Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › U2 Berlin – Brandenburger Tor 05.11.2009
-
AutorBeiträge
-
(…manchmal ist komisch…da fahr ich gestern zu dem Gig der Foo Fighters obwohl restlos ausverkauft und mit Ausweiskontrolle der Tickets und ich bekomm trotzdem noch ein Ticket ohne Ausweißnummer zum Normalpreis…)
Vorhin mach ich ohne Ticket auf zum Brandenburger Tor um mal zu gucken was so los ist…hab’grad einen netten Platz erwischt um noch einigermaßen von weit weg auf die Bühne zu schauen da drückt mir jemand seine Karte „für ume“ (obwohl ein kleiner Schwarzmarkt vorhanden war) entgegen und fragt mich ob ich die haben willl… seine Frau ist nicht mitgekommen und wäre doch schade drum…äh ja …wie gesagt manchmal is komisch…
Na ja…so musste ich nich 100m über’n Zaun schauen sondern stand ca. 20m vor der Bühne und hab’ super gesehen…die Bühne war extrem klein…und zu dem „Space Junk“ der aktuellen Tour grade zu mini -mini…
Um sieben begannen sie mit einer leicht gekürzten Version von One…Bono übertrieb mal wieder ein bißchen mit etwas zu viel „Beautiful Berlin – Wunderbar Berlin Sprüchen“ und einem „Happy Birthday Berlin u.s.w. (äh…hat der iregendwas verwechselt?
…die letzte große Berlin Geburtstag war 1987…da wurde die Stadt 750 Jahre jung…na ja…)Der Ort war allerdings wirklich toll gewählt…das Brandenburger Tor wurde in allen Regenbogen Farben angestrahlt…großartige Lichtkegel „flogen“ durch die Luft…One Love erschien als Schriftzug am Brandenburger Tor…Sterne und Hammer und Sichel verschmolzen u.s.w….nee… das sah wirklich toll aus…muss man sagen…
Danach weiter mit Magnificent… dann in Sunday bloody Sunday (mit meines Erachtens leicht geändertem Text) und einem Gast Auftritt von Jay- Z …der rappte irgendetwas im früheren „No more“ Mittelteil…irgendetwas reimte sich glaub’ ich auf Berlin…Bono kündigte ihn als Bürgermeister von New York an…
Vertigo…einfach immer ein live Knaller…mit „Achtung Baby“ Ausruf von Bono…(da bin ich grad’ mal 20min zu hause und weiß schon nich mehr ob Vertigo vor oder nach Beautiful Day war)
Beautiful Day (mit Brandenburg Gate behind you…) und der fast schon gewohnten Blackbird (da war doch noch ein Konzert im Dezember ;-)) TextzeileMit dem zum niederknienden Moment of Surrender war dann Schluß…aber was für ein Abschlußsong…ich liebe diesen Song…mittlerweile vielleicht sogar mein absoluter U2 Lieblingssong…was für ein Text…was für Musik…was für eine Kulisse…
Schade kein…wie manche sagen „Schtay“ (far away so close) …aber für umsonst…wer will da meckern…guter Sound…einigermaßen Stimmung war auch …ein bisschen zuviel Handy’s in der Luft…(das ist schon wirklich merkwürdig mittlerweile…echt merkwürdig)…ansonsten allet schön…
(und Hertha schießt grad‘ das Siegtor…die Jungs können doch noch gewinnen!…ick glob’s ja nich…)
--
Highlights von Rolling-Stone.deDiese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
Der beste Freund des Menschen: 8 berührende Hunde-Filme
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
WerbungAlex1971
Mit dem zum niederknienden Moment of Surrender war dann Schluß…aber was für ein Abschlußsong…ich liebe diesen Song…mittlerweile vielleicht sogar mein absoluter U2 Lieblingssong…was für ein Text…was für Musik…was für eine Kulisse…
….hab ich doch immer gesagt das der *****+ ist…Ballade des Jahrzehnts
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Ich war auch da und mir hat es gefallen. Der Sound war nahezu überragend, was mich für die Location wirklich überrascht hat. Jay-Z hat auch gepasst. Das Publikum vorne hätte ruhig so euphorisch sein können, wie die Leute weiter hinten. Ich war eben bei MTV im TV zu sehen und es war eine tolle kurze Setlist. Was will man mehr.
--
Alex1971(…manchmal ist komisch…da fahr ich gestern zu dem Gig der Foo Fighters obwohl restlos ausverkauft und mit Ausweiskontrolle der Tickets und ich bekomm trotzdem noch ein Ticket ohne Ausweißnummer zum Normalpreis…)
Vorhin mach ich ohne Ticket auf zum Brandenburger Tor um mal zu gucken was so los ist…hab’grad einen netten Platz erwischt um noch einigermaßen von weit weg auf die Bühne zu schauen da drückt mir jemand seine Karte „für ume“ (obwohl ein kleiner Schwarzmarkt vorhanden war) entgegen und fragt mich ob ich die haben willl… seine Frau ist nicht mitgekommen und wäre doch schade drum…äh ja …wie gesagt manchmal is komisch…
Na ja…so musste ich nich 100m über’n Zaun schauen sondern stand ca. 20m vor der Bühne und hab’ super gesehen…die Bühne war extrem klein…und zu dem „Space Junk“ der aktuellen Tour grade zu mini -mini…
Um sieben begannen sie mit einer leicht gekürzten Version von One…Bono übertrieb mal wieder ein bißchen mit etwas zu viel „Beautiful Berlin – Wunderbar Berlin Sprüchen“ und einem „Happy Birthday Berlin u.s.w. (äh…hat der iregendwas verwechselt?
