U2 – War

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #21657  | PERMALINK

    jimmacphisto

    Registriert seit: 25.11.2004

    Beiträge: 850

    01. Sunday Bloody Sunday ****
    02. Seconds ****1/2
    03. New Year’s Day *****
    04. Like A Song ****1/2
    05. Drowning Man ***1/2
    06. The Refugee ***1/2
    07. Two Hearts Beat As One *****
    08. Red Light ****
    09. Surrender ****1/2
    10. 40 *****

    Insgesamt: hmm, zwischen **** und ****1/2 ;)

    --

    I need some release, release, release We need Love and peace Love and peace
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2609623  | PERMALINK

    omalley

    Registriert seit: 28.03.2003

    Beiträge: 16,718

    Sunday Bloody Sunday ****
    Seconds ****1/2
    New Year’s Day *****
    Like A Song *****
    Drowning Man *****
    The Refugee **
    Two Hearts Beat As One ****
    Red Light ***
    Surrender ****
    40 *****

    --

    #2609625  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    01. Sunday Bloody Sunday *****
    02. Seconds ****
    03. New Year’s Day *****
    04. Like A Song ****
    05. Drowning Man ***
    06. The Refugee ***
    07. Two Hearts Beat As One *****
    08. Red Light *** 1/2
    09. Surrender *****
    10. 40 *****

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #2609627  | PERMALINK

    sellerie

    Registriert seit: 10.03.2005

    Beiträge: 878

    Sunday Bloody Sunday ****
    Seconds ****1/2
    New Years Day ****1/2
    Like A Song ****1/2
    Drowning Man ****
    The Refugee ****
    Two Hearts Beat as One ****1/2
    Red Light ****1/2
    Surrender *****
    40 ****

    --

    It's all wrong, it's all right
    #2609629  | PERMALINK

    zooromancer

    Registriert seit: 01.02.2003

    Beiträge: 1,281

    01. Sunday Bloody Sunday ****1/2
    02. Seconds ****
    03. New Year’s Day *****
    04. Like A Song ****
    05. Drowning Man ***1/2
    06. The Refugee ***1/2
    07. Two Hearts Beat As One *****
    08. Red Light ****
    09. Surrender ****1/2
    10. 40 *****

    --

    #2609631  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    Immer noch meine Liebste von ihnen. Enthält die (für mich) beiden Über-Songs „New year‘ s day + „Sunday…“ Volle *****.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2609633  | PERMALINK

    jimmacphisto

    Registriert seit: 25.11.2004

    Beiträge: 850

    01. Sunday Bloody Sunday ****
    02. Seconds *****
    03. New Year’s Day *****
    04. Like A Song ****1/2
    05. Drowning Man ****
    06. The Refugee ****
    07. Two Hearts Beat As One *****
    08. Red Light ****
    09. Surrender ****1/2
    10. 40 *****

    Jetzt klar: ****1/2
    Geiles Album :cool:

    --

    I need some release, release, release We need Love and peace Love and peace
    #2609635  | PERMALINK

    grosser_baer

    Registriert seit: 18.03.2003

    Beiträge: 1,157

    Sunday Bloody Sunday *****
    Seconds ****
    New Year’s Day *****
    Like A Song *****
    Drowning Man *****
    The Refugee ***
    Two Hearts Beat As One ****
    Red Light ***1/2
    Surrender ***
    40 ****

    --

    Du würdest die Realität nicht mal erkennen, wenn man sie dir in den Arsch schieben würde.
    #2609637  | PERMALINK

    jimmacphisto

    Registriert seit: 25.11.2004

    Beiträge: 850

    Die wenigsten haben hier aber ihre Gesamtbewertung abgegeben :rolleyes:

    --

    I need some release, release, release We need Love and peace Love and peace
    #2609639  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Sunday Bloody Sunday ****
    Seconds ****
    New Year’s Day *****
    Like A Song ****
    Drowning Man ****
    The Refugee ***
    Two Hearts Beat As One ***1/2
    Red Light ***
    Surrender ****
    40 *****

    Die beste frühe U2-Platte, insgesamt ****. Dennoch viel zu bombastisch, das Atmosphärische der darauffolgenden Platten, das U2 auszeichnet (den Produzenten Lanois/Eno sei Dank), fehlt leider.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2609641  | PERMALINK

    jimmacphisto

    Registriert seit: 25.11.2004

    Beiträge: 850

    Na ja, „atmosphärisch“ kann man auch differenziert betrachten.
    Von mir aus hat UF eine gewisse Atmosphäre, die finde ich aber irgendwie zäh und träge. JT und AB haben aber auch Atmosphäre und sind das Gegenteil von zäh und träge.
    War ist einfach ein richtig gutes Rockalbum mit tollen Songs.

    --

    I need some release, release, release We need Love and peace Love and peace
    #2609643  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    War ist ein gutes, aber doch gewöhnliches Rockalbum, die besseren Songs auf TUF und JT wie Bad, Unforgettable Fire, With or Without You, One Tree Hill, Running to Stand, I Still Haven’t Found … usw. katupultieren die Jungs in meinen Ohren aber in eine ganz andere Dimension (oder Atmosphäre :lol: ). Liegt zum Grossteil an der Produktion von Eno/Lanois. Da haben sich zwei (Produzent und Gruppe) gesucht und gefunden. Jedenfalls hätten U2 so wie auf den ersten Platten nicht mehr länger weitermachen können, ohne irgendwann in ihrem eigenen Bombast zu ersticken. Wenn die Songs allerdings wirklich scheisse sind (wie z.B. Elvis Presley and America auf TUF oder ein paar Songs auf Zooropa und Pop), nützt auch die beste atmosphärische Produktion nichts. Das waren sie aber bis auf wenige Ausnahmen nicht (Rattle und Hum mal aussen vorgelassen, die hat Jimmy Iovine produziert), eher im Gegenteil.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2609645  | PERMALINK

    jimmacphisto

    Registriert seit: 25.11.2004

    Beiträge: 850

    Songs wie New Year’s Day, 40 oder Two Hearts Beat As One finde ich viel besser als alles auf TUF. Für mich klingt War eben noch ungestüm, aber feiner als die Vorgänger-Alben und frisch.

    Ich wäre mal aber auf eine Zusammenarbeit von U2 und Rick Rubin gespannt ;)

    --

    I need some release, release, release We need Love and peace Love and peace
    #2609647  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    JimMacPhistoIch wäre mal aber auf eine Zusammenarbeit von U2 und Rick Rubin gespannt ;)

    Wäre durchaus möglich und wünschenswert. Nachdem Johnny Cash nicht mehr unter uns ist, hätte er auch Zeit.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2609649  | PERMALINK

    grosser_baer

    Registriert seit: 18.03.2003

    Beiträge: 1,157

    JimMacPhistoSongs wie New Year’s Day, 40 oder Two Hearts Beat As One finde ich viel besser als alles auf TUF. Für mich klingt War eben noch ungestüm, aber feiner als die Vorgänger-Alben und frisch.

    Die Frische macht den Unterschied. Auf War klingen sie noch richtig punkig, später wird mir der Sound zu glattgebügelt, auch wenn einige grandiose Singles dabei waren.

    --

    Du würdest die Realität nicht mal erkennen, wenn man sie dir in den Arsch schieben würde.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.