Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 1,088)
  • Autor

mistadobalina

Jan Rose1. Wedding Present- El rey
    2. Vampire Weekend- Vampire Weekend
    3. Scarlett Johannsson- Anywhere i lay my hat
    4. William Fitzsimmons- The sparrow and the crow
    5. The Miserable Rich- 12 ways to count
    6. Stephen Malkmus- Real emotional trash
    7. Kelli Ali- The rocking horse
    8. Glasvegas- Glasvegas
    9. Benoit Pioulard- Temper
    10. Fleet Foxes- Fleet foxes

Also haben wir doch ein Album gemeinsam. :-)
    Zu deiner Auswahl: Soweit ich sie kenne, sind das alles Dreisterner bei mir. Zu meinem großen Bedauern auch die von Wedding Present. Was mich wundert: Emiliana Torrini ist nicht dabei bei dir. Wie kommt’s?

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6897057  | PERMALINK

some-velvet-morning

Stimmt, die gab es ja zudem auch noch dieses Jahr. Eine Top 10 Auswahl für 2008 ist fast unmöglich. Nun sagte ich mal im Radio, dass Kelli Ali vielleicht das Album gemacht hat, was ich mir von Emiliana Torrini gewünscht hätte. Gleichzeitig hat sich „Me and Armini“ doch positiv entwickelt. Hm, ich glaube ich werde noch mal editieren müssen. :-)
    2008 ist ein Wahnsinnsmusikjahr. Was dieses Jahr an fantastischer Musik rausgekommen ist, dass hätte ich so nicht erwartet. Prognose 2009/10: Das werden wichtige Jahre in der Musikgeschichte.

--

#6897059  | PERMALINK

foe

Jan Rose1. Wedding Present- El rey

Das Album habe ich dieses Jahr auch recht häufig gehört. Es gefällt, ohne wirklich zu überzeugen. Eigentlich nahm meine anfängliche Begeisterung mit jedem Hördurchgang etwas ab. Dürfte sich jetzt irgendwo zwischen *** und ***1/2 einpegeln.

Jan Rose3. Scarlett Johansson– Anywhere i lay my head

Es überrascht mich, das Scarlett doch noch in einer Top Ten auftaucht. Ich muß gestehen, daß mich das Forum hier negativ beeinflußt hat. Nach den vielen vernichtenden Kritiken habe ich das Album nicht mal mehr hören wollen bzw. habe es dann ganz aus den Augen verloren.

--

#6897061  | PERMALINK

nail75

@foe: Eine absolut richtige Entscheidung, die Du auf keinen Fall in Frage stellen solltest. Dass sich zunehmend unberufene halbtalentierte Subjekte an den Songs von Tom Waits vergreifen und sie dabei von gänzlich untalentierten Produzenten misshandeln lassen, ist etwas für den was-mich-ärgert-Thread.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6897063  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

foeEs überrascht mich, das Scarlett doch noch in einer Top Ten auftaucht.

Fuck! Die habe ich glatt vergessen. Ich muss meine Liste also nochmal überarbeiten.

--

#6897065  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

nail75@foe: Eine absolut richtige Entscheidung, die Du auf keinen Fall in Frage stellen solltest. Dass sich zunehmend unberufene halbtalentierte Subjekte an den Songs von Tom Waits vergreifen und sie dabei von gänzlich untalentierten Produzenten misshandeln lassen, ist etwas für den was-mich-ärgert-Thread.

Unsinn. Scarlett hat die Songs von Tom Waits erst zur Kunst erhoben.

--

#6897067  | PERMALINK

nail75

kramerUnsinn. Scarlett hat die Songs von Tom waits erst zur Kunst erhoben.

Hast Du möglicherweise das Album gar nicht gehört, sondern nur das Poster betrachtet? ;-)

--

#6897069  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

nail75Hast Du möglicherweise das Album gar nicht gehört, sondern nur das Poster betrachtet? ;-)

Irrtum. Ich war nie ein großer Fan von Scarlett Johansson – bis zu diesem Album. Ich nehme übrigens jetzt schon Wetten an, denn in 10 Jahren wird dieses Album als verkannter Klassiker gehandelt werden…

--

#6897071  | PERMALINK

weilstein

kramerIch nehme übrigens jetzt schon Wetten an, denn in 10 Jahren wird dieses Album als verkannter Klassiker gehandelt werden…

Wette gilt! (Ich setze übrigens dagegen)

--

#6897073  | PERMALINK

nail75

kramerIrrtum. Ich war nie ein großer Fan von Scarlett Johansson – bis zu diesem Album. Ich nehme übrigens jetzt schon Wetten an, denn in 10 Jahren wird dieses Album als verkannter Klassiker gehandelt werden…

Ok, bislang hielt ich das für einen Scherz, habe sogar noch einmal Deine Bewertung im entsprechenden Thread nachgesehen, aber jetzt befürchte ich, dass Du das wirklich so siehst? Wirklich? Oder doch ein Scherz?

--

#6897075  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Vorläufiges Endergebnis:

01. THE DUKE SPIRIT – Neptune * * * * 1/2
    02. JACKSON BROWNE – Time The Conqueror * * * * 1/2
    03. ANTHONY BRAXTON/MILFORD GRAVES/WILLIAM PARKER – Beyond Quantum * * * * 1/2
    04. PORTISHEAD – Third * * * * 1/2
    05. SCARLETT JOHANSSON – Anywhere I Lay My Head * * * *
    06. JOANNE ROBERTSON – The Lighter * * * *
    07. TINDERSTICKS – The Hungry Saw * * * *
    08. TRAVIS – Ode to J. Smith * * * *
    09. ALAIN BASHUNG – Bleu pètrole * * * *
    10. ROBERT FORSTER – The Evangelist * * * *
    11. GLASVEGAS – s/t * * * *
    12. OASIS – Dig Out Your Soul * * * 1/2
    13. KITTY, DAISY & LEWIS – s/t * * * 1/2
    14. RANDY NEWMAN – Harps And Angels * * * 1/2
    15. EMMYLOU HARRIS – All I Intended To Be * * * 1/2

--

#6897077  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Gibt es die Scarlett auch auf Vinyl?

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6897079  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

MikkoGibt es die Scarlett auch auf Vinyl?

Jawoll. Mit Klappcover!

--

#6897081  | PERMALINK

weilstein

PS: Kramer, ich habe übrigens auch ein Album vergessen, tröste Dich. Da Silence Of Love von den Headless Heroes lange nur als CD erhältlich war, habe ich es nicht berücksichtigt. Nun neu auf Platz 11 eingestiegen. Kann mir gut vorstellen, daß die Platte bis Januar noch einen Platz gewinnt…

--

#6897083  | PERMALINK

mistadobalina

kramerIrrtum. Ich war nie ein großer Fan von Scarlett Johansson – bis zu diesem Album. Ich nehme übrigens jetzt schon Wetten an, denn in 10 Jahren wird dieses Album als verkannter Klassiker gehandelt werden…

kramer, von anfänglich eineinhalb Sternen auf vier – das wundert mich jetzt auch. Verleitet ja direkt, nochmal in das Album reinzuhören. Vielleicht wirkt es ja beim zweiten Anlauf.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 1,088)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.