Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
MalibuIm Ernst, es ist mir ziemlich egal, ob meine Liste zur Gesamtwertung dazu genommen wird oder nicht, so wie mir die Gesamtliste eigentlich recht egal sein wird.
Wie kommst Du denn auf die Idee, dass Deine Liste nicht mit ausgewertet werden könnte? Sie ist natürlich mit in die Auswertung eingeflossen.
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungTheMagneticFieldwas ja aber viel schlimmer ist: Manche User – Hallo Malibu – haben nur 10 Alben dieses Jahr gehört und wenn die dann eine Top10 posten, kriegt der zehnte Platz auch noch Punkte obwohl man das album evtl grottig einschätzt, während bei einem User mit nem Sack voller Sterne, wie ich es bin, ein Platz 30 mit **** leer ausgeht.
Oder so ähnlich
P.S. Man beachte meinen Versuch, auf geäusserte Kritik zum Zitieren einzugehen
@sommer: Wegen der Diskussion (alljährlich, oder?), ob es nicht verfälschend ist, wenn jemand wie ich nur ~10 Platten kennt und damit eine Liste macht im Vergleich zu denen mit hunderten von Platten zur Auswahl. (s.o.) Wenn es tatsächlich das Ziel sein sollte, so etwas wie eine auswertbare Statistik aufzustellen, ist der Einwand ja auch sehr berechtigt und ich bin da äußerst schmerzfrei.
--
observer@MagneticField:
Ich finde die Cut Copy gar nicht in deiner Liste. Hast du sie nicht, oder bist du nicht so angetan?doch sehr schönes Album ***1/2 – ****, habe nur alles Alben bis **** gelistet
John Billok. Dann weiß ich zwar nicht, wofür die Abstufungen unter 4* gut sind, aber das hatten wir ja schon…
(merke: immer eins abziehen, nicht nachfragen!)
zur Klammer, ja so funktioniert es. Die Abstufungen unter **** sind für die anderen 75 Alben die eben schlechter abgeschnitten haben, die ich hier aber nicht listen wollte. Man staune, dieses Jahr sind sogar einige **er dabei
klienicum@magnetic: mal bitte ein paar worte zur nummer 16. ansonsten schweige ich zur auflistung.
hehehe, ich weiß für dich viel zu wenig Ecken und Kanten, aber umso größer ist doch die Freude, wenn wir mal einen gemeinsamen Favoriten haben (ich hoffe ja auf Vetiver).
Francis International Airport kamen in letzter Sekunde bei mir rein, da ich die auch nicht auf dem Schirm hatte dann aber durch einen Track auf Dirks Jahres-CD drüber gestolpert bin. Eine wunderschöne Mischung aus Akkustiksongs mit Laptopgefrickel kombiniert und Songs, wie ich sie mir auf dem neuen Cure-Album gewünscht hätte. Was habe ich gestaunt als ich erfuhr, dass es sich hierbei um eine Band aus Österreich handelt.Hier der postal serviesque Anspieltip “Words On Logs“
Malibu@Sommer: Wegen der Diskussion (alljährlich, oder?), ob es nicht verfälschend ist, wenn jemand wie ich nur ~10 Platten kennt und damit eine Liste macht im Vergleich zu denen mit hunderten von Platten zur Auswahl. (s.o.) Wenn es tatsächlich das Ziel sein sollte, so etwas wie eine auswertbare Statistik aufzustellen, ist der Einwand ja auch sehr berechtigt und ich bin da äußerst schmerzfrei.
wobei ich ihn wirklich nur scherzhaft verstanden wissen möchte, den Einwand. Aber das weißt du ja.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Edit
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Edit
--
ICh verspreche direkt nachdem ich das mit dem „nicht Komplett-Zitate“ übernehmen gelernt habe, werde ich mich an das Summieren von Zitaten wagen
Ehrlich
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticField
Francis International Airport kamen in letzter Sekunde bei mir rein, da ich die auch nicht auf dem Schirm hatte dann aber durch einen Track auf Dirks Jahres-CD drüber gestolpert bin. Eine wunderschöne Mischung aus Akkustiksongs mit Laptopgefrickel kombiniert und Songs, wie ich sie mir auf dem neuen Cure-Album gewünscht hätte. Was habe ich gestaunt als ich erfuhr, dass es sich hierbei um eine Band aus Österreich handelt.Hier der postal serviesque Anspieltip “Words On Logs“
danke dir.
TheMagneticFieldICh verspreche direkt nachdem ich das mit dem „nicht Komplett-Zitate“ übernehmen gelernt habe ..
und bitte auch nicht Bilder zitieren die kurz vorher schonmal zu sehen waren, das ist nämlich auch nicht nötig, einfach auf das Bild im Zitat klicken und dann die Entfern Taste drücken .. danke
--
out of the blueMensch mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Wenn man euch schon mal den kleinen Finger reicht
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
keksofen1. Portishead – Third
2. Joanne Robertson – The Lighter
3. Pete Molinari – A Virtual Landslide
4. Vivian Girls – Vivian Girls
5. Fennesz – Black Sea
6. Goldfrapp – Seventh Tree
7. Glasvegas – Glasvegas
8. White Hinterland – Phylactery Factory
9. Oasis – Dig Out Your Soul
10. The Magnetic Fields – DistortionUPDATE (neuer 10. Platz, der Rest bleibt)
1. Portishead – Third
2. Joanne Robertson – The Lighter
3. Pete Molinari – A Virtual Landslide
4. Vivian Girls – Vivian Girls
5. Fennesz – Black Sea
6. Goldfrapp – Seventh Tree
7. Glasvegas – Glasvegas
8. White Hinterland – Phylactery Factory
9. Oasis – Dig Out Your Soul
10. The Pretenders – Break Up The Concrete--
Sommer, genügt es die Liste im alten Posting zu editieren oder soll ich eine neue posten? Mir ist das Procedere aus Deinem ersten Post hier nicht ganz klar.
--
das ist doch wohl deutlich genug ausgedrückt (Satz 2) ..
Sommer
— sollte jemand ein Update posten ist es nicht notwendig die alte Liste zu zitieren. Allerdings sollte auf jeden Fall die neue Liste gepostet werden und nicht editiert, denn das würde ich nicht mitbekommen.
--
out of the blueThe Imposterdas ist doch wohl deutlich genug ausgedrückt (Satz 2) ..
Ach shit. Ich hatte im ersten Satz statt „zitiert“ „editiert“ gelesen. So macht’s natürlich mehr Sinn. Danke!
--
1. Portishead – Third
2. Oasis – Dig Out Your Soul
3. The Duke Spirit – Neptune
4. Laura Marling – Alas I Cannot Swim
5. She & Him – Volume One
6. Fleet Foxes – Fleet Foxes
7. The Courteeners – St. Jude
8. Coldplay – Viva La Vida Or Death And All His Friends
9. Kanye West – 808s & Heartbreak
10. MGMT – Oracular Spectacular--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Dick Laurent(…)
nach etlichem Neu- u. Gegenhören ein letztes Update:
1. Albert Hammond Jr – ¿Cómo Te Llama?
2. Cass McCombs – Dropping The Writ
3. Glasvegas – Glasvegas
4. Carl Craig & Moritz von Oswald – Recomposed
5. The Magnetic Fields – Distortion
6. Max Richter – 24 Postcards In Full Colour
7. Joan as Police Woman – To Survive
8. The Notwist – The Devil, You + Me
9. Gisbert zu Knyphausen – s/t
10. The Last Shadow Puppets – The Age of the Understatement--
-
Schlagwörter: 2008, Alben, die besten Alben des Jahres, Jahresliste
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.