Turnier Led Zeppelin Tracks / 2. Runde / 10. Paarung

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Turniere Turnier Led Zeppelin Tracks / 2. Runde / 10. Paarung

Ansicht von 4 Beiträgen - 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #8546273  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,551

    pipe-bowl

    Ich bewerte diese Aussage jetzt mal nicht, habe aber schon ein wenig das Gefühl, dass mancher „Stairway to heaven“ inzwischen mit einer gewissen Voreingenommenheit begegnet. Robert Plant selbst hat den Track ja inzwischen auch völlig über, während Jimmy Page ihn immer noch als herausragend verteidigt.

    Ist ja auch herausragend, keine Frage. Allerdings noch nie einer meiner absoluten L.Z.-Faves gewesen.
    Eine gewisse Voreingenommenheit besteht bei mir tatsächlich schon seit den 70er Jahren. Kennst Läd Zäpplin? De san guad, gell? Des Stärrwä ist ja so klasse! Arrrrghhhh

    childintimeImmerhin hat sich „Dazed and confused“ gut gehalten gegen Stairway. Ist eine durchaus ehrenvolle Niederlage bei dem Ergebnis und irgendwie ist es jetzt eben der Champion der Herzen. :-)

    Das auf jeden Fall! :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    #8546275  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 75,750

    Zappa1Kennst Läd Zäpplin? De san guad, gell? Des Stärrwä ist ja so klasse! Arrrrghhhh

    Genau das nimmt man oft leider wahr bei Personen, die sich nur oberflächlich mit dem Thema/der Band beschäftigen. Aber es macht den Track halt keinen Deut schlechter als er eben ist. Wenn man die Qualität anders wahrnimmt oder ihn nicht zu seinen Faves zählt, geht das natürlich auch klar. Aber eben nicht wegen „ich mag ihn nicht, weil ihn alle (auch die Deppen) mögen“.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8546277  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,551

    pipe-bowlGenau das nimmt man oft leider wahr bei Personen, die sich nur oberflächlich mit dem Thema/der Band beschäftigen. Aber es macht den Track halt keinen Deut schlechter als er eben ist. Wenn man die Qualität anders wahrnimmt oder ihn nicht zu seinen Faves zählt, geht das natürlich auch klar. Aber eben nicht wegen „ich mag ihn nicht, weil ihn alle (auch die Deppen) mögen“.

    Natürlich nicht.
    Wie gesagt, einer meiner Top-Favoriten war es sowieso nie.
    Auf der „IV“ fand ich immer schon andere Tracks weitaus aufregender. (Rock And Roll, Black Dog, Battle, eigentlich fast alle…;-))

    Und ich mag Stairway heute auch weitaus lieber, wohl, weil ich ihn bewusster höre und dann eben auch mit Genuss.
    Und seit Zappa den Song veredelt hat, habe ich sowieso meinen Frieden damit geschlossen! :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8546279  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Ich bin erst später eingestiegen und froh, dass ich mich hier nicht enzscheiden musste. Hätte mir Kopfzerbrechen bereitet. Schade um „Dazed and Confused“. Viel zu früh ausgeschieden. „Stairway“ mochte ich schon immer, auch als es noch nicht der Konsens Nummer 1 Song in vielen all time charts war.

    --

    Keep on Rocking!
Ansicht von 4 Beiträgen - 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.