Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
atom
10. FREDDIE HUBBARD – On The Real SideEcht? So gut?
Wäre toll, wenn Du etwas dazu schreiben könntest!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Highlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Werbungchocolate milkWo wird denn hier im Forum TV On The Radio gehypt? Ich wüßte jetzt aus dem Stehgreif nur 4 User, inklusive mir, denen das Album gut gefällt und das reicht nicht aus um auf Platz 3 zu landen. Was wäre „ähnlicher Quark“?
Quark war vielleicht zu starker Tobak, weswegen ich ihn wieder bearbeitet habe; aber ich dachte an Hercules & love affair, Vampire Weekend, Hot Chip – viel Wirbel, wenig Substanz, will heißen: Song.
songbirdEs gibt auch eine Welt ausserhalb dieser Plattform. Und TV On The Radio sind von jeder Gazette durchs Dorf getrieben worden. Mir unverständlich, natürlich.
:bier:
IrrlichtOch, das klingt doch an und für sich ganz hübsch.
Weiß jetzt aber nicht, ob mir das auf Albumlänge viel sagen würde.Yorkstone hat mich bislang durchaus überzeugt, kenne aber auch nur ein paar wenige Titel (myspace, youtube etc.). Habe ihn ja sogar in meiner StoneFM Sendung gespielt…warst Du da eigentlich hörend anwesend ?
Nein, war ich nicht. Wenn Dir Yorkston gefällt, umso besser. Bei diesem Album habe ich persönlich eine Runde ausgesetzt, weil mir die Melodien zu sehr an den Akkorden klebten, er zu viele Silben pro Zeile schreibt und über den vielen Worten die Musik vergessen hat, aber ich kann es Dir mit ruhigerem Gewissen empfehlen als o.g. Acts.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsatom, was hat es eigentlich mit diesem „neuen“ Fotheringay-Album auf sich? Ist das eine Compilation? Kannst du kurz was schreiben, warum es dein zweitliebstes Album ist?
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)nail75Echt? So gut?
Wäre toll, wenn Du etwas dazu schreiben könntest!
Ja, wirklich ein sehr gutes Album. Für einen ausführlicheren Kommentar fehlt mir momentan die Zeit, im Hubbard Thread hatte ich bereits zwei Zitate gepostet (Link).
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...01 Headless Heroes – The Silence Of Love
02 Dead Meadow – Old Growth
03 Al Green – Lay It Down
04 Pravda – A L’Ouest
05 The Last Shadow Puppets – The Age Of The Understatement
06 Brian Wilson – That Lucky Old Sun
07 Sigur Ros – Med Sud I Eyrum Vid Spilum End
08 Calexico – Carried To Dust
09 TV On The Radio – Dear Science
10 Portishead – Third
.--
Mistadobalinaatom, was hat es eigentlich mit diesem „neuen“ Fotheringay-Album auf sich? Ist das eine Compilation? Kannst du kurz was schreiben, warum es dein zweiliebstes Album ist?
Es handelt sich dabei um das vollendete zweite Album von Fotheringay, welches 1970 begonnen aber bisher nie erschienen ist. Übrigens ein fantastisches Album (tolle Versionen von „John The Gun“ & „Late November“), dem man nicht anmerkt, dass es 37 Jahre bis zur Veröffentlichung gebraucht hat.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...nail75Das habe ich noch nie gesehen, muss ich aber auch nicht, schließlich ist das nicht weniger als das bislang beste Album dieses Jahrzehnts und ein Meisterwerk für die Ewigkeit.
Es gibt aber auch Leute, die sich mehrmals übergeben müssten, würden sie gezwungen das Album komplett durchzuhören.
