Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
Mein Tipp:
1. Portishead
2. Fleet Foxes
3. Costello--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Highlights von Rolling-Stone.deAmazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
WerbungHerr RossiAuf Travis würde ich momentan nicht wetten, die wurden erst dreimal genannt. Ansonsten eindeutig, Portishead und Fleet Foxes liegen weit vorne.
Wobei ich die hohe Platzierung von Portishead ja noch bedingt verstehen kann, die von Fleet Foxes allerdings gar nicht, der Hype um diese Band ist mir ein Rätsel. Allein schon, wenn ich an das alberne Video mit den Ziegen denke…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Das habe ich noch nie gesehen, muss ich aber auch nicht, schließlich ist das nicht weniger als das bislang beste Album dieses Jahrzehnts und ein Meisterwerk für die Ewigkeit.
In other news:
1. Portishead
2. Fleet Foxes
3. Weder Costello noch Travis, aber ich habe auch nicht die leiseste Ahnung, was es sein könnte. Jedenfalls auch nicht Randy Newman und Oasis. Vielleicht Bon Iver.--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.1. Portishead
2. Fleet foxes
3. ** Noch unentschieden. Gehe mal davon aus, dass entweder Oasis, TV on the radio oder The duke spirit das Rennen machen. Oder James Yorkston.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlicht1. Portishead
2. Fleet foxes
3. ** Noch unentschieden. Gehe mal davon aus, dass entweder Oasis, TV on the radio oder The duke spirit das Rennen machen. Oder James Yorkston.
Oh, das sind gute Tipps, vielleicht wird es ja wirklich Yorkston.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Das habe ich noch nie gesehen, muss ich aber auch nicht, schließlich ist das nicht weniger als das bislang beste Album dieses Jahrzehnts und ein Meisterwerk für die Ewigkeit.
Ich weiß auch nicht, ich hab’s wirklich probiert, habe es drei/viermal intensiv gehört, aber da war so gar nichts, was mich irgendwie berührt hätte. Schlecht ist das ja alles nicht, aber ein Meisterwerk, ich weiß nicht…;-)
.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102nail75Oh, das sind gute Tipps, vielleicht wird es ja wirklich Yorkston.
Würde es ihm ja wünschen. Weiß nicht, ob der Gute schon wirklich bekannt ist. Erschien mehr wie Nischenmusik.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonTippe auf:
1. Portishead
2. Fleet Foxes
3. Oasis (oder James Yorkston, Robert Forster, Tindersticks)--
IrrlichtWürde es ihm ja wünschen. Weiß nicht, ob der Gute schon wirklich bekannt ist. Erschien mehr wie Nischenmusik.
So isses. Auf Platz 3 kann nur irgendeine gehypte Trendkapelle landen, TVotR oder ähnliches.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsnail75.. schließlich ist das nicht weniger als das bislang beste Album dieses Jahrzehnts und ein Meisterwerk für die Ewigkeit.
für Dich vielleicht, mich lässt dieser total verhallte sakrale Singsang ziemlich kalt
--
out of the blueSokratesSo isses. Auf Platz 3 kann nur irgendeine gehypte Trendkapelle landen, TVotR oder ähnliches.
Man darf doch hoffen.
Nebenbei geistert gerade ein kluger Spruch vom doctor durch’s Zimmer: „Qualität setzt sich eben manchmal doch auch durch“. Wobei ich da nicht viel dazu sagen kann, kenne weder das Yorkston Album, noch die der Trendkapellen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtWobei ich da nicht viel dazu sagen kann, kenne weder das Yorkston Album, noch die der Trendkapellen.
Unbedingt besorgen, Daniel!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
nail75Das habe ich noch nie gesehen, muss ich aber auch nicht, schließlich ist das nicht weniger als das bislang beste Album dieses Jahrzehnts und ein Meisterwerk für die Ewigkeit.
.Gegen Ende des Jahres läufst du noch einmal zu Höchstform auf. Du meinst wirklich die Fleet Foxes?
--
SokratesSo isses. Auf Platz 3 kann nur irgendeine gehypte Trendkapelle landen, TVotR oder ähnlicher Quark.
Wo wird denn hier im Forum TV On The Radio gehypt? Ich wüßte jetzt aus dem Stehgreif nur 4 User, inklusive mir, denen das Album gut gefällt und das reicht nicht aus um auf Platz 3 zu landen. Was wäre „ähnlicher Quark“?
--
Systematic DrummerUnbedingt besorgen, Daniel!
Du, ich stand sogar im Laden bereits davor. In jedem Fall ja schonmal eines der schönsten Cover seit langem. Hatte an dem Tag aber schon was anderes eingekauft. Wenn ich mal durch die neusten Anschaffungen durch bin, werde ich mir das Album aber wohl genehmigen (wobei Dead can dance gerade Prioriät hat).
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: 2008, Alben, die besten Alben des Jahres, Jahresliste
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.