Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 541 bis 555 (von insgesamt 1,088)
  • Autor

observer

Zappa1Das freut mich. Meine Nr.2 in diesem Jahr! :-)

Sehr schön. Ich dachte schon, dass ich hier der Einzige bin, der das Album so mag. Ich war selbst sehr überrascht, dass ich daran so viel Gefallen finde, da ich vorher nur sehr wenig von Grace Jones kannte.

@Bauer Ewald:
    Ich bin wirklich etwas verwundert, dass das Cure-Album bei dir sogar unter die Top10 gekommen ist. Für mich war es die Enttäuschung des Jahres.

--

Wake up! It`s t-shirt weather.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6897547  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

observerSehr schön. Ich dachte schon, dass ich hier der Einzige bin, der das Album so mag. Ich war selbst sehr überrascht, dass ich daran so viel Gefallen finde, da ich vorher nur sehr wenig von Grace Jones kannte.

Mir hat ihre Musik immer schon sehr gefallen, hätte aber nicht mit so einem großartigen Comeback gerechnet, da war ich auch überrascht.
    Bin jedenfalls restlos begeistert von dem Album.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #6897549  | PERMALINK

mick67

Zappa1Mir hat ihre Musik immer schon sehr gefallen, hätte aber nicht mit so einem großartigen Comeback gerechnet, da war ich auch überrascht.
    Bin jedenfalls restlos begeistert von dem Album.

Komisch, ich fand es ganz schrecklich. Aber ich finde ja auch Portishead total daneben. :roll:

--

#6897551  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Mick67Komisch, ich fand es ganz schrecklich. Aber ich finde ja auch Portishead total daneben. :roll:

Doch, ich find’s ganz große Klasse.
    Mit dem Portishead-Album kann ich auch nicht allzuviel anfangen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #6897553  | PERMALINK

bauer-ewald

observer
    @Bauer Ewald:
    Ich bin wirklich etwas verwundert, dass das Cure-Album bei dir sogar unter die Top10 gekommen ist. Für mich war es die Enttäuschung des Jahres.

Ja, ich halte es sogar inzwischen für ihr bestes Album seit „Wish“, stehe mit dieser Meinung aber wohl ziemlich alleine da.

Daß Du Grace Jones als Nr. 1 setzt werde ich zum Anlaß nehmen, mir das Album doch mal anzuhören. Wobei ich noch skeptisch bin, ihre Sachen aus den 80ern gehen für mich heute nicht mehr.

--

#6897555  | PERMALINK

tugboat-captain

observer
    06. Department of Eagles – In Ear Park

Das habe ich hier im Forum, glaube ich, noch gar nicht gelesen. Ich selbst habe so meine Probleme mit dem Album (* * *). Auch wenn ich „Yellow House“ von Grizzly Bear inzwischen sehr, sehr gerne mag, ist mir „In Ear Park“ teilweise zu zerfranst und kommt nicht richtig auf den Punkt, verfällt teilweise in einen verfrickelten Tiefschlaf. Es gibt wunderschöne Ansätze, die dann so balladesk, verträumt, leichtfüssig und soundtrack-artig erscheinen wie das Vorgängeralbum der Hauptband (vor allem im Titeltrack, „Herringbone“ oder die schönen Sangesarien von „Floating On The Lehigh“), aber im nächsten Moment heißt es dann wieder Warten ohne den nötigen Spannungsmoment. Es würde mich freuen, wenn Du ein bisschen was zum Album schreiben könntest, was es für Dich ausmacht.
    Schön, dass Dir „Replica Sun Machine“ ebenso zusagt.