*ausdemfensterspringundwegrenn*
--
01 THE HOLD STEADY – Stay Positive
02 TV ON THE RADIO – Dear Science,
03 FLEET FOXES – s/t
04 BON IVER – For Emma, Forever Ago
05 SUN KIL MOON – April
06 WOLF PARADE – At Mount Zoomer
07 LAMBCHOP – OH (ohio)
08 OKKERVIL RIVER – The Stand-Ins
09 JOLIE HOLLAND – The Living And The Dead
10 GENTLEMAN JESSE & HIS MEN – s/t1. *****
2.-5. ****1/2
6.-10. ****--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]atomEs handelt sich dabei um das vollendete zweite Album von Fotheringay, welches 1970 begonnen aber bisher nie erschienen ist. Übrigens ein fantastisches Album (tolle Versionen von „John The Gun“ & „Late November“), dem man nicht anmerkt, dass es 37 Jahre bis zur Veröffentlichung gebraucht hat.
Danke, dann werde ich mich wohl mal damit beschäftigen.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)nail75Jedenfalls auch nicht Randy Newman und Oasis. Vielleicht Bon Iver.
In meiner Top Ten wird Bon Iver nicht vorkommen, da ich es zu 2007 rechne.
Ich vermute, dem dritten Platz macht ein Album, das sich bei vielen auf dem 3. oder 4. Rang tummelt. Costello zum Beispiel (Das mit Travis meinte ich mehr scherzhaft…)
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Mistadobalina(Das mit Travis meinte ich mehr scherzhaft…)
Und ich dachte, Du wolltest einen heimlichen Wunsch formulieren.;-)
--
MistadobalinaIn meiner Top Ten wird Bon Iver nicht vorkommen, da ich es zu 2007 rechne.
Ich vermute, dem dritten Platz macht ein Album, das sich bei vielen auf dem 3. oder 4. Rang tummelt. Costello zum Beispiel (Das mit Travis meinte ich mehr scherzhaft…)
Ich weiß. Das ist sehr schade, zumal Du nicht die Einzige bist. Dadurch werden die Stimmen auf zwei Jahre gesplittet und dem Album entgeht vermutlich die Top-Platzierung, die es verdient. Blöde so etwas, aber nicht zu ändern.
Ich bin ja der Letzte, der es nicht anerkennt, wenn es anders ist, aber dieses Jahr waren die Veröffentlichungen der „alten Herren“ so insgesamt schwach bis desaströs.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.1. Willy DeVille – Pistola
2. R.E.M. – Accelerate
3. Coldplay – Viva La Vida / Prospekt’s March
4. The Killers – Day & Age
5. Guns N‘ Roses – Chinese Democracy
6. Cat Power – Jukebox
7. Duffy – Rockferry
8. Ryan Adams & The Cardinals – Cardinology
9. The Fireman – Electric Arguments
10. The Raconteurs – Consolers Of The Lonely--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stonenail75Ich bin ja der Letzte, der es nicht anerkennt, wenn es anders ist, aber dieses Jahr waren die Veröffentlichungen der „alten Herren“ so insgesamt schwach bis desaströs.
Stimmt nicht. John Mellencamp hat postiv überrascht. Ry Cooder, Van Morrison, Joe Jackson, Elvis Costello und Randy Newman haben schon weitaus schwächeres abgeliefert.
Bei Paul Weller und Ben Folds (kann man auch schon zu den alten Säcken rechnen) gebe ich Dir aber Recht.--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?MistadobalinaIn meiner Top Ten wird Bon Iver nicht vorkommen, da ich es zu 2007 rechne.
nail75Ich weiß. Das ist sehr schade, zumal Du nicht die Einzige bist. Dadurch werden die Stimmen auf zwei Jahre gesplittet und dem Album entgeht vermutlich die Top-Platzierung, die es verdient. Blöde so etwas, aber nicht zu ändern.
Klar ist das zu ändern. Das Album ist 2007 erschienen, für dieses Jahr sollten es dann auch alle listen. Die Höhe der Auflage und die Vertriebsform sind ja nun wirklich kein Grund, ein Erscheinungsjahr zu ignorieren. Allerdings ist diese Ignoranz in diesem Forum leider weit verbreitet.
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: 2008, Alben, die besten Alben des Jahres, Jahresliste
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.