Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Turniere › Turnier Led Zeppelin Tracks / 2. Runde / 10. Paarung
-
AutorBeiträge
-
pipe-bowl
Ich bewerte diese Aussage jetzt mal nicht, habe aber schon ein wenig das Gefühl, dass mancher „Stairway to heaven“ inzwischen mit einer gewissen Voreingenommenheit begegnet. Robert Plant selbst hat den Track ja inzwischen auch völlig über, während Jimmy Page ihn immer noch als herausragend verteidigt.
Ist ja auch herausragend, keine Frage. Allerdings noch nie einer meiner absoluten L.Z.-Faves gewesen.
Eine gewisse Voreingenommenheit besteht bei mir tatsächlich schon seit den 70er Jahren. Kennst Läd Zäpplin? De san guad, gell? Des Stärrwä ist ja so klasse! ArrrrghhhhchildintimeImmerhin hat sich „Dazed and confused“ gut gehalten gegen Stairway. Ist eine durchaus ehrenvolle Niederlage bei dem Ergebnis und irgendwie ist es jetzt eben der Champion der Herzen.
Das auf jeden Fall!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deMusikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
30 Jahre „Odelay“ von Beck: Ode auf den fransigen Hund
Zappa1Kennst Läd Zäpplin? De san guad, gell? Des Stärrwä ist ja so klasse! Arrrrghhhh
Genau das nimmt man oft leider wahr bei Personen, die sich nur oberflächlich mit dem Thema/der Band beschäftigen. Aber es macht den Track halt keinen Deut schlechter als er eben ist. Wenn man die Qualität anders wahrnimmt oder ihn nicht zu seinen Faves zählt, geht das natürlich auch klar. Aber eben nicht wegen „ich mag ihn nicht, weil ihn alle (auch die Deppen) mögen“.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlGenau das nimmt man oft leider wahr bei Personen, die sich nur oberflächlich mit dem Thema/der Band beschäftigen. Aber es macht den Track halt keinen Deut schlechter als er eben ist. Wenn man die Qualität anders wahrnimmt oder ihn nicht zu seinen Faves zählt, geht das natürlich auch klar. Aber eben nicht wegen „ich mag ihn nicht, weil ihn alle (auch die Deppen) mögen“.
Natürlich nicht.
Wie gesagt, einer meiner Top-Favoriten war es sowieso nie.
Auf der „IV“ fand ich immer schon andere Tracks weitaus aufregender. (Rock And Roll, Black Dog, Battle, eigentlich fast alle…;-))Und ich mag Stairway heute auch weitaus lieber, wohl, weil ich ihn bewusster höre und dann eben auch mit Genuss.
Und seit Zappa den Song veredelt hat, habe ich sowieso meinen Frieden damit geschlossen!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ich bin erst später eingestiegen und froh, dass ich mich hier nicht enzscheiden musste. Hätte mir Kopfzerbrechen bereitet. Schade um „Dazed and Confused“. Viel zu früh ausgeschieden. „Stairway“ mochte ich schon immer, auch als es noch nicht der Konsens Nummer 1 Song in vielen all time charts war.
--
Keep on Rocking! -
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.