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AutorBeiträge
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MeloyGehört nicht ganz hierher, aber was würde denn Closing Time von Dir bekommen?
„Closing Time“, „Swordfishtrombones“ und „Rain Dogs“ jeweils * * * 1/2
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Werbungatom“Anywhere I Lay My Head“ ist tatsächlich ein tolles Album und besser als jede Waits LP.
atom“Closing Time“, „Swordfishtrombones“ und „Rain Dogs“ jeweils * * * 1/2
Das spricht nicht für eine große Waits-Liebe.
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Das ist Unsinn ist schlicht und regreifend Unsinn!
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atom“Closing Time“, „Swordfishtrombones“ und „Rain Dogs“ jeweils * * * 1/2
foeDas spricht nicht für eine große Waits-Liebe.
Ich verstehe generell mittelmäßige Bewertungen seiner gemeinhin besten Alben nicht. Entweder man vergöttert ihn oder man hasst ihn. Ich war am Anfang ziemlich geschockt von Waits, besonders von seiner Stimme.
Mein – vielleicht etwas ungewöhnlicher – Einstieg war „Orphans: Brawlers, Bawlers & Bastards“ und seitdem fasziniert er mich immer mehr.--
* * * 1/2 ist eine gute, keine mittelmäßige Bewertung.
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If you try acting sad, you'll only make me glad.Wohl eher eine Zwei Minus. Das ändert aber nichts an meiner Aussage.
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Mick67Ich verstehe generell mittelmäßige Bewertungen seiner gemeinhin besten Alben nicht. Entweder man vergöttert ihn oder man hasst ihn. Ich war am Anfang ziemlich geschockt von Waits, besonders von seiner Stimme.
Man kann nun mal Waits‘ Kleinkunst Rabatz auch etwas gleichmütiger gegenüber stehen. Einige wenige seiner Aufnahmen sind dennoch gemäßigt hervorragend bis gut.
Im Verhältnis zur göttlichen Scarlett: „Rain Dogs“ vor „Anywhere I Lay My Head“ vor „Swordfishtrombones“ vor „Closing Time“ (2x * * * *, 2x * * * 1/2)
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A Kiss in the DreamhouseMick67Ich verstehe generell mittelmäßige Bewertungen seiner gemeinhin besten Alben nicht. Entweder man vergöttert ihn oder man hasst ihn.
hmmm, ich fand ihn am Anfang (also, als ich vor ca 12 Jahren angefangen hab ihn zu hören) ziemlich super, aber mittlerweile hör ich eigentlich auch vergleichsweise viel Kitsch und Rabatz… mag sein, dass man am Anfang eher nicht indifferent ist, aber mit den Jahren, wenn man halt weiß was er so für Musik macht und wie er singt… Swordfishtrombones und Rain Dogs seh ich schon noch bei **** oder ****1/2, den Rest aber eher im Mittelfeld…
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.Napoleon DynamiteMan kann nun mal Waits‘ Kleinkunst Rabatz auch etwas gleichmütiger gegenüber stehen. Einige wenige seiner Aufnahmen sind dennoch gemäßigt hervorragend bis gut.
„Rain Dogs“ vor „Anywhere I Lay My Head“ vor „Swordfishtrombones“ vor „Closing Time“.
In Sternen?
Die Viererreihe bei mir: „Swordfishtrombones“ (* * * * 1/2) vor „Rain Dogs“ (* * * * 1/2) vor „Anywhere“ (* * * *) vor „Closing Time“ (* * * *).
Und jetzt ab in tops‘ Top-Five-Acts-Thread! Das Collective braucht dich!
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Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]redbeansandricehmmm, ich fand ihn am Anfang (also, als ich vor ca 12 Jahren angefangen hab ihn zu hören) ziemlich super, aber mittlerweile hör ich eigentlich auch vergleichsweise viel Kitsch und Rabatz… mag sein, dass man am Anfang eher nicht indifferent ist, aber mit den Jahren, wenn man halt weiß was er so für Musik macht und wie er singt… Swordfishtrombones und Rain Dogs seh ich schon noch bei **** oder ****1/2, den Rest aber eher im Mittelfeld…
Okay, ich gebe zu, ich bin eher ein Waits Frischling und noch beeindruckt.
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Declan
Und jetzt ab in tops‘ Top-Five-Acts-Thread! Das Collective braucht dich!
Sehr dringend sogar, wie es scheint.
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If you try acting sad, you'll only make me glad.redbeansandricehmmm, ich fand ihn am Anfang (also, als ich vor ca 12 Jahren angefangen hab ihn zu hören) ziemlich super, aber mittlerweile hör ich eigentlich auch vergleichsweise viel Kitsch und Rabatz… mag sein, dass man am Anfang eher nicht indifferent ist, aber mit den Jahren, wenn man halt weiß was er so für Musik macht und wie er singt…
Ich will mich hier nicht zum Waits-Verteidiger aufschwingen. Aber bitte, was soll ich denn mit dieser Aussage anfangen? Ja, der Herr Waits ist ganz talentiert, aber dann habe ich mit seiner Musik beschäftigt und festgestellt, dass das alles gar nicht so toll ist? Wenn man halt weiß, was er so für Musik macht…. Schon klar. Sorry, that’s bullshit.
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Wenn meine oberflächlichen Eindrücke von Waits stimmen, dann schafft er es, mittelmäßige Stücke mit einer exotischen Instrumentalisierung aufzugaijlen, so dass man im ersten Moment denkt, man erlebt gerade die musikalische Offenbarung, nur weil im Hintergrund ein paar Marimbas mitklappern. Dann stellt man mit etwas Abstand fest, dass die meisten Stücke jenseits des schrägen Sounds dauerhaft doch nicht DIE Klasse haben. Leute wie ich hören das natürlich sofort raus und beschäftigen sich dann lieber mit halblebigem Mokka Soul.
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sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENOldBoyWenn meine oberflächlichen Eindrücke von Waits stimmen, dann schafft er es, mittelmäßige Stücke mit einer exotischen Instrumentalisierung aufzugaijlen, so dass man im ersten Moment denkt, man erlebt gerade die musikalische Offenbarung, nur weil im Hintergrund ein paar Marimbas mitklappern. Dann stellt man mit etwas Abstand fest, dass die meisten Stücke jenseits des schrägen Sounds dauerhaft doch nicht DIE Klasse haben. Leute wie ich hören das natürlich sofort raus und beschäftigen sich dann lieber mit halblebigem Mokka Soul.
Ich kann verstehen, daß man den Eindruck bei den mittleren Alben (Rain Dogs, Swordfishtrombones) bekommt.
Closing Time ist für mich allerdings ein eher untypisches Waits-Album ohne Kirmesfaktor.--
MeloyClosing Time ist für mich allerdings ein eher untypisches Waits-Album ohne Kirmesfaktor.
Sein bestes Album halt.
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there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: 2008, Alben, die besten Alben des Jahres, Jahresliste
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