…die letzte große Berlin Geburtstag war 1987…da wurde die Stadt 750 Jahre jung…na ja…)Der Ort war allerdings wirklich toll gewählt…das Brandenburger Tor wurde in allen Regenbogen Farben angestrahlt…großartige Lichtkegel „flogen“ durch die Luft…One Love erschien als Schriftzug am Brandenburger Tor…Sterne und Hammer und Sichel verschmolzen u.s.w….nee… das sah wirklich toll aus…muss man sagen…
Danach weiter mit Magnificent… dann in Sunday bloody Sunday (mit meines Erachtens leicht geändertem Text) und einem Gast Auftritt von Jay- Z …der rappte irgendetwas im früheren „No more“ Mittelteil…irgendetwas reimte sich glaub’ ich auf Berlin…Bono kündigte ihn als Bürgermeister von New York an…
Vertigo…einfach immer ein live Knaller…mit „Achtung Baby“ Ausruf von Bono…(da bin ich grad’ mal 20min zu hause und weiß schon nich mehr ob Vertigo vor oder nach Beautiful Day war)
Beautiful Day (mit Brandenburg Gate behind you…) und der fast schon gewohnten Blackbird (da war doch noch ein Konzert im Dezember ;-)) TextzeileMit dem zum niederknienden Moment of Surrender war dann Schluß…aber was für ein Abschlußsong…ich liebe diesen Song…mittlerweile vielleicht sogar mein absoluter U2 Lieblingssong…was für ein Text…was für Musik…was für eine Kulisse…
Schade kein…wie manche sagen „Schtay“ (far away so close) …aber für umsonst…wer will da meckern…guter Sound…einigermaßen Stimmung war auch …ein bisschen zuviel Handy’s in der Luft…(das ist schon wirklich merkwürdig mittlerweile…echt merkwürdig)…ansonsten allet schön…
(und Hertha schießt grad‘ das Siegtor…die Jungs können doch noch gewinnen!…ick glob’s ja nich…)
Klasse Alex! Neid
--
Auf u2tour.de sind die Videos von YouTube verlinkt: http://www.u2tour.de/news/article4447.html
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKbesonders witzig find ich die behaubtung das u2 ihr album achtung baby in berlin aufgenommen hätten.
ich hab die aufnahmen mal gehört, da ist nix davon auf dem album gelandet.--
Viva la (R)evolucion@Jim Knopf: Da irrst Du. Gewaltig.
Aber erzähl erstmal, welche Aufnahmen Du da gehört haben willst….ich kann es mir denken…
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]Nichts gegen U2, aber dort hätte Bruce spielen müssen!
--
Alex1971… und einem „Happy Birthday Berlin u.s.w. (äh…hat der iregendwas verwechselt?
…die letzte große Berlin Geburtstag war 1987…da wurde die Stadt 750 Jahre jung…na ja…)
…Das bezog er wohl auf den Fall der Mauer vor 20 Jahren!
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
LCMABNichts gegen U2, aber dort hätte Bruce spielen müssen!
Beim 30jährigen darf er dann mal ran. U2 haben ja auch zuerst beim Superbowl gespielt und dann der Boss.
Aber abgesehen davon passen U2, natürlich überwiegend wg. achtung baby besser zu diesem Anlass und dieser Stadt. Oder hat Springsteen jemals dort länger verweilt und aufgenommen?
--

ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Da gab es doch dieses legendäre Springsteen-Konzert 1988 in Weißensee, bei dem 200.000 Menschen dem Boss zujubelten – und das Politbüro Muffensausen bekam, angesichts dieser von westlicher Rockmusik mobilisierten Masse, und ein erstes Knarren im DDR-Gebälk zu vernehmen war…
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!pink-nice….hab ich doch immer gesagt, dass der *****+ ist…Ballade des Jahrzehnts
Ich lobe ihn doch schon auch viele Monate…;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSami Khedira vom VFB Stuttgart stand übrigens 2 Reihen vor mir beim Konzert.
--
Wahnsinn! Habe bei der Wiederholung der EMA’s auf MTV „One“, „Magnificent“ und „Sunday Bloody Sunday“ gesehen … Gänsehaut ohne Ende!
Unter all diesen in Berlin anwesenden Stümpern, Role Models, großartigen Künstler(-inne)n und Popstars spielen U2 nach wie vor in ihrer eigenen Liga!
--
Ford PrefectDa gab es doch dieses legendäre Springsteen-Konzert 1988 in Weißensee, bei dem 200.000 Menschen dem Boss zujubelten – und das Politbüro Muffensausen bekam, angesichts dieser von westlicher Rockmusik mobilisierten Masse, und ein erstes Knarren im DDR-Gebälk zu vernehmen war…
denke die ersten risse gabs schon n jahr vorher als zum anlaß der geburtstages von berlin, bands wie david bowie und pink floyd am reichstag spielten und auf der anderen seite der mauer die ersten „die mauer muß weg“-rufe kamen.
besonders geil fand ich bei der preisverleihung was für musikprofessoren da bei mtv arbeiten.
asia argento wurde von dem mtv pimpf gefragt was sie denn für nen bezug zu berlin habe.
diese antwortete begeistert das sie kurz nach dem mauerfall auf dem potzdamer platz das konzert von roger waters (the wall) gesehen habe.und was übersetzt der penner? „ja asia war hier als 14jährige als die mauer fiel“
noch fragen?
--
Viva la (R)evolucion -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.