Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
IrrlichtMan darf doch hoffen.
Nebenbei geistert gerade ein kluger Spruch vom doctor durch’s Zimmer: „Qualität setzt sich eben manchmal doch auch durch“. Wobei ich da nicht viel dazu sagen kann, kenne weder das Yorkston Album, noch die der Trendkapellen.
Da hast Du bei den Trendkapellen weniger versäumt als bei Yorkston, was allerdings nicht heißen soll, dass der was für Dich ist.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Werbungnail75… schließlich ist das nicht weniger als das bislang beste Album dieses Jahrzehnts und ein Meisterwerk für die Ewigkeit.
In other news:
1. Portishead
2. Fleet FoxesDas widerspricht sich! Oder meinst Du gar nicht die Fleet Foxes?;-)
Zappa1Ziegenvideo
… ein Meisterwerk…;-)
YEP! Ein Meisterwerk!
Das Stück ist sogar in meiner (noch auszustrahlenden) ersten Radiosendung.
Außerdem: Musik hören, nicht Ziegen gucken!:-)Meine Sicht der Dinge – stimmt nicht mit meiner Reihenfolge überein:
1. Portishead
2. Fleet Foxes
3. Deehunter--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
chocolate milkWo wird denn hier im Forum TV On The Radio gehypt? Ich wüßte jetzt aus dem Stehgreif nur 4 User, inklusive mir, denen das Album gut gefällt und das reicht nicht aus um auf Platz 3 zu landen. Was wäre „ähnlicher Quark“?
Es gibt auch eine Welt ausserhalb dieser Plattform. Und TV On The Radio sind von jeder Gazette durchs Dorf getrieben worden. Mir unverständlich, natürlich.
--
Zappa1Ziegenvideo
Ich weiß auch nicht, ich hab’s wirklich probiert, habe es drei/viermal intensiv gehört, aber da war so gar nichts, was mich irgendwie berührt hätte. Schlecht ist das ja alles nicht, aber ein Meisterwerk, ich weiß nicht…;-)
Och, das klingt doch an und für sich ganz hübsch.
Weiß jetzt aber nicht, ob mir das auf Albumlänge viel sagen würde.SokratesDa hast Du bei den Trendkapellen weniger versäumt als bei Yorkston, was allerdings nicht heißen soll, dass der was für Dich ist.
Yorkstone hat mich bislang durchaus überzeugt, kenne aber auch nur ein paar wenige Titel (myspace, youtube etc.). Habe ihn ja sogar in meiner StoneFM Sendung gespielt…warst Du da eigentlich hörend anwesend ?
--
Hold on Magnolia to that great highway moongrandandtAußerdem: Musik hören, nicht Ziegen gucken!:-)
Naja, immerhin ist der Gitarrist rechts vom Sänger ein kleiner Augenschmaus, das entschädigt…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Naja, immerhin ist der Gitarrist rechts vom Sänger ein kleiner Augenschmaus, das entschädigt…;-)
:lol:
Das Video erscheint mir ganz offensichtlich als Beach Boys Homage…
--
Hold on Magnolia to that great highway moonsongbirdEs gibt auch eine Welt ausserhalb dieser Plattform. Und TV On The Radio sind von jeder Gazette durchs Dorf getrieben worden.
Dachte in diesem Thread geht es darum, dass die User hier ihre Top 10 posten:
SommerWie auch die letzten Jahre schon, wird es dieses Jahr eine Auswertung der besten Alben des Forums geben.
--
chocolate milkDachte in diesem Thread geht es darum, dass die User hier ihre Top 10 posten:
Hier sind ca. 10.000 user angemeldet, die du offensichtlich alle hinsichtlich ihrer musikalischen Vorlieben einordnen kannst. Respekt.
Besagte Band ist eben gerade dieses Jahr sehr stark medienpräsent gewesen, das wird sich auch hier bemerkbar machen.
--
The Imposterfür Dich vielleicht, mich lässt dieser total verhallte sakrale Singsang ziemlich kalt
Einen Song vom Album finde ich gut, aber es fehlt mir da ebenso die Begeisterung. Im Forum sind Fleet Foxes allerdings sehr beliebt.
--
Declan MacManusMein Tipp:
1. Portishead
2. Fleet Foxes
3. CostelloIch tippe auf The Duke Spirit auf #3.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomIch tippe auf The Duke Spirit auf #3.
Ich auch.
1. Portishead – Third
2. Fleet Foxes – Fleet Foxes
3. The Duke Spirit – Neptune
4. Duffy – Rockferry
5. James Yorkston – When The Haar Rolls In--
songbirdGegen Ende des Jahres läufst du noch einmal zu Höchstform auf. Du meinst wirklich die Fleet Foxes?
Absolut. Ich schreibe das ja im Grunde alles nur für Dich. Ich stelle mir vor, wie Du entgeisterst vor dem PC sitzt. :lol:
grandandtDas widerspricht sich! Oder meinst Du gar nicht die Fleet Foxes?;-)
Doch, aber ich bin Realist. Das Portishead-Album ist ja auch fantastisch!
@sokrates: Schön wäre es, aber ich fürchte, dass nicht genug Leute hier das neue TV on the radio-Album hören werden.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.songbirdHier sind ca. 10.000 user angemeldet, die du offensichtlich alle hinsichtlich ihrer musikalischen Vorlieben einordnen kannst. Respekt.
Besagte Band ist eben gerade dieses Jahr sehr stark medienpräsent gewesen, das wird sich auch hier bemerkbar machen.
Mal ehrlich, von diesen 10.000 wer macht von denen bei diesen Abstimmungen für gewöhnlich mit? Es sind zum Großteil User die dir und mir „bekannt“ sind. Ein paar Ausnahmen gibt es, ja, aber die machen den Braten nicht fett.
Ich weiß das doch, songbird, glaube es wird sich hier aber nicht bemerkbar machen.
--
Platz 3 geht an das hervorragende Album der Rascals.
--
1. PORTISHEAD – Third
2. FOTHERINGAY – Fotheringay 2
3. JAMES YORKSTON – When The Haar Rolls In
4. THE DUKE SPIRIT – Neptune
5. ANTHONY BRAXTON/MILFORD GRAVES/WILLIAM PARKER – Beyond Quantum
6. JOANNE ROBERTSON – The Lighter
7. DEKE DICKERSON – King Of The Whole Wide World
8. TINDERSTICKS – The Hungry Saw
9. CONGREGATION – Congregation
10. FREDDIE HUBBARD – On The Real Side1. * * * * *
2. – 6. * * * * 1/2
7. – 10. * * * *--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos... -
Schlagwörter: 2008, Alben, die besten Alben des Jahres, Jahresliste
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.