Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
tina toledoIch kann die Einzellisten ja gerne kurz nach Ergebnisbekanntgabe noch mal in einem Thread isolieren (oder auch jetzt schon, wenn größeres Interesse besteht, letztes Mal kam ja gar kein Feedback).
Wegen mir nicht unbedingt; ich hab hier ja mitgelesen. (Und ich will die Aufschub-Tendenzen nicht noch unterstützen – die kenne ich leider auch von mir selber.)
firecrackerja, da könntest du recht haben (wobei ich die hohen platzierungen von congregation, joanne robertson und james yorkston bezweifeln möchte)…
Zumindest bei James Yorkston und Congregation bin ich mir sicher (schon allein das große Kontingent der „Roots“-Stammhörer macht viel aus).
--
To Hell with PovertyHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungGo1Zumindest bei James Yorkston und Congregation bin ich mir sicher (schon allein das große Kontingent der „Roots“-Stammhörer macht viel aus).
Wobei ich wert auf die Feststellung lege, dass man als Roots Stammhörer nicht automatisch alle dort gespielten Platten in seiner Jahresliste weit oben führt.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Go1Für mich sind ja eher die Einzellisten ganz bestimmter Teilnehmer das Interessante und nicht die Gesamtliste. Na ja, am Samstag endet die Abgabefrist – Zeit für eine neue Prognose!
Die Top 4 wird ungefähr so aussehen:
1. Portishead – Third
2. Fleet Foxes – Fleet Foxes
3. The Duke Spirit – Neptune
4. James Yorkston – When the Haar rolls inDiese vier werden sich auch vom Feld absetzen können, denke ich (Portishead natürlich mit weitem Abstand). Sehr gut abschneiden werden wohl auch Bon Iver, Congregation, Oasis, Joanne Robertson, Travis und TV On The Radio. Vielleicht können auch noch Duffy und The Last Shadow Puppets vorne mitmischen.
Robert Forster dürfte auch in der Top 20 auftauchen.
--
MikkoWobei ich wert auf die Feststellung lege, dass man als Roots Stammhörer nicht automatisch alle dort gespielten Platten in seiner Jahresliste weit oben führt.
Natürlich nicht. Aber es sind doch viele dabei, die Yorkston und Congregation nennen.
--
To Hell with PovertyIch denke dass Yorkston sehr weit vorne landen wird, #3 hinter den Fleet Foxes. Auch TV on The Radio erwarte ich oben, vor The Duke Spirit.
--
and now we rise and we are everywhereGo1Natürlich nicht. Aber es sind doch viele dabei, die Yorkston und Congregation nennen.
nikodemusIch denke dass Yorkston sehr weit vorne landen wird, #3 hinter den Fleet Foxes.
Sehe ich auch so.
Ich denke, daß ich tatsächlich noch mal ein Update vornehmen müßte.
Die When The Haar Rolls In gefällt mir immer besser. Und Congregation habe ich mir letzte Woche zugelegt, zwar bisher nur einmal gehört, aber doch – nach dem ersten Eindruck – könnte sie Top10-würdig werden. Dazu müßte ich sie nur öfters noch hören, um das wirklich beurteilen zu können.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.ok, ich gebe mich geschlagen.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)grandandtSehe ich auch so.
Ich denke, daß ich tatsächlich noch mal ein Update vornehmen müßte.
Die When The Haar Rolls In gefällt mir immer besser. Und Congregation habe ich mir letzte Woche zugelegt, zwar bisher nur einmal gehört, aber doch – nach dem ersten Eindruck – könnte sie Top10-würdig werden. Dazu müßte ich sie nur öfters noch hören, um das wirklich beurteilen zu können.Mit der Vorgehensweise werden die Listen noch langweiliger…
--
Mick67Mit der Vorgehensweise werden die Listen noch langweiliger…
Wie ist Deine Vorgehensweise?
--
You can't fool the flat man!MikkoWobei ich wert auf die Feststellung lege, dass man als Roots Stammhörer nicht automatisch alle dort gespielten Platten in seiner Jahresliste weit oben führt.
Genau.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Mick67Mit der Vorgehensweise werden die Listen noch langweiliger…
Je intensiver die Beschäftigung mit den gelisteten Alben, desto langweiliger die Liste? Das musst du mal erklären.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Mick67Mit der Vorgehensweise werden die Listen noch langweiliger…
Wie meinst Du das?
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.MikkoWobei ich wert auf die Feststellung lege, dass man als Roots Stammhörer nicht automatisch alle dort gespielten Platten in seiner Jahresliste weit oben führt.
Und ich lege wert auf die Feststellung, dass man zahlreiche Platten, die in Roots gespielt werden, durchaus in seiner Liste führen kann, ohne Roots-Stammhörer zu sein.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Declan MacManusUnd ich lege wert auf die Feststellung, dass man zahlreiche Platten, die in Roots gespielt werden, durchaus in seiner Liste führen kann, ohne Roots-Stammhörer zu sein.
Dito!
Bei Dir (aber nicht nur) in der Top10 habe ich Inara George, White Hinterland und John & Jehn gesehen, die ich mir auch noch anhören möchte, da ich sie nicht kenne.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Flatted FifthWie ist Deine Vorgehensweise?
Ich lasse mich hier und woanders im Laufe des Jahres inspirieren, kaufe die Platten und stelle meine Liste auf. Hier sollten m.E. nur noch Ergebnisse dieses Jahres stehen und nicht letztendlich abgeschriebene Listen bzw. Top10s, die sich aus den Listen in diesem Thread ergeben.
Insofern finde ich es z.B. ehrlicher, wenn nur eine Top5 oder Top6 gepostet wird, weil der-/ diejenige nicht mehr Platten aus dem Jahr kennengelernt hat.
--
-
Schlagwörter: 2008, Alben, die besten Alben des Jahres, Jahresliste
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.