Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 571 bis 585 (von insgesamt 1,088)
  • Autor

themagneticfield

Herr RossiWar doch letztes Jahr auch schon so (Wilco). Ich glaub aber, dass Portishead das Rennen macht.

Stimmt, sowohl als auch

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6897607  | PERMALINK

mick67

TheMagneticFieldund das wir musikalisch selten auf einer Wellenlänge liegen, sollte deine Vorfreude noch steigern….

…und da pipe-bowl, dessen Musikgeschmack mir schon näher ist, dafür ist, sollte ich es doch versuchen.
    Btw, bei der letzten Black Crowes waren wir uns ja einig, gelle?

--

#6897609  | PERMALINK

fincky87

Mick67Ich befürchte eher die wirklich schlimme Portishead wird’s werden.

Ich bin auf jeden Fall daran nicht schuld ^^

--

#6897611  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Herr RossiWar doch letztes Jahr auch schon so (Wilco).

Höre ich da etwa Kritik? Bin mir sehr sicher, dass mir die Nr. 1 von 2007 um ein Vielfaches mehr zusagte als die von 2008. Welches Album das sein wird, dürfte doch außerhalb jeden Zweifels liegen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #6897613  | PERMALINK

mick67

pipe-bowlHöre ich da etwa Kritik? Bin mir sehr sicher, dass mir die Nr. 1 von 2007 um ein Vielfaches mehr zusagte als die von 2008. Welches Album das sein wird, dürfte doch außerhalb jeden Zweifels liegen.

Eben, Wilco steht 2007 zurecht da. Zu 2008 sage ich lieber nichts mehr.

--

#6897615  | PERMALINK

themagneticfield

Mick67…und da pipe-bowl, dessen Musikgeschmack mir schon näher ist, dafür ist, sollte ich es doch versuchen.
    Btw, bei der letzten Black Crowes waren wir uns ja einig, gelle?

von der war ich zumindest sehr positiv überrascht, wenn auch die Vinylausgabe grauenhaft war.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6897617  | PERMALINK

themagneticfield

pipe-bowlHöre ich da etwa Kritik? Bin mir sehr sicher, dass mir die Nr. 1 von 2007 um ein Vielfaches mehr zusagte als die von 2008. Welches Album das sein wird, dürfte doch außerhalb jeden Zweifels liegen.

ICh bin eigentlich ganz froh, dass mal ein stilistisch andres Album auf der Top-Position rangieren wird

--

#6897619  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Mick67 Zu 2008 sage ich lieber nichts mehr.

Ich bin ja auch kein großer Freund des Portishead Albums, kann’s aber ein wenig verstehen, dass man das mag. Ist halt Kunst, wenn auch ein wenig bemüht…;-)

Bei den Fleet Foxes fehlt mir allerdings jegliches Verständnis. Selten so ein nichtssagend langweiliges Album gehört. Und dazu noch der Gesang.
    Geht bei mir gar nicht.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #6897621  | PERMALINK

dengel

Zappa1
    Bei den Fleet Foxes fehlt mir allerdings jegliches Verständnis. Selten so ein nichtssagend langweiliges Album gehört. Und dazu noch der Gesang.
    Geht bei mir gar nicht.

Schön, dass nicht nur ich das so sehe:bier:

--

#6897623  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Zappa1Ich bin ja auch kein großer Freund des Portishead Albums, kann’s aber ein wenig verstehen, dass man das mag. Ist halt Kunst, wenn auch ein wenig bemüht…;-)

… geradezu gewollt!

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #6897625  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

vielleicht erinnert es Mick ja an seine Jungscharfreizeiten und seelige Tage in den Wäldern, dann könnte aus dem Album was werden…

--

#6897627  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Sonic Juice… geradezu gewollt!

Oder so…:lol:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #6897629  | PERMALINK

nail75

TheMagneticFieldmanche Phänomene empfinde ich überaus erstaunlich, so auch dieses. Eine recht eintönige Platte ohne großartige Melodien wird zum Konsensalbum des Forums. Platz 1 sollte sicher sein

Von welchem Album redest Du eigentlich? Von den Fleet Foxes?

Dass man den Gesang nicht mag – ok.
    Dass man die Atmosphäre nicht mag – ok.
    Dass man es nicht mag, weil keine Melodien darauf enthalten sind – Ohrenarzt.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6897631  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

TheMagneticFieldmanche Phänomene empfinde ich überaus erstaunlich, so auch dieses. Eine recht eintönige Platte ohne großartige Melodien wird zum Konsensalbum des Forums. Platz 1 sollte sicher sein

Sprichst Du von Portishead – Third?

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6897633  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Zappa1Ich bin ja auch kein großer Freund des Portishead Albums, kann’s aber ein wenig verstehen, dass man das mag. Ist halt Kunst, wenn auch ein wenig bemüht…;-)

Geht bei mir gar nicht.

Man muss das Fleet Foxes-Album natürlich nicht mögen, aber für das Portishead-Album auch kein Verständnis aufbringen, es aber auf eine kunstvolle Ebene heben, spricht dann gleichzeitig dem Fleet Foxes-Album jegliche Kunst ab. Und da fehlt mir dann wiederum jegliches Verständnis, Franz.

Ich hoffe übrigens sehr, dass das Album so gewollt war. Und mir kommt es gar nicht sehr mühevoll vor. ;-)

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 571 bis 585 (von insgesamt 1,088)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.