Re: Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres Re: Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres

#7410691  | PERMALINK

some-velvet-morning

Mr.SoulIch denke eher, es geht darum, dass der Albumtitel (mal wieder, aber natürlich nicht nur von Dir) falsch geschrieben wurde. Außerdem war WOKE ON A WHALEHEART natürlich alles andere als schwach.

Ich mag das Album überhaupt nicht. Die Ausnahme bildet „Night“. Ansonsten sind sämtliche Veröffentlichungen von Smog bis vieleicht die ersten Alben als hochwertig anzusehen. „Woke on a whale heart“ war nach dem fantastischen „A river ain´t…“ (siehe Irrlicht) eine noch größere Enttäuschung. Wenn es Dir gefällt, ist es ja gut. Er war zu dem Zeitpunkt von „Woke on a whale heart“ mit der Joanna Newsom zusammen? Vielleicht braucht Callahan ja den Schmerz, um gute Songs zu schreiben, aber jetzt bewege ich mich in einem Klischee. :-)
Jedenfalls hat er sich mit „Sometimes i wish we were an eagle“ (jetzt mal richtig geschrieben) nach meinem Dafürhalten selbst übertroffen. Er ist ein wenig poppiger geworden, was ihm aber gut steht.

--