Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
MistadobalinaDas geht natürlich nicht, Franz. Beim Autofahren? Das musst du schon via Vinyl hören.
Das wird’s wohl seih…;-)
Dabei hätte doch alles so gut gepasst, umgeben von der wunderbar verschneiten Bergwelt der bayrischen Alpen.
Aber wir haben uns immer wieder nur ratlos angesehen und gehofft, dass da irgendwann noch was aufregendes kommt, aber da kam einfach nichts.schussrichtungKenne das Album auch und kann nach einigen Durchläufen sagen, das es auf mich einerseits reizvoll klingt – da die Waits Songs neu und anders interpretiert werden. Es wirkt aber auch uneinheitlich, gradezu ratlos. Vielleicht ist es die Produktion, aber es klingt zugekleistert und teils mit billigen Effekten versehen – z.B. der Klang einiger Syntheziser.
Kennt eigentlich wer die itunes Live Session?MistadobalinaIxh habe Scarlett Johannsons jetzt auch noch mal gehört und würde es nun einen Stern höher ansetzen als meine erste Bewertung. Bei einigen Tracks habe ich aber so meine Bedenken, ob sie den Songs gerecht werden – sie kommen mir vor wie eine Persiflage auf den jeweiligen Waits-Song.
Ich glaube, dass es bei mir hauptsächlich die Stimme, der Gesang war, der mich unendlich gelangweilt hat. Da war überhaupt nichts aufregendes daran, plätscherte einfach so vor sich hin.
Naja, ich werde es sicherlich irgendwann noch mal probieren, mal sehen.Da ich nicht so ein großer Waits-Kenner bin, auch wenn ich paar Alben habe, liegt es auch nicht daran.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
WerbungFor the record:
1. PORTISHEAD – Third
2. THE DUKE SPIRIT – Neptune
3. CONGREGATION – Congregation
4. JAMES YORKSTON – When The Haar Rolls In
5. TINDERSTICKS – The Hungry Saw
6. THE FELICE BROTHERS – The Felice Brothers
7. JOANNE ROBERTSON – The Lighter
8. WHITE HINTERLAND – Phylactery Factory
9. DEKE DICKERSON – King Of The Whole Wide World
10. DUFFY – Rockferry1. * * * * *
2.-3. * * * * ½
4.-10. * * * *--
God told me to do it.1. MUDCRUTCH – Mudcrutch
2. OASIS – Dig Out Your Soul
3. THE BASEBALL PROJECT – The Baseball Project
4. THE SOLUTION – Will Not Be Televised
5. ROBERT FORSTER – The Evangelist
6. GIANT SAND – Provisions
7. SILVER JEWS – Lookout Mountain, Lookout Sea
8. JJ GREY & MOFRO – Orange Blossoms
9. DUFFY – Rockferry
10. AC/DC – Black Ice
11. STEVE WYNN – Crossing That Dragon Bridge
12. DAVID BOWIE – Santa Monica ’72
13. RECKLESS KELLY – Bullet Proof
14. TOM MORELLO THE NIGHTWATCHMAN – The Fabled City
15. TRAVIS – Ode To J. Smith--
1. Portishead – Third
2. Oasis – Dig Out Your Soul
3. James Yorkston – When The Haar Rolls In
4. Emiliana Torrini – Me And Armini
5. Travis – Ode To J. Smith
6. Silver Jews – Lookout Mountain, Lookout Sea
7. Duffy – Rockferry
8. The Innocence Mission – We Walked In Song
9. Sophie Hunger – Monday’s Ghost
10. Tindersticks – The Hungry Saw1. *****
2.-4. ****1/2
5.-10. ****--
Mick671. MUDCRUTCH – Mudcrutch
3. THE BASEBALL PROJECT – The Baseball ProjectDa dachte ich erst: Was hört Mick denn da für unbekannte neue Bands – aber nach kurzer Myspace-Recherche bin ich beruhigt, dahinter stecken ja alte Säcke.;-)
9. DUFFY – Rockferry
Das überrascht micht, dass Du mit Duffys Stimme klarkommst. Das Album wäre bei mir in den Top20.
--
MistadobalinaIch habe Scarlett Johannsons jetzt auch noch mal gehört und würde es nun einen Stern höher ansetzen als meine erste Bewertung. Bei einigen Tracks habe ich aber so meine Bedenken, ob sie den Songs gerecht werden – sie kommen mir vor wie eine Persiflage auf den jeweiligen Waits-Song.
Wirklich? Bei welchen Tracks hast du denn das Gefühl?
--
and now we rise and we are everywhere1. Portishead – Third *****
2. Giant Sand – proVisions ****1/2
3. She & Him – Volume 1 ****1/2
4. Fleet Foxes – Fleet Foxes ****
5. Lambchop – OH (ohio) ****
6. Kitty, Daisy & Lewis – Kitty, Daisy and Lewis ****
7. Vampire Weekend – Vampire Weekend ****
8. James Yorkston & The Athletes – When The Haar Rolls in ****
9. Al Green – Lay it down ****
10.Of Montreal – Skeleton Lamping ***1/2--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHerr RossiDa dachte ich erst: Was hört Mick denn da für unbekannte neue Bands – aber nach kurzer Myspace-Recherche bin ich beruhigt, dahinter stecken ja alte Säcke.;-)
Alte Säcke? Steve Wynn ist Bj. 1960
Herr RossiDas überrascht micht, dass Du mit Duffys Stimme klarkommst. Das Album wäre bei mir in den Top20.
Die Stimme hat was, die geht mir nicht auf die Eier, d.h. irgendwie doch.
Ich mag die mädchenhafte Erotik in ihrer Stimme. Einen großen Anteil macht bei mir aber auch der 60s Style ihrer Musik aus.
--
The Courteeners‘ St. Jude erst jetzt zu entdecken, war ein riesen Fehler.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Mick67Alte Säcke? Steve Wynn ist Bj. 1960
Aber schon über 25 Jahre dabei, ebenso wie Peter Buck. The Baseball Project ist wohl nicht wirklich mein Beritt, aber die beiden Myspace-Tracks fand ich ganz angenehm zu hören.
--
Faspotun8. The Innocence Mission – We Walked In Song
[Claumodus an] 2007 [Claumodus aus]
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticField[Claumodus an] 2007 [Claumodus aus]
Echt? Na denn:
1. Portishead – Third
2. Oasis – Dig Out Your Soul
3. James Yorkston – When The Haar Rolls In
4. Emiliana Torrini – Me And Armini
5. Travis – Ode To J. Smith
6. Silver Jews – Lookout Mountain, Lookout Sea
7. Duffy – Rockferry
8. Sophie Hunger – Monday’s Ghost
9. Tindersticks – The Hungry Saw
10. Lucinda Williams – Little Honey1. *****
2.-4. ****1/2
5.-10. ****--
@ Krautathaus
Darf man Deine Liste als durchnummeriert betrachten?
--
Sommer@ Krautathaus
Darf man Deine Liste als durchnummeriert betrachten?
Klar. Hab ich ganz vergessen und ist geändert.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykonikodemusWirklich? Bei welchen Tracks hast du denn das Gefühl?
Besonders bei „I Wish I Was In New Orleans“ und „I Don’t Wanna Grow Up“.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857) -
Schlagwörter: 2008, Alben, die besten Alben des Jahres, Jahresliste
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.