--

detours elsewhere
    #6897557  | PERMALINK

themagneticfield

observer01. Grace Jones – Hurricane

Zappa1Das freut mich. Meine Nr.2 in diesem Jahr! :-)

Die LP ist leider immer noch nicht draussen, so dass es für meine Jahresabschlußliste eng werden dürfte…

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6897559  | PERMALINK

dostert75

Mene Top 20 :

* Oasis – Dig out your soul
    * The Fireman – Electric arguments
    * Scott Weiland – Happy in galoshes
    * The Cure – 4:13 Dreams
    * Novastar – Almost bangor
    * Lindsey Buckngham – Gift of screws
    * Travis – Ode to J Smith
    * Kings of Leon – Only by the night
    * Joseph Arthur – Temporery people
    * Julian Dawson – Deep rain
    * Woven Hand – Ten stones
    * Giant Sand – Provisions
    * Walter Becker – Circus money
    * Soulfly – Conquer
    * Metallica – Death magnetic
    * Ron Sexsmith – Exit strategy of the soul
    * T Bone Burnett – Tooth of crime
    * Razorlight – Slipway fires
    * Tomte – Heureka
    * Glasvegas – Glasvegas

--

#6897561  | PERMALINK

sommer
    Moderator

Und wieder einmal die allseits beliebte Frage…

@ dostert75

Ist Deine Liste im Prinzip (von oben nach unten) durchnummeriert? Nur so käme sie in die Auswertung.

--

#6897563  | PERMALINK

dostert75

es sind einfach nur meine 20 Lieblingsalben, ohne bestimmte Reihenfolge, aber wenn jemand probleme damit hat, oh mein Gott, Leute aber wircklich :dance:
    dann stell dir einfach Nummern von 1 bis 20 vor den Alben vor!!!!!!!!!!
    :laola0: :lala:

--

#6897565  | PERMALINK

nail75

1. Fleet Foxes – Fleet Foxes *****

2. Portishead – Third ****1/2
    3. Bon Iver – For Emma, Forever Ago

4. TV On The Radio – Dear Science ****
    5. James Yorkston – When The Haar Rolls In
    6. Get Well Soon – Rest Now Weary Head, You Will Get Well Soon
    7. The Notwist – The Devil, You + Me
    8. Wolf Parade – At Mt. Zoomer
    9. Blood Meridian – Liquidate Paris
    10. Lambchop – OH (Ohio)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6897567  | PERMALINK

sommer
    Moderator

Ich (persönlich) habe doch keine Probleme mit einer nicht nummerierten Liste. Gott bewahre.

Also nicht nummeriert, gut.

--

#6897569  | PERMALINK

nail75

dostert75es sind einfach nur meine 20 Lieblingsalben, ohne bestimmte Reihenfolge, aber wenn jemand probleme damit hat, oh mein Gott, Leute aber wircklich

Es geht nicht um „Probleme haben“, sondern darum, dass man eine solche Liste nur dann auswerten kann, wenn sie nummeriert ist. Das ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6897571  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

dostert75es sind einfach nur meine 20 Lieblingsalben, ohne bestimmte Reihenfolge, aber wenn jemand probleme damit hat, oh mein Gott, Leute aber wircklich :dance:
    :laola0: :lala:

Falsche Antwort. ;-) Nun wird se wohl nicht gewertet.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6897573  | PERMALINK

go1
    Gang of One

observer
    05. Cut Copy – In Ghost Colours

Das freut mich! :-)

dostert75es sind einfach nur meine 20 Lieblingsalben, ohne bestimmte Reihenfolge, aber wenn jemand probleme damit hat, oh mein Gott, Leute aber wircklich

Hallo, dostert. Sommer fragt Dich das deshalb, weil er die Top-Ten-Listen in diesem Thread netterweise auswertet. Das Ergebnis ist eine Liste der Alben des Jahres 2008, die hier im RS-Forum insgesamt am beliebtesten sind – die Jahresliste des Forums. Wenn Du Dich also für eine Reihenfolge entscheidest, nimmt Deine Top 10 an dieser Wahl teil, ansonsten bleiben Deine Lieblingsalben bei der Auswertung außen vor.

Edit: Die anderen waren schneller.

--

To Hell with Poverty
Ansicht von 15 Beiträgen - 541 bis 555 (von insgesamt 1,088)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.