennen sein. Das hatten wir beiden aber doch alles schon mal im Dezember in diesem Thread besprochen. Deshalb ging/gehe ich jetzt mal davon aus, dass Dir die Auswertung nicht so wichtig ist.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killSome Velvet MorningIch hatte Dich so verstanden, dass Du ein Update nicht so gerne hast, es aber bis Ende Januar möglich ist.
Der Anstand gebietet es aber, sich an die Spielregeln zu halten und nicht viermal nachzubessern.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]pipe-bowlSoweit richtig. Nur, und ich wiederhole mich jetzt, sollte a) die alte Liste dann zitiert werden, b) die aktuelle Liste nicht nacheditiert werden und c) Updates auch als Updates zu erkennen sein. Das hatten wir beiden aber doch alles schon mal im Dezember in diesem Thread besprochen. Deshalb ging/gehe ich jetzt mal davon aus, dass Dir die Auswertung nicht so wichtig ist.
Mach es, wie du meinst. Wenn dieses Updaten zuviel Arbeit ist zum Auswerten, dann lasse die Liste weg. Klar hätte ich sie schon gerne in der Auswertung gehabt, aber ich kann Deinen Standpunkt verstehen.
--
Declan MacManusDer Anstand gebietet es aber, sich an die Spielregeln zu halten und nicht viermal nachzubessern.
Und ich habe somit keinen Anstand? Declan? Ich habe mich nur korrigiert. Das ist keine Frage des Anstands. Außerdem habe ich pipe-bowl bereits gerade per PN geantwortest. Fände es insofern gut, wenn wir jetzt nicht zu einer Grundsatzdiskussion ausufern, dass es an sich uns beide nur betrifft.
--
-
Schlagwörter: 2009, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Das Thema „Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.