Tri Continental

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #10637063  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,936

    Bill Bourne, Lester Quitzau, Madagascar Slim (2000)  ****1/2
    Live (2002)  ****1/2
    Let’s Play (2003)  *****
    Drifting (2004)  ****

     

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10637085  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    Blue, alles sehr hohe Wertungen, ja. Du hast alle ihre Alben. Band mit drei Vorzeigegitarristen mit Blues-, Folk- und Weltmusikeinflüssen!??

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10641259  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,936

    Ja, die waren schon sehr gut. Hier stimmt für mich auch die Feststellung, dass „die Summe der Drei besser ist als jeder Einzelinterpret auf Solopfaden“. Insbesondere ihre Livekonzerte waren absolute Erlebnisse, meine Frau schwärmt noch heute davon, nachdem wir sie in der Zeit so vor ca. 15 Jahren 2mal live gesehen haben.

    Aber dann waren sie von heute auf morgen verschwunden. Ich kann mich noch erinneren, dass ich auf unserem 2. Konzert die Jungs in der Pause gefragt hatte, ob sie weitermachen wollten und ob es irgendwann ein neues Album gäbe und die drei unisono meinten „na selbstverständlich“. Dem war dann aber nicht so, warum weiß ich leider nicht.

    Ich habe aber jetzt diese Woche im Netz gesehen, dass sie sich nach fast 14 Jahren wieder als „Tri Continental“ zusammengetan haben und es tatsächlich ein neues Album von ihnen gibt, allerdings nur als Download auf ihrer Homepage. Wenn sie das vielleicht noch als CD herausbringen würden, würde ich es mir sicherlich besorgen.

     

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #10641393  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    Oh, die Band hatte ich ja auch schon fast vergessen… Habe ihr Debut aus dem Jahr 2000, das ich mir gleich bei Erscheinen zugelegt hatte und das mir damals sehr gut gefiel. Muss die CD unbedingt mal wieder rauskramen und anhören.

    --

    schnief schnief di schneuf
    #10641417  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,936

    cloudy Oh, die Band hatte ich ja auch schon fast vergessen… Habe ihr Debut aus dem Jahr 2000, das ich mir gleich bei Erscheinen zugelegt hatte und das mir damals sehr gut gefiel. Muss die CD unbedingt mal wieder rauskramen und anhören.

    Ja, das mal mal. Du wirst es nicht bereuen ;-)

     

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #10667947  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    Bill Bourne, Lester Quitzau, Madagascar Slim:   ***1/2

    --

    schnief schnief di schneuf
